Brasilen bzw Lateinamerika

Hey ich überlege im Moment nach Brasilien zu gehen und hätte da ein paar Fragen an diejenigen, die schon wieder zurück gekehrt sind.

Wie siehts mit der Kriminalität dort aus ? Ist die wirklich so schlimm oder merkt man die kaum ?
Wie ist das mit dem Portugiesisch? Ist es schwer zu lernen? Ich lerne im Moment Spanisch in der Schule und habe Angst, dass ich nach dem Jahr das mit Portugiesisch verwechsle…

Wenn nicht Brasilien, wäre Costa Rica, Panama oder Kolumbien auch ne Möglichkeit. Wer weiß was zu Kolumbien ?

… aber ich habe Freunde in Brasilien und weiß von denen ein bisschen was darüber.

Meine Freunde in Brasilien leben alle in großen Städten. Abends rausgehen ist dort schon was anderes - es ist ziemlich gefährlich, besonders für Mädchen. Ich glaube, dass es auf dem Land etwas anders ist, aber genau sagen kann ich dir das leider nicht.
Ich kann zwar nicht viel, aber doch ein paar Brocken portugiesisch. Es ist eine wunderschöne Sprache, nur mal so nebenbei :wink: Außerdem soll es eine der einfachsten Sprachen sein. Ich kann Spanisch (weitaus besser als portugiesisch) und man kommt schon manchmal durcheinander, da eben viele Wörter sehr ähnlich oder sogar die gleichen sind. Von dem her würde ich sagen, dass es schon sehr wahrscheinlich ist, dass du dein Spanisch mit dem Portugiesisch verwechselst, allerdings wird dir Spanisch durch die Ähnlichkeit auch leichter fallen.

bezüglich der sicherheit: ich würde beim auswärtigen amt mal gucken wegen der sicherheit mal schauen: