Das Verhalten eurer Eltern

hallöchen :grinning:
mich würde mal interessieren, wie eure Eltern zu eurem atj stehen!
weil ma liest ja ziemlich oft,dass die eltern das total unterstützen und só…naja, bei mir ist das net wirklich so, die lassen mich halt machen, weil ich das will, aber so richtig toll finden sie ein atj auch net…ist nix was man unbedingt machen muss…so nach dem motto halt
aber wie ist das bei euch?? finden eure eltern das auch so
super-dupper-mage-ganz-extrem-toll oder lassen se euch halt, weil ihr es wollt??

hey also meine eltern finden das echt super. aber sie suínd auch sehr traurig und heulen jetzt schon…aber sie sagen nur weil sie angst haben um mich können sie mich nicht zu hause lassen und freuen sich sehr, dass ich den mut habe das zu machen…sie unterstützen mich da aaúch voll

hey ihr…also mein dad unterstütz mich voll. er meint das wäre die beste chance im leben und total wichtig für den beruf später und er findet es auch gut das ich mich das traue mal eben 11 monate nach australien zu gehen ganz alleine. meine mama findet es auch gut das ich den mut hab allerdings ist sie auch traurig. sie sagt jedoch auch das sie mir das nicht verbieten will weil es echt ne große chance ist und freut sich auch für mich das ich angenommen wurde.
es ist jetzt nicht so das man sich mal bewirbt und dann mal guckt und die ellis hoffen das man vll nich angenommen wird. also meine ellis fanden das von anfang an gut und unterstützen mich auch!
lg sarah

…mama unterstützt und bezahlt das voll, mein dad ist genauso stark dagegen.
das ist deswegen irgendwie manchmal sehr doof, wobei es mitlerweile nicht mehr so schlimm ist wie am anfang und er zwischendurch auch mal etwas positiv davon spricht, dass ich nen jahr ins ausland gehe. aber offiziell ist er eigentlich immer dagegen und würde sein töchterchen lieber hier behalten, denn „zu hause ist es immer am schönsten“…

…bei meinen eltern ist keine spur von stolz zu erkennen…die halten mich lediglich fü verrückt :confounded:

Eltern haben zuerst nur gesagt „ja, ja, mach du mal“ und haben mich nicht so ganz ernst genommen. Als sie aber gemerkt habe, dass ich ernst meine, haben sie mich dann richtig unterstützt. Erst als sich schon längst angemeldet war, hat meine Mutter mir erzählt, dass sie das früher auch machen wollte, aber ihre Eltern ihr das verboten haben. Das hatte sie mir lange verschwiegen :wink: Keine Ahnung, warum. Vielleicht, weil sie die Angst ihrer Eltern damals jetzt ein bißchen besser nachvollziehen konnte :wink:

mh…ich wohn ca ne halbe stunde von stuttgart weg…ist hier alsó nicht wirklich exotisch ein atj zu machn…
meine elten sind eig auch ganz „cool“ drauf :wink:, aber der sache mit dem atj können se i-wie net wirklich viel abgewinnen…

stehn voll und ganz hinter mir. Sie haben von anfang an gesagt,…wenn wir das Geld zusammenbekommen möchten wir dir ein ATJ gerne ermöglichen…auch alle anderen aus meiner Familie unterstützen mich total.Darüber bin ich echt sehr sehr froh:+1:naja klar sind sie auch total traurig…aber ich denke das sind alle Eltern und das ist ja auch normal:wink:bis zu meienr Abreise wärs ja dann eh noch n weilchen, januar 08:grinning:
Naja vielleicht können die, deren Eltern nicht so hinter einem stehen nochmal in Ruhe mit den Eltern reden und ein paar gute Argumente nennen, die für ein ATJ sprechen, denn ich finde es schade, wenn die Eltern es zwar bezahlen aber sie sich eigentlich garnicht so arg dafür intressieren oder nicht hinter einem stehn.
Ganz Liebe Grüße
Franzi=)

…unterstützen mich vollkommen und geben mir auch den nötigen halt, den ich dafür brauche!
meine mutter spricht mir immer wieder gute worte zu und ist immer für mich da genauso wie mein dad…

jedoch unterstützt mich meine aller beste freundin nicht so richtig.
sie sagt zwar das das bestimmt toll wäre aber nicht für mich^^:grin:
das problem is, das wir uns jeden tag sehen und ich sie schon mein halbes leben kenne und sie wie meine schwester ist und da verstehe ich sie auch das sie das nicht ganz unterstütz wie sie es bei einem kumpel tuen würde…:cry:

Heyyy,
ja bei mir ist es auch so, meine beste Freundin kenne ich seit dem Kindergarten und wir sind echt unzertrennlich!!!aber sie interresiert sich auch für mein ATJ und guckt mit mir Kataloge an…jedoch weiß ich, dass es für sie alles andere als leicht sein wird, da wir uns sonst auch echt jeden Tag sehen. Aber wir reden oft darüber und wir sind uns einig, dass während meinem ATJ sich zwischen uns nichts ändern wird!!So lange wie wir uns kennen, werden uns 10 Monate gannnz sicher nicht trennen. Klar es wird für mich genauso schwer, aber es ist schließlich mein Traum…ich bin echt froh das ich Freunde habe, bei denen ich weiß, wenn ich zurück von meinem ATJ komme, wird sich nichts an unserer Freundschaft geändert haben.Darüber bin ich echt sehr froh!!:grinning:
Ganz Liebe Grüße
Franzi=)

ja das problem ist aber auch, dass wenn ich das thema ATJ anspreche, das meine beste freundin dann sofort anfängt zu heulen… die ist echt verletztlich was dieses theama angeht…und daher weiß ich auch nicht wie ich, mit ihr darüber reden soll…
aber ich glaube, das unsere freundschaft nach dem ATJ noch besser sein wird als jetzt schon(frage mich nur wie das gehen soll, da sie echt perfekt ist…:grin:)

meine ganzen anderen freunde unterstützen mich auch supiii:+1::grin:

meine mom findets toll und unterstützt mich total.
mein dad war am anfang überhaupt net begeistert… als ich aus köln zurückkam, wo ich erfahrn hab, dass ich genommen bin, hat er fast ne woche lang net mehr mit mir geredet.
jetzt redet er ab un zu mal mit mir übers atj und freundet sich langsam damit an.
abba ich kanns au en bisschen verstehn, weil ich ja seine einzigste tochter bin und ein jahr weggehn werd. er hat halt total angst um mich.

Meine Eltern findes es fast schon ZU gut, dass ich weggehe. Wirklich, wenn die mal mit irgend nem Wildfremden in Kontakt geraten, irgendwann kommt dann : „Ja, unsere Tochter geht im Sommer für ein Jahr nach Japan.“
So völlig aus dem Blauen heraus. :face_with_monocle:
Und ich denk mir einfach nurnoch „peinlich“. Und bevor ich mich verkrümeln kann, muss ich auch schon Rede und Antwort stehen, immer den selben Schmarn :„Nein, Japaner essen keine Hunde und Katzen, nein, Japaner pfurzen nicht beim Essen (WTF?), ja, ich muss ne Schuluniform tragen…“
Es kann echt nerven. Aber immernoch besser, als wenn sie skeptisch dem ATJ gegenüber stehen.

Meine Eltern unterstützen mich eigentlich auch total wenn es um das ATJ geht, doch oft wenn ich mit ihnen Streit habe sagen sie: das darfst du in deinem ATJ aber nicht machen, oder wenn du das da machst schicken die dich sofort nach hause. Machen eure Eltern das auch machmal?

Hey, ja das machen meine auch … oder auch,wenn ich mal faul auf der Coach liege und müde bin, sagen sie immer, dort drüben kannst dich nicht einfach hinlegen… oder wenn mein Zimmer nicht sauber is, drüben musst du es auch immer sauber halten… lauter so Kleinigkeiten …

Aber ich glaube, sie wollen nur das Beste für uns …

Hey ihr zwei…jaa bei mir ist es ab und zu genau so^^ Dann heißt es immer :"Borrr wie sieht dein Zimmer schon wieder aus???, wenn du in Australien bist geht das so aber nicht…blabla…^^aber das ist glaub echt normal…
Naja
Liebe Grüße
Franzi=)

hey,
meine ellis waren sogar noch vor mir davon ueberzeugt, dass ich ja auf jeden fall so ein austauschjahr machen muss. ^^ da wo ich noch dachte, dass kann ich nicht, so lange von meinen freunden und meiner familie weg sein, haben sie mir auch immer wieder erzaehlt wie toll das doch sei und mir von anderen erzaehlt wie viel spass die in ihrem jahr hatten.
naja, und jetzt sitz ich halt in Kanada und find’s super und wuerde jedem so ein Jahr empfehlen! es ist so toll hier. ich hab eine super gastfamilie hier bekommen, die total aehnlich zu meiner richtigen ist, und tolle freunde gefunden!
jetzt sind meine ellis (und ich^^) gerade dabei meinen bruder fuer so ein jahr zu „ueberreden“.
lg, aus British Clumbia. :+1:

…die ist garnicht begeistert.
Am anfang(als ich mich beworben hab) hat sie das ganze glaub ich nicht wirklich groß ernst genommen…sie meint zwar das sie es mir total gönnt…aber sie ist jetzt totunglücklich…fängt ganz oft fast an zu heulen…guckt jeden tag auf die seite vom auswärtigen amt und erzählt mir irgentwelche grauens-geschichte über bolivien…
natürlich bolivien ist kein super sicheres land und ich kann sie natürlich total verstehen…meine eltern leben getrnnt und ich bin das einzige kind…aber ich finde langsam, dass ihr das vorher klar gewesen sein müsste und es fängt an mich wirklich richtig zu nerven…
Irgentwie schäm ich mich dafür son groll auf meine mommi zu haben…aber arrrrrr…langsam macht sie mich irre…
:confounded::cry::angry:

Meine Eltern haben das gleiche Problem !
Miene Mutter kam zu mir an und meinte, die hätten gedacht " Lassen wir dem Kind mal ihren Spaß, ist sowieso nichts ernstes". Als dann immer mehr Briefe kamen, hat die sich geweigert zu unterschreiben, began jeden möglichen Mist zu erzählen, vonwegen es würden in Brasilien so viele Verbrechen geschehen (natürlich gibt es ja keine in Deutschland) und ich würde nciht mit der Sprache zurecht kommen. Dann kamen schließlich die Papiere, wo stand, wann ich fliegen müsste, da ist die dann total durchgedreht… konnte die ganze Nacht nicht schlafen und so weiter. Natürlich kann man das verstehen; ich als Mutter würde wahrscheinlich erst garnicht so etwas zulassen, hätte zuviel Angst.
Deshalb bin ich auch total dankbar, dass sie sich zwar Sorgen macht aber dennoch mich die Sache durchziehen lässt.

… meine eltern unterstützen mich da voll und ganz :grinning:
die meinen halt auch, dass es ne super chance is, die sie selber nicht hatten (und vllt. gerne gehabt hätten) und die nicht so schnell wiederkommt.