Dauer von USA AuPair in Deutschland

Hallo,

wir überlegen ein AuPair aus den USA oder Kanada aufzunehmen. Jetzt haben wir schon Kontakt mit ein paar Mädchen und lernen uns gerade kennen. Dabei sind schon ein paar mit denen wir gerne zusammen leben möchten. Aber leider möchten diese Mädchen nur 1-2 Monate vorbei kommen, aber die Arbeitsagentur ja mind. 6 Monate haben möchte. Mit denen habe ich schon telefoniert, und die gehen von den 6 Monate auch nicht runter.

ABER, aus den USA oder Kanada kann man ja ohne Visum für 90 Tage einreisen. Also könnte diese Person ja auch kommen. Darf sie dann auch als AuPair offiziel arbeiten? Oder nur inoffiziel?

Ich lehne mich damit schon weit aus dem Fenster, aber ich würde den Mädchen auch gerne eine Chance geben. Natürlich würde Sie das Taschengeld bekommen, eine Versicherung und einen Sprachkurs. Bin ja kein Sklavenhalter.

Wie sieht ihr das?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Aupairs aus den USA oder Kanada dürfen auf keinen Fall ohne Arbeitserlaubnis in Deutschland arbeiten, auch nicht „inoffiziell“. :grimacing:

Eine Arbeitserlaubnis ist für die Aufnahme einer Aupair-Tätigkeit zwingend erforderlich. Darüber hinaus gibt es verschiedene weitere Bestimmungen, die zu beachten sind. Konkrete Informationen dazu erhalten Sie auch bei der Bundesagentur für Arbeit.