Beziehung , atj & mitten in beziehung

Ich weiß jetzt kommen viele fragen aber es wird mir bei meiner Entscheidung sehr helfen!
Wer ist zurzeit im atj und in einer Beziehung?
Ist es sehr schwer, wie oft habt ihr Kontakt? Bereut ihr das atj? Ist es die schönste zeit eures Lebens obwohl der Partner nicht dabei ist?
Möchte auch ein Jahr atj und würde davor wissen wollen wie es euch ergeht, hier wird viel über Trennung geschrieben und ob man zusammen bleiben soll oder nicht… ich möchte nur wissen wie es bei denen läuft die in einer Beziehung sind während des atj und wie ihr es aushaltet und Meistert…da es hier anonym gehalten wird hätte ich nichts dagegen wenn ihr bisschen persönlicher erzählt, vllt hilft es mir ,… wie oft Kontakt…in welcher Form…bekommt ihr Besuch von eurem Partner? Wenn nein, wieso nicht und stört es euch? Wie kommt euer partner/Partnerin damit klar?
Wie kommt ihr persönlich damit klar?
Ich kann mir gut vorstellen das ich im atj sehr wenig zeit haben werde aber man findet doch sicher zeit mindestens einmal die Woche zu telefonieren oder skype… oder sehe ich das falsch? Wenn es seltener als jede Woche ist, werdet ihr dann trauriger oder macht so wenig Kontakt nichts aus? Wenn es euch nichts ausmacht, wie sieht es mit dem Partner aus? Will man dann überhaupt so viel Kontakt haben? Vermisst ihr euren Partner sehr? Könnt ihr das atj ohne den Partner überhaupt genießen?