BOLIVIEN: Schüleraustausch für 4 Monate 2007/2008 DRINGEND

Hi Leute,

wir suchen echt super dringend Tauschpartner für Bolivien.
Ihr solltet so in der 10. Klasse sein und am besten schon mal Spanisch in der Schule gehabt haben, aber wenn nicht, dann habt ihr noch 1 Jahr Zeit etwas zu lernen, dass reicht schon…
Also euer zukünfiger bolivianischer Tauschpartner würde im September 2007 zu euch kommen und mit euch bis Januar 2008 zur Schule gehen.
Dann würdet ihr im Februar/März 2008 oder auch später, ist euch überlassen, für ca. 4 bis 6 Monate (ist auch euer Ding, wie lange ihr da bleibt) nach La Paz, Bolivien gehen.
Dort geht ihr auf die Deutsche Schule. Ihr könnt euch dadurch auch die Punkte anrechnen lassen und verliert so kein Schuljahr. Außerdem wird euer Stundenplan individuell, extra für euch gebastelt und ihr erhaltet extra Spanischunterricht (deshalb müsst ihr auch nicht so gut Spanisch können hehe…).
Ihr müsstet eben nur den Flug bezahlen und Taschgeld, Versicherung, und vielleicht Reisen, wenn ihr welche machen wollt.
Ja, wenn ihr noch mehr Fragen habt, dann meldet euch bei mir, katharinabaesler@gmx.de

Bis denn, LG Katharina

Hi, ich wollte nur noch ergänzen, dass es sozusagen auch reicht, wenn jemand einen bolivianischen Schüler oder eine Schülerin aufnehmen würde. Der Besuch der deutschen Schüler wird sozusagen als „Gegenleistung“ betrachtet und es kann natürlich auch darauf verzichtet werden.
Also wer Interesse an einem Gastschüler hat soll sich bei mir melden!

ich bekomme eine gastschwester von der dt. schule in santa cruz. ich möchte sie auch besuchen kommen. :grinning:

Hey;)
Das ist zwar schon vorbei, aber ich wollte fragen, ob es sowas auch für 2009/10 gibt… oder von was für einer Orga ist das?
Lg

Kontaktiere doch einfach die Deutschen Schulen in Bolivien (oder wo auch immer du sonst in Südamerika hin möchtest.) Sowas läuft meist über die Schulen, nicht über Orgas.