brief an gastfamilie.

hey ich muss einen brief an meine noch nicht gefundene gastfamilie schreiben und hab keine anung was ich bitte schreiben soll :bulb: kann mir bitte jemand ein paar ideen schreiben ?
danke im vorraus
nina:wink:

hey,
schreib’ einfach ein bisschen was ueber dich selbst, wo du herkommst, was du gerne machst, ueber deine familie&freunde, dass du dich schon voll freust, sie kennen zu lernen und, dass du froh bist, dass sie sich entschieden haben, dich aufzunehmen.
ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!
liebste gruesse:)

Der Brief dient dazu, dass die zukünftige Gastfamilie sich ein genaueres Bild von dir machen kann. Also solltest du dich, dein Leben, deine Interessen, deine Persönlichkeit, deine Vorlieben, deine Hobbies, deine Wünsche, deine Erwartungen und deine Familie und deine Freunde ein bisschen genauer vorstellen. Das hört sich jetzt vielleicht viel an, aber du musst ja nicht zu allem eine halbe Seite schreiben. Schreibe es einfach so, dass gut rüber kommt, was du so für eine Person bist, denn nur so kann auch die für dich passende Familie gefunden werden.

auf meiner hp http://www.sophia-goes-to-usa.jimdo.com/ findest du meinen gastfamilienbrief. du kannst ihn ja als inspiration nehmen. viel erfolg!