Busco una familia anfitriona| Looking for a hostfamily| Suche Gastfamilie aus Spanien oder englischsprachigen Land|

Buenos días,

me llamo Anna Saur, tengo 16 años y soy de Alemania (cerca de Stuttgart).
Mi mayor sueño es hacer un intercambio de alumnos en España. Ahora busco una familia anfitriona en España donde puedo pasar un año (del verano 2010 hasta el verano 2011).

Voy de momento en la clase 9 de >Gymnasium Plochingen<. Tengo el español ahora durante cerca de 2 años. Además aprendo desde la clase 5 el inglés y desde la clase 6 también el francés. ¿Por qué quiero pasar un año escolar en España? Encuentro el país, la cultura y naturalmente la lengua son muchos interesantes y palpitantes y yo soy también abierta para todo.

El intercambio puede ser recípoco.

Puede me escribir: anvesa@web.de


Good day,
my name is Anna Saur, I’m 16 years old and I’m from Germany (near to Stuttgart)
I want to do an exchange in Spain or in an english-speaking country. Now I’m searching for a hostfamily which can take my to her one year (summer2010 to summer 2011)
I’m going to the 9th clase of the „Gymnasium Plochingen“. I’m leraning English since 5 years, Frances since 4 years and Spanish since 2 years. Why I want spend one year in an exchange? I’m want to have this experience and I want to improve my English/Spain.

And maybe a child of the hostfamily can come for one year or shorter to me, whenn you want.

More: anvesa@web.de


Hallo,
ich heiße Anna Saur und bin 16 Jahre alt und wohne in der Nähe von Suttgart. Ich würde gerne für ein Jahr nach Spanien oder in ein englischsprachiges Land gehen (sommer 2010 bis Sommer 2011)
Ich gehe zur Zeit in die 9.Klasse des „Gymnaisum Plochingen“. Ich lerne Englisch seit der 5.Klasse, Französisch seit der 6. und Spanisch seit der 8.KLasse. Ich würde gerne einen Asustausch machen, da es bestimmt eine tolle Erfahrung ist und ich somit auch die Sprache verbessern kann.

Von mir aus könnte dann auch ein Kind von der Gastfamilie dann zu mir kommen für ein Jahr oder auch meinetwegen kürzer um hier die Schule zu besuchen, also auf Gegenseitigkeit.

Mehr dazu: anvesa@web.de

Gracias, Thank you und Danke
Anna Saur

hei du:) war selber für 4 monate in alicante zum austausch… habe es auch erst priv. versucht. wenn du da wirklich was reißen möchtest, würd ich es echt über eine orga machn. die organisieren dir auch alles und so… und ich hab es auch erst priv. versucht und für länder wie usa …is leichter des priv. zu organisieren. wenn du ne empfehlung wegen orgas habn möchtest kannst mir gern bescheid sagen, auch wegen einer stadt und so:) liebe grüße!!:slight_smile:

Das Problem ist nur, das Orgas auch recht teuer sind und ich mir es sonst nicht leisten kann, welche Orgas würdest du denn empfehlen, und für Stipendien bin ich zu „schlecht“.

hei:) ich selber bin mit gls gegangen, die kann ich dir total empfehlen…wenn dir das jedoch zu teuer ist, schau doch gern mal bei into, da mach ich nächstes jahr vonna schule auch mein praktikum aus… pero a ver… in welche stadt möchtest du denn?

Wählerisch wäre ich nicht, ich würde eigentlich nur lieber nach Spanien als in ein englischsprachiges Land.

Hi We are a host family here in Ireland, if you would like more information on us please email us on faugheenhouse@live.ie we host for all the holidays and for the school year - we organise the school and everything to do with the school.
talk soon - I can send photos of us and our home too
antoinette