dankeschön an eltern

hui…
also ich werde von meinen eltern ganz dolle unterstützt und sie haben mir sozusagen das ATJ durch ihre hilfe (und natürlich auch durch ihr geld) erst ermöglicht…
das problem ist, dass ich theoretisch in acht tagen fliegen kann, aber noch keine gastfamilie habe und deshalb nicht weiss, wann das genaue datum ist (aber trotzdem: wenig zeit)
so… jetzt zu meiner frage: habt ihr ne idee, was ich meinen eltern schenken könnte oder wie ich ihnen deutlich machen kann, wie froh ich bin, sie zu haben.
immerhin sehen sie mich ja auch sehr lange nich und ich denke, dass macht sie auf der einen seite auch ganz schön traurig (ich bin ihr einziges kind)…
danke schon mal für eure ideen :*
eure kaja

Also ich glaube, ich schreibe einen Brief, wo ich für alles Danke sage und sowas. Ich denke das ist etwas sehr persönliches und ich bin mir sicher das sie sich da sehr drüber freuen :slight_smile: ich denke es gibt auch sicher schöne kleine Geschenke,aber irgendwie finde ich dass so ein Brief einfach was schönes :slight_smile:

GLG
Lisa

ich möchte meinen eltern auch irgendne „aufmerksamkeit“ schenken, so als dankeschön für alles. n brief find ich gut, aber dazu könnte man ja noch etwas schenken? leider fällt mir überhaupt nix ein…
ich fahre jetzt auch schon in 2.5 wochen…hab überlegt ob ich einfach mal n leckeres essen für sie kochen könnte oder sowas…
wenn jemand von euch noch bessere ideen hat könnt ihr sie ja schreiben=))

fredo

So eine riesige Schachtel Merci-Pralinen? Und dann noch einen Brief dazu, des ist gut.
:grinning:
Oder vielleicht irgendein Magnet oder so, dass sie an dich erinnert. Eine USA-Flagge, wo sie dann immer draufschaun können, wenn sie dich vermissen.

Ich hab ehrlich gesagt etwas recht gemeines vor… Ich werd ihnen zum Abschied nur ein Bild und für jeden eine kleine Uhr mit der Zeit von Kanada schenken. Das ist ja eigentlich nicht viel, aaaaber… da meine Eltern 3 Wochen nach meinem Abflug Geburtstag haben (die liegen nur 2 Tage auseinander) habe ich einen Deal mit meiner Tante gemacht^^. Ich hab nämlich ein Fotoalbum selber gemacht. Also ich hab ein Album gekauft und das chronologisch aufgebaut, also von ihrer Hochzeit bis jetzt. Da ist jede Seite anders gestaltet und meine Tante wird es ihnen dann für mich überreichen (die sind zu der zeit zusammen im urlaub).

vll. ist es ja bei dir ähnlich…?! du könntest ihnen ja auch was schicken, wenn du schon weg bist.
die andere ideen find ih aber auch echt gut!

hehe erstmal dankeschön für eure ideen =)

ich denke, ich kaufe ihnen eine uhr bzw einen wecker , können sie sich dann ins wohnzimmer oder in die küche stellen…
einen brief zu schreiben hatte ich sowieso vor, das ist ja auch das persönlichste…
also in sachen kochen kann man mich vergessen :smiley:
aber man könnte ja auch einen ausflug schenken.
eine flagge könnte man ja z.b. in sein altes zimmer hängen und noch fotos drauf oder daneben kleben… weil mein zimmer bleibt so und ich denke, dass meine mama ganz oft auf meinem sofa sitzen wird und traurig is :confused:

ursprünglich hatte ich vor, für jeden tag, den ich nicht da bin, einen kleinen zettel mit nem spruch oder sonst was zu machen.
aber dazu habe ich glaube ich zu wenig zeit und soooo viele spruche fallen mir auch nicht ein^^

:*

Das mit der Flagge find ich echt ne klasse Idee. Meine Mum is allerdings nicht so sentimental, sie wird bestimmt keine einziges Mal in meine Zimmer gehen, außer zum Lüften und so ^^.
Aber für deine Mum ist das dann bestimmt super =).
Das mit den Zettelchen find ich ehrloch gesagt für die Eltern etwas zu aufwendig. Hab für meinen Freund für jede Woche einen kleinen Brief geschrieben, in dem immer ne Aufgabe oder was Nettes drin ist ^^. Er muss mir zum Beispiel nen Brief schreiben, Fotos von bestimmten Leuten machen… Habe das ganze wie einen Kalender aufgebaut und auch die Umschläge verziert und so… Bin ja aber 3 Monate weg (für ein Jahr wär mir der Aufwand zu groß!) xD.

also ich hab auch ein Geschenk für meine Eltern gemacht. Ich habe eine Uhr gekauft, die die Zeit von Argentinien anzeigt und dazu eine Karte gebastelt mit Pappe mit der Argentinischen Flagge vorne drauf und mit der Deutschen Flagge hinten drauf, aber ich hab irgendwie garkeinen Plan was ich darein schreiben soll… ja „danke das ihr mir diesen traum verwirklicht habt“? find ich irgendwie komisch und eine karte mit einem Satz? ich weiß echt nicht was ich schreiben soll…:worried: was habt ihr denn so in eure Briefe und Karten geschrieben?
Gaaanz Liebe Grüße
Lisa
p.s.aaaaaah jetzt sind es nur noch 3 Taaage bis zum Abfluuug :smiley:

hey

vllt kennst du nen tollen spruch, der dir oder deinen eltern gut gefällt… den kannst du ja dann drauf schreiben und den dann noch mal mit deinen eigenen worten und einem fetten dankeschön schreiben…

@ all

ich werde meinen eltern und meinen geschwistern (4 stück - das wird teuer :wink:)
jedem einen stein schenken, an ner kette oder so…
vllt is das ja noch was für jemanden

ciao julia

also vielleicht könnt ihr so etwas wie bei der bundeswehr machen (ich weiß nich wer das kennt).
da hat jeder so eine art maßband und man muss jeden tag einen cm. abschneiden.
vielleicht kann man so etwas machen und dann halt so eine art countdown an manchen tagen machen.

mir fällt da so spontan ein:

(zwei tage vor der rückkehr): „bald bin ich wieder da. bitte schon mal den schokoalden vorrat auffüllen:grinning:“
oder so ne woche nach der abfahr: „na vermisst ihr mich schon?“

Lg, lisa

Also das mit dem Maßband finde ich echt klasse :smiley:
Aber wo bekommt man so ein langes Maßband her ?:wink:
Das muss dann ca. 4 m lang sein, oder ?
Also das werde ich vllt machen. :grin:
Ich hab mir überlegt, ein Foto für meine Eltern zu machen.
Oder ein kleines Fotoalbum.
Mit nicht so vielen Fotos, sondern nur ca. 15 Stück.
Dann kann man das noch hübsch verzieren und einen
Brief dazu … ?:+1:
Viele Grüße :grinning:

also ich werde meinen Eltern auch einen Brief schreiben und ich schenke ihnen eine Webcam und ein ICQ und MSN Konto, damit wir uns während des ATJ unterhalten können.

Heey,

erst mal, die Idee mit dem Maßband ist sau gut, das werd ich auch noch machen :smiley:
Und sonst hatte ich vor, öfter etwas aus den USA zu schicken, was meine Eltern halt sehr mögen, was es hier nicht gibt :grinning:

LG,
Caati :smiley: