deutsches rotes kreuz - wie sind eure erfahrungen?

hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
ich will nächstes jahr nach südafrika und habe gesehen, dass auch das deutsche rote kreuz ein austauschprogamm nach südafrika anbietet. also, ich war schon auf der homepage und hab da auch schon paar mal angerufen. so hab ich nen ganz guten eindruck, die waren super nett und konnten alle meine fragen beantworten, AAABER ich hätte gerne ein paar erfahrungswerte!!! war von euch schon jemand mit dem roten kreuz weg? wie war die betreuung? waren die immer gut erreichbar? mir wäre zum beispiel auch wichtig, dass es einen persönlichen kontakt gibt, d.h. wenn ich anrufe, dass die auch gleich wissen, wer dran ist und nicht erst noch im pc gucken müssen!?

bin für jede info dankbar :+1:

liebe grüße

Heyy,
bin beim Roten Kreuz gelandet, weil meine Eltern da aktiv sind, jaja nur so konnten sie mich gehen lassen, aber ich war echt zufrieden.
die sind echt hilfsbereit gewesen, waren immer erreichbar und haben sich um alles gekümmert. also ich kanns nur empfehlen. :wink:

ich wusste überhaupt nicht, dass das drk auch austausch macht. sind die gut? kann ich mich ja vielleicht dann auch bewerben, weil meine eltern arbeiten im krankenhaus, das vom drk geführt wird:bulb:

heeeiiiii… endlich mal eine Antwort! :slight_smile:

es hört sich an, als wärst du bereits im programm aufgenommen!?! wann gehst du denn und vor allem wohin? finds ja lustig, dass du deine eltern erwähnst, denn mit meinen hab ich da auch noch so ein problem, die haben bedenken, mich nach südafrika gehen zu lassen. wie ist es denn beim roten kreuz, machen die auch ne art eltern-vorbereitung? …hehe…
bin übrigens kurz davor meine bewerbung abzuschicken, warte nur noch auf die lehrerreferenz - hoffentlich noch vor weihnachten! dann kann ich auch von eigenen erfahrungen berichten :+1: