Briefe,Postkarten,Mails nach Hause?

Ich gehe in 1 1/2 jahren für ein halbes jahr(wenn alles klappt)nach Australien und ich hätte eine frage:
Das Brief-Porto von Australien nach deutschland ist mit sicherheit nicht billig.Wer weiß,mit wieviel ich zu rechnen habe?
Eine andere möglichkeit(die mir persönlich auch besser gefällt,weils schneller geht und man auch die möglichkeit hätte,Bilder zu verschicken)wären e-mails…
Wer hat schon erfahrungen mit mailen im austausch gemacht?V.a.in australien…Man braucht ja internetzugang und weiß ja nicht ob den die gasteltern haben…geht das dann evtl.auch in der highschool?
Wie gesagt,wer da irgendwie schon erfahrungen gemacht hat,kann mir gerne antworten oder auch mailen…:wink:
Ich freue mich auf eure antworten!
lg Julia

Hallo Julia,
ich weiß nur, dass ein standartbrief (Höchstmaße: 235 x 125 x 5 dabei Länge mind. 1,41 x Breite in mm / Mindestmaße 140 x 90 mm/ Höchstgewicht 20g) von deutschland nach australien auf dem luft- und landweg 1,70 Euro kostet. eine postkarte (235 x 125 dabei Länge mind. 1,41 Breite Höchstmaße in mm/ Mindesmaße 140 x 90 mm/ Flächengewicht 150 bis 500 g/m hoch zwei (finde das gerade nicht auf der tastatur)) für welt land- und luftweg 1 Euro kostet. Allerdings weiß ich nicht, wie teuer es von Australien nach Deutschland ist. Du kannst dich allerdings an einer Poststelle erkundigen, meistens haben die auch so Broschüren.
Ich weiß von einer Freundin, dass viele auch in der Schule Internetzugang haben, einige auch zu Hause. Das hängt halt immer von der Schule bzw. von der Familie ab. Wenn du keinen Internetzugang hast, dann müsstest du die Photos ganz normal entwickeln lassen und dann rüber senden. Ist zwar etwas umständlicher und dauert länger, aber es geht auf jeden Fall und meistens kommt der Brief auch an. Die durchschnittlcihe Laufzeit für Auslandsbriefe beträgt 4 Tage, sofern du sie mit Luftpost schickst.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen,
Lisa.

Vielen Dank,Lisa! lg