Biete sehr gutes Homestay in Perth, West Australien

:grinning:Warum Homestay?

Beim Homestay hat man die einmalige Möglichkeit seine Englischkenntnisse zu vertiefen und einen Einblick in das typische australische Leben zu bekommen, selbst lebenslange Freundschaften können hieraus entstehen

:grinning:Über Perth Homestay!

Wir leben in einem modernen Haus mit 4 Schlafzimmern, Klimaanlage/Heizung auf einem grossen 1000m2 block mit einem gepflegtem Garten. Perfekt zum Sonnenbaden oder Faullenzen.

Das Gästezimmer ist voll ausgestatted und hat sogar sein eigenen Fernseher. Zugang zum Internet ist im Arbeitszimmer ermöglicht.

Wir bieten Homestay for EUR 110/Woche oder fuer EUR 140 (Frühstück und Abendbrot inklusive). Der Preis bezieht sich auf eine Person. Kochen ist eine Leidenschaft von uns und wir bieten ein Auswahl von Gerichten aus verchiedenen internationalen Küchen an.

Ich habe auch Erfahrungen im Unterichten von Sprachen und biete somit auch Sprachstunden an, falls es gewünscht ist.

Kurz- oder Langzeitaufenthalte sind bei uns möglich und Pärchen sind auch willkommen.

Das Homestay befindet sich in Gosnells, nur 19km zur Innenstadt Perth. Die Anbindung zum Nahverkehr ist ideal egal ob man zur Uni will oder nur Sightseeing färt. Die Busstation ist nur ein 2 Minuten Fussweg vom Haus entfernt und die Zugstation kann man bei Fuss in 5 Minuten oder mit dem Fahrrad in 10 Minuten erreichen.

Falls Du noch mehr wissen möchtest, schreib einfach eine Email zu :grinning:perthhomestay@hotmail.com. Du kannst auch unsere Webseite besuchen
:grinning:http://perthhomestay.spaces.live.com.

Liebe Grüsse, Katharina & Lindsay

Hallo,
Nanu, was ist das denn? Hier wird wohl eindeutig Werbung in eigener Sache betrieben - und die hat im Forum nichts verloren! Wenn diese Sitten einreißen, kann man ausgetauscht.de wohl bald vergessen.

Eine diesbezügliche Mail an die Administratoren ist unterwegs.

LG Thomas Bracht

Lieber Thomas,

Danke fuer Deine Nachricht .

Meine Beitrag ueber Perth Homestay hat weniger etwas mit Eigenwerbung zu tun als mit einer Moeglichkeit fuer Schueler und Reisenden ein Teil des Australischen Lebens zu werden und wir moechten gern zu dieser Erfahrung beitragen.

Ich glaube schon das unsere Beitrag auf der richtigen Seite plaziert ist, da die Webseite Ausgetauscht ja ein offene Anlaufstelle von und für Beteiligte an interkulturellen und familienbasierten Schüleraustauschprogrammen ist.

Die Erfahrung mit einer Australischen Gastfamilie fuer ein Jahr zu wohnen hat mein Leben unheimlich bereichert. Durch Berichte von Freunden, Bekannten und eigenen Bekanntschaften weiss ich auch das es leider auch Gastfamilien in Australien gibt die einem den Aufhenthalt schwer machen koennen und mit dem Herzen nicht bei der Sache sind und auch wenig mit dem Gast zu tun haben wollen.

Aus diesem Grund bin ich so motiviert und angagiert eine eigene Anlaufstelle fuer Studenten und Reisenden zu bieten und zu shaffen. Es ist wirklich nicht einfach sich in einem fremden Land zurecht zu finden und einen Ansprechpartner zu haben wenn irgendetwas schief geht.

Die Lebenserhaltungskosten sind relativ hoch in Australien und die Gebuehr die wir nehmen dient allein der Kostendeckung. Mit diesem Angebot hoffen wir Reisenden und Studenten die Moeglichekeit zu geben sich die Reise bezahlbar zu machen wo sonst ein Motel/Hotel/Backpackers einfach zu teuer waere auf die Dauer.

Vielen Dank nochmal fuer Deinen Beitrag und die Moeglichkeit die Motivation hinter unseres Angebots zu erklaeren.

Viele liebe Gruesse,
Katharina
Perth Homestay

Diese von dir beschriebenen Intentionen haben auch sämtliche Organisationen.
Zur Werbung von Organisationen - und seien sie noch so klein - ist das Forum wohl nicht gedacht.

Hallo As ha…

Danke fuer Deinen Beitrag. Der grosse und bedeutende Unterschied liegt glaub ich daran das Perth Homestay eine Gastfamlie ist und keine Organisation, Firma oder andere Gewinnbringendes Gewerbe.

Ich bin eine privat Person und biete Gaesten an bei uns zu wohnen.

Danke nochmal

Liebe Gruesse, Katharina

Ich sehe da überhaupt keinen Unterschied.
Auch Organisationen arbeiten nicht unbedingt immer gewinnbringend! (Gemeinnützigkeit!)

Angebote von Privatpersonen per internet sind in keinster Weise zu überprüfen - weder auf Gewinn hin, noch auf die Eignung als Gastfamilie - und deshalb unbedingt mit Vorsicht zu genießen!
Bei Problemen gibt es keinerlei Unterstützung von neutraler Seite.

Liebe Katharina,
Es ist doch völlig gleichgültig, ob Ihr eine Organisation, kommerzielle Firma oder oder Privatpersonen seid! Tatsache ist doch: Ihr bietet Euer zu Hause für Übernachtungen an, nennt die Bedigungen und nennt die Preise; das ganze wird garniert mit dem Hinweis auf Eure Homepage. Wenn das keine Werbung ist, was ist es dann?
Ärgerlich finde ich darüber hinaus, dass Euer Angebot mit dem, was man gemeinhin unter Schüleraustausch versteht, nicht das geringste zu tun hat, denn den Besuch an einer staatlichen oder privaten Schule vermittelt Ihr nicht. Du bietest lediglich „Sprachstunden“ an; ob Du über eine entsprechende Qualifikation verfügst, bleibt einstweilen offen.
Bis jetzt habe ich in diesem Forum noch nie Werbung von seriösen Schüleraustauschorganisationen gefunden, auch nicht von gemeinnützigen (also nicht-kommerziellen) Organisationen. Dabei sollte es bitte auch bleiben!

Viele Grüße, Thomas Bracht

meldet ihr euch dann nicht bei ner orga an und nehmt so einen gastschüler auf?

Hello Everyone,

This is why Australia is such a great place because you will find it very hard to find people to argue with like these ones writing all those comments about my entry. People just comment on things without any consideration for the other party and they blow everything out of proportion.

So I applogise for all the anger that is being displayed in relation to my entry and hope you will find a great place to stay in Perth and you are more than welcome to email me and enquire about staying with us.

On this note, have a great day and I hope those people’s comments did not upset you.

Warm Regards,

Katharina
Perth Homestay

Liebe/r…

Organisationen finde ich sehr unpersoenlich und ich habe einige schlechte Erfahrungen gemacht, als Gastschueler als auch als Gastfamilie, deswegen habe ich mich entschlossen lieber selber den Kontakt zu Schuelern und Reisenden aufzunehmen, als einen Gast zugewiesen bekommen. Es ist nicht einfach sich in eine fremde Famile einzufinden und deswegen ist es auf dieser Ebene persoenlicher und auch sicherer fuer beide Parteien.

Liebe Gruesse, Katharina

Keineswegs!
Im Gegenteil!