CIEE???

Ich bin schon seit na weile auf der suche nach einer geeigneten orga für die USA und bin jetzt auf Travelworks gestoßen von den man eigentlich nur gutes hört allerdings hört man über die Partnerorga CIEE eher schlechtes…
Soll ich mich trotzdem bei TW bewerben oder soll ich es lieber wegen CIEE lassen??
:grimacing:

Lg :grin:

weiss wirklich keiner was über CIEE wär mir echt wichtig…
:cry:

Hey.

Also, ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit CIEE und war auch kurz davor mit Camps zu gehen, aber die Erfahrungen von eineigen Leuten im Forum haben mich doch ziemlich abgeschreckt.

NAch den Erfahrungen die einige gemacht haben, mit denen ich geschrieben hab, kümmert sich CIEE garnicht bzw. kaum & die Gastfamilien sind auch nicht so das wahre. Aber es gibt natürlich auch genau das Gegenteil… es kommt immer auf den Betreuer an :wink:
Nur scheint es bei CIEE mehr schlechte als gute zu geben.

Bewerb dich bei einer adneren Orga. Ich hab von AIFS nur gutes gehört.

Viel Glück :wink:

Also es gibt immer unterschiedliche Meinungen dazu und man sollte sie nicht verallgemeinern…

Also ich geh ja mit Camps und habe auch CIEE als Patnerorga und bis jetzt bin ich damit echt zufrieden.
Bei Camps sind außer mir noch 2 andere die seit Donnerstag auch schon eine Familie haben und ich kann mich bis jetzt nicht darüber beklagen weil ich echt schnell platziert wurde. Dazwischen waren nicht mal 2 Monate!!!

Bis jetzt habe ich noch keinen Nachteil von CIEE gesehn :smiley:

ja, hier im Forum herscht eine verdammt schlechte Meinung von ayusa, das hab ich auch schon bemerkt :wink: aber ich bin noch in einem anderen Forum und das ist glaub ich genauso groß, wenn nicht sogar größer und da gibt es sehr viele die ein tolles Jahr hatten :wink: Und von denen die in den letzten 2-3 Jahren mit ayusa weg waren gab es kaum negatives, davor in den Jahren müssen die wirklich hin und wieder ziemliche Scheiße gebaut haben :smiley:

Aber ich kenne halt eine persönlich, der hat CIEE das Leben zu Hölle gemacht, die durfte nicht wechseln, hat Depressionen bekommen und hat abgebrochen. Kann sein, dass das einzelfälle sind, aber ich hab auch von einer gehört die waren 6 leute in einer region und von diesen 6 haben 5 entweder gewechselt, oder abgebrochen…

naja, schlussendlich kann das bei jeder orga passieren, es kann sein, dass ich mit ayusa die falsche wahl getroffen hab, und ich empfehle ayusa auch nicht weiter, weil ich selber keine erfahrungen hab, ich sag immernur ich hab von sehr vielen gutes gehört.

was ich immer gerne empfehle ist AIFS, von denen hab ich richtig viel gutes gehört :wink:

ich habs auch nicht falsch verstanden, nur mich ärgert es manchmal, dass in diesem Forum wegen dieses einen Berichts so eine schlechte Meinung über ayusa herrscht. Sicher, ich kann damit ziemlich auf die Schnauze fallen & es kann sein das ich die abselut falsche Wahl getroffen hab, das werde ich erst später wissen.

Aber nachdem was ich gehört habe über ciee, von vielen Leuten, würde ich weder mit camps och mit TW gehen… und ich finde camps einfach nur klasse. das ist ne abselut tolle orga, nur haben die halt später keinen einfluss mehr.

und was mir gerade noch zu ayusa einfällt, die waren früher mal nicht gemeinnützig, sind es heute wohl aber…

naja, ich glaube die meisten von uns werden, unabhängig von der Orga, ein geniales JAhr haben :wink:

Also ich werde dieses Jahr mit CIEE als Partnerorganisation in die USA fahren, meine deutsche Organisation ist allerdings EEI.
CIEE ist eine sehr sehr große Orga und deswegen ist die Wahrscheinlichkeit, dass es hier und da mal einen schlechten Area Pep oder Probleme gibt auch westentlich höher. Ich finde es eine Frechheit, wenn man deswegen die ganze Organistaion schlecht macht.

Also ich bin auch der Meinung,dass man die Organisationen nicht deswegen schlecht machen sollte.Jeder muss auch seine eigenen Erfahrungen machen.Okay ich könnte auch gegen CIEE was sagen.
Sie haben mich zu einer Familie ,vermittelt" , wo der Mann raucher ist. Für mich ist es kein Problem, weil er sagt er raucht nur draußen und wird nicht viel rauchen. Aber ich habe eine echt tolle Familie mit der ich mich auch gut verständigen kann und die wirklich seeehr nett sind. Sie haben auch gesagt das sie mich bei allem unterstützen werden und so auf mich aufpassen werden wie ihre eigene Tochter. Ich bin auch deren erste Austauschschülerin.
Also bis jetzt kann ich halt nur sagen dass ich noch keine Probleme hatte und ich Camps weiterempfehlen werde!:wink:

Naja.
CIEE ist eine ziemlich große Orga, deshalb gibt es immer Ausnahmefälle von denen Teilnehmer berichten! Außerdem ist es ja logisch, dass Leute die eher negative Erfahrungen mit Travelworks bzw. CIEE gemacht haben, diese im Forum veröffentlichen, als diejenigen die durchaus positive gemacht haben.

Viele Grüße (: