Carl Duisberg Centren...

Ich will für 1/2 Jarhr nach NZ und muss mich noch entscheiden ob ich mit TW oder CDC gehe…
Habt ihr Erfahrungen mit einer der Orgas??

Bin dankbar für jeden Beitrag… glg Julia:wink:

also ich bin hie rgrade in den usa und an meiner schule war eine andere deutsche austauschschülerin, die mit cdc hier war, und sie war damit überhaupt nicht zufrieden!
ihre ersten zwei gastfamilien waren sehr schlecht & es gab ne menge probleme und trotzdem wurde immer ihr die schuld in die schuhe geschoben (sie ist ein total liebes mädchen das immer nett ist und ihr wurde von ihrem lc gesagt sie seie respektlos unfreundlic etc!!) ihre LCs haben ihr auch nicht wirklich geholfen und als sie deswegen mit ihrem counsellor über die probleme gesprochen hat musste sie die stadt wechseln (von ihrem LC aus) die familie da war zwar nett, hat sich aber nie um sie gekümmert, und wegen dem ganzen stress war sie dann zeilweise tagelang krank, jetzt ist es soweit dass sie abgebrochen hat und am samstag nach hause fliegt weil sie es einfach nicht mehr aushält!
also ich weiß ja nich ob das jetzt nur an ihrem LC lag, aber hörte sich echt krass an was sie mir alles erzählt hat^^

wegen tw, ich hab zwar schon einiges schlechtes über ciee (partnerorga) gehört aber meine LC ist auf jeden fall sehr nett und ruft regelmäßig bei mir an um mich zu fragen obs mir gut geht und ich zurecht komm…aber kan natürlich überall passieren dass man einen schlechten LC hat^^
hoffe ich konnte die helfen:grinning:
lg sarah

oh sehe grade dass du nach nz und nich in die usa gehts xD da kann ich dir leider nich wirklich weiterhelfen =/

danke!

ich hoffe dass CDC schon doch gut ist, vl. ist es ja
in NZ ganz anders als in den USA… hoffe ich !!!
glg

Hei,
also ich habe mich auch beim CDC für NZ beworben und bin auch genommen worden. Ich habe mich aber auch noch bei einer anderen Orga (AFS) beworben und muss mich nun entscheiden! Wahrscheinlich werde ich mit dem CDC fahren.

Ich würde mich einfach bei beiden Orgas bewerben und dann gucken was dir besser gefällt. Und ich würde es nicht nur davon abhängig machen ob dir Orga viel gute oder schlechte Kritik bekommen hat.
Guck dir beides an und entscheide dann für dich wo du ein besseres Gefühl hast. Das ist viel wichtiger! :slight_smile:

LG, Franzi

Danke, find deine Ansichtsweise klasse!
hast recht, ich melde mich einfach mal an…
wann fährst du denn, ud wohin? glg Julia

Also ich würde dann im Januar 2011 nach Neuseeland fahren. Wohin da genau weiß ich jetzt noch nicht.
Ich hab nen paar Schulen zu Auswahl und muss mal sehn. Wenns dich interessiert kann ich es dir gerne sagen wenn ich soweit bin :wink:
Liebe Grüße

ja!!! ich würde ja genau zur selben Zeit fahren, uD vl. sogar mit der gleichen Orga.!!
ich nehme das Macleanscollege in Auckland, dass ist echt cool! lass mich weiteres wissen glg Julia

Cool ich hab das auch zur Auswahl! :slight_smile: Hab das aber schon ‚rausgeschmissen‘ weil es mir zu konservativ ist und auch nicht so ein großes Fächerangebot (vor allem bei Sport) hat. Naja es is zwar schon ziemlich viel, aber im Vergleich zu anderen Schulen nicht.
Ich lass mir noch nen paar Prospekte schicken von Schulen rund um Auckland.
Wenn ich mir eine ausgesucht habe sag ich dir Bescheid.
Hattest du dein AWG schon?
Liebe Grüße Franzi

was das is weiß ich nicht… =)
auf jeden Fall ist das Macleans in einer sehr sicheren Gegend und so…
glgJulia

heißt das :wink:
Liegen die anderen Schule denn nicht in einem so sicheren Gebiet?
Ich finde das Rangitoto oder Avondale College auch ganz gut! Naja ich werde gleich ertsmal zusagen und dann weitersehen :slight_smile:
LG Franzi

Sry wollte dich echt nicht beunruhigen!!
ich wollte auch erst das Avondale nehmen, aber ich habs mir auf google earth street few angeschaut, uD wenns du mit dem macleans vergleichst, naja dann!
schau selbst, Meinungen sind verschieden :wink:
glg Juli

ich werds mir mal anschauen :slight_smile:
Und schon was gehört bzw. irentwo zu- / abgesagt?
LG

das da nich so ein großer unterschied zwischen den verschiedenen straßen ist!
aber das ist sicherlich ansichtssache.
also ich denke ich werde jetzt das avondale college nehmen! hört sich von denen die ich zur auswahl hab am besten ab.
LG Franzi

nee noch nix neues… =)
viel glück glg

Also ich habe heute Nachmittag definitiv zugesagt mit Schule und Allem drum und dran. hab das Avondale College genommen;)
Bin gespannt was jetzt noch alles kommt (:
LG
Franzi