Cheerleading

Hey,
ich gehe nächstes Jahr in die USA und wollte mal fragen an alle die momentan da sind oder da waren, wie es mit cheerleading ist. Ich würde es total gerne ausprobieren, ich bin ziemlich beweglich, tanze Ballett und Jazz und ich glaube es würde mir spaß machen. Jetzt meine Frage ich habe mal gelesen, dass die auditions schon im Frühling sind, kann man auch später noch anfangen bzw. dazukommen und sind cheerleader eigentlich so wie in den Filmen oder Serien, also ziemlich dünn und so ? Ich habe bei einer auf ihrem Blog gelesen, dass sie ziemlich arrogant währen und ich hoffe natürlich, dass das nur eine Ausnahme ist.

Danke schon mal im Voraus für die Antworten
:grinning:

Hey!
Also ich weiss nicht wie es bei anderen Schulen ist, aber bei mir sind nicht alle Cheerleader mega duenn. Es ommt halt drauf an was, sie koennen. Wir haben eine die vergleeichsweise zu den „typischen“ Cheerleadern ziemlich „dick“ ist, aber sie kann Saltos und Flick Flacks. Ausserdem denke ich dass es von Schule zu Schule variiert. Ich wollte auch Cheerleading machen, aber nachdem ich angekommen bin wurde mir gesagt, dass die ganzen Outfits schon bestellt wurden im April und dass die Tryouts schon vorbei sind. Wenn du deine Schule schon hast wuerde ich auf jeden Fall mal auf der Schulhomepage rausfinden wer der Cheerleading Coach ist und sie/ihm so schnell wie moeglich anschreiben. Wenn du deine Schule noch nicht hast dann schreib den Coach an sobald du sie hastund sag dass du ein ATS bist und dass du gerne ins Cheerleadig Team wolltest,…Aber nicht dass du jetzt denkst wenn du deine GF und Schule spaet bekommst kannst du kein Cheerleasing machen. Das istbei jeder Schule anders. Ich bin gerade mit YFU unterwegs und unter meinen ganzen ATS Frunden von Deutschland machen 2 oder 3 Cheerleading, also es kommt ganz drauf an. Eine andere Sache die du dir bewusst machen solltest, ist das Cheerleading einer der teuersten Sporte an High Schools ist. Und besonders wenn man fuer Wettkaempfe irgendwohin fliegst. Von dem was ich von meiner Schule und anderen ATS weiss, liegt der Preis zwishen $800 und $1500. Es kann aber auch sein dass es an anderen Schulen billiger ist, wie gesagt ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen. DU wirst bestimmt einen Weg finden. Ich wuensche dir ein tolles ATJ! :slight_smile: