deutsch kochen für die Gastfamilie

Hallo:grinning:

Also, da ich ziemlich gerne koche und backe hatte ich vor in Amerika einige typisch deutsche Gerichte für/mit meiner Gastfamilie zu kochen. Das Problem das ich nur jetzt bemerke ist, dass es die zutaten (z.B. Sauerkraut) von so richtig typisch deutschen Gerichten in den USA wahrscheinlich gar nicht gibt. Mein Vater hat schon Gulasch und Spätzle vorgeschlagen, das ist zwar ein bisschen Arbeit aber funktioniert da gut. Ist aber auch fast das Einzige was uns eingefallen ist. Und vielleicht noch Butterkuchen.

Habt Ihr vielleicht noch ein paar Ideen und wollt ihr in eurem Gastland auch was Deutsches kochen oder backen? :bulb:
Würd mich über Antworten freuen!:grinning:

Liebe Grüße Lea

Hey :slight_smile:
ich habe genau dasselbe wie du vor & habe dafür das Buch „Heimweh kann so lecker sein“ bestellt, das ist ein Kochbuch extra für Austauschschüler & ich denke, dass die Zutaten dann auch nicht so mega spektakulär sind… Es ist allerdings noch nicht angekommen (musste iwie extra gedruckt werden o.0), also konnte ich es mir noch nicht genauer anschauen :slight_smile: Wenn du magst, geb ich dir Bescheid, wenn ich es endlich hab :slight_smile:

ich hab mir die Kochbücher German Cooking Today und German Baking Today von Dr. Oetker gekauft.
Da ist alles auf englisch erklärt und mit Amerikanischen/Englischen maßangaben. Die Rezepte sind richtig Typisch Deutsch. Ich hab noch keins Ausprobeirt, weil ich schon vieles davon kenne aber das schaut echt super aus.
Die Zutaten sind überings auch so, dass man sie in den USA oder in England bekommen kann

Liebe Grüße
Lena

Danke für die Antwort, das wär echt super nett, wenn du mir bescheid sagen könntest, ob das gut ist.
Vielleicht kauf ich mir das dann auch:grinning:

Hey:grinning:
Danke für den Tipp, die Bücher hören sich echt prima an. Ich glaube zumindest das ‚German Cooking Today‘ werde ich mir auch kaufen.

vorallem kann man was zu den Gerichten erzählen. zum Beispiel, dass viele es weihnachten essen, es Typisch für die Region usw. und man hat ein kleines Stück zu Hause dabei und gleichzeitig kann man den Amis auch die Deutsche Küche näher bringen, die ja manchmal etwas leichter ist als die Amerikanische :slight_smile:

Hey :grinning:
Eigentlich wollte ich auch Dr. Oetker mitnehmen, aber ich glaube das ist mir zu schwer :wink:
Also nehme ich wahrscheinlich „The little German Cookbook“ mit.
Ich hatte es letztes Jahr auf der Sprachreise auch als Gastgeschenk dabei und es kam eig echt gut an :wink:
Was drinnen steht weiß ich nicht, weil ich es ja schlecht aufmachen konnte, aber es ist auf jeden Fall schön klein :wink:
Und wenn ich was anderes will, drucke ich mir dann dort einfach das Rezept aus dem Internet aus :grinning:
Lg Lena :smiley:

Hey nochmal :slight_smile:
Also, wie gesagt, ich hab’s jz endlich in meinen Händen :smiley: Ich hab zwar noch nichts gekocht (logischerweise), aber was ich sagen kann, ist, dass die Rezepte auf Deutsch & Englisch da stehen :smiley: Inkl. Maßeinheiten :smiley:
Ich probier vll am WE mal was aus :slight_smile:
LG Anna