Deutsche Gastfamilie in Norddeutschland bietet Ferien für spanische Austauschschülerin

Unsere Familie lebt in Niedersachsen auf dem Lande ca. 3o km südlich von Hamburg

Unsere 3 Töchter sind 16,5 und 14,5 Jahre alt und gehen alle auf das Gymnasium . Sie lernen in der Schule Englisch, Spanisch, Französisch, Russisch.

Wir würden gerne Austauschschülerinnen im gleichen Alter aus englisch-, spanisch oder französischsprachigen Ländern in den Ferien

  • und gern auch für einen längeren Zeitraum-
    in unsere Familie aufnehmen und versuchen, einen freundschaftlichen gegenseitigen Familienkontakt zu beginnen.

Die Möglichkeit eines Gegenbesuches in der Familie unserer Gasttochter von einer unserer Töchter wäre sehr wünschenswert und gern gesehen, ist aber nicht Bedingung. Der Besuch des Gymnasiums, das unsere Töchter ebenfalls besuchen, wäre möglich.

Wir haben bereits Erfahrungen mit Austauschschülerinnen aus Chile, Spanien und Russland.

Der Vater spricht Englisch, die Mutter Englisch, Spanisch und etwas Französisch.

Hallo! Ich bin Teresa aus Spanien (Madrid), ich bin 15 Jahre alt und würde gern nach Deutschland fahren, leider habe ich keine Zeit mehr diese Ferien weil hier die Schule fängt der 14.9 an! Ich könnte näschten Sommer, Weihnacht oder Ostern da gehen oder wenn sie wollen, wir sind aber sehr froh eine Ihrer Tochter hier zu haben bis zum 14 September. Ich habe auch eine Schwester (17) sie kann aber kein Deutsch sprechen, nur Spanisch und Französisch. Wenn sie noch interessiert sind können sie mir eine E-mail schicken zu stislandra@gmail.com

Nuestra hija Lara de 15 años está interesada en pasar un año en un Gymnasium. Estariamos encantados de que su hija pasara un año con nosotros Hamburgo y a Lara le gustó mucho. Vivimos en Vigo, ciudad con puerto y mar. Yo doy clases en la Universidad de Vigo y mi mujer trabaja en un empresa de quimica, originalmente alemana. Nuestra hija es muy buena estudiante y responsable. Además de clases está haciendo música y le gustan los idiomas y viajar. Logicamente su hija podría ir al Instituto de Lara. Yo la suelo llevar por la mañan antes de ir a trabajar y luego las recogo al mediodia. En casa hablamos castellano. Vivimos en un piso en el centro de la ciudad pero tenemos una casa de verano y fin de semana en una zona de playas menos concurridas con finca y vistas. Si tiene interes encribame a mgonzalez@uvigo.es. Puede hacerlo también en alemán o inglés. Un saludo

Manuel González-Gómez

Guten Tag!
Ich heiße Lera) Ich bin aus Russland. Am 23. März werde ich 16)

Ich lerne Deutsch 3 Jahre und suche eine Gastfamilie von Deutschland für 3 Monate (April-Juli 2012)

Ich nehme an Austauschprogramm teil. Hier befinden sich die Informationen über dieses Programm.

Die Organisatoren des Programms haben bereits meine Informationen, ausführliche Biographie, und meine Bilder.
Es ist sehr bequem. Sie können über mich ausführlicher erkennen

Meine E-mail:
kim.maylin23@gmail.com

:wink::wink::wink: