Bezahlt werden und trotzdem nicht genug haben -.-'

Hello Hello Hello :')

Also ich bin hier seit über 6 Monaten schon in Liverpool, England und ich muss sagen es waren die 6 aufregendsten, schwierigsten und gleichzeitig wunderbarsten monate die ich je hatte.
Ich hatte immer mal wieder ein paar schwierigkeiten mit meienr gastmutter, aber nur so kleine einzelfälle die ich lösen konnte oder einfach runtergeschluckt hab und mir gedacht habe, dass es manchen schülern noch schlechter geht als mir und das sich zufrieden sein sollte.
In GB werden die gastfamilien ja bezahlt- was ich zwar immer schon als problem gesehn habe, da es dann doch sicherlich 95% oder so wegen dem geld machen …
Für mich stand es nie irgendwie offen, das sich woanders hin gehe- da ich wusste ich will nach England und nirgends anders hin. Und so passt es auch- ich liebe es hier nach wie vor- die neue kultur, das british english und und und (:
Da meine gastmutter and den wochenenden arbeitet haben wir noch nie wirklich was gemeinsam gemacht- 2 mal sind wir gemeinsam ins stadtzentrum gefahren als ich ferien hatte und sie frei hatte aber das wars auch schon - 3 mal oder so für ne halbe stunde zum strand …
ansonsten hatten wir geplant dass wir eine nachbarin die weggezigen ist, in schottland besuchen, wo ein freund von mir, der auch austauschschüler ist, mitkommen würde.
Meine hostmum meine jetzt wir teilen das benzingeld durch 3 wenn wir gemeinsam fahren. :grimacing:
ich will eigentlich unbedingt nach Schottland, aber ich halte den gedanken nicht aus, dass jemand sie gierig nach geld ist und nach 340 pfund die sie für mich monatlich bekommt, trotzdem noch benzingeld verlangt …
Im übrigen hab ich auch meine Tinterpatronen gezahlt (was aber okay ging- obwohls auch kleinlich ist - da ich ja die einzige bin die das verwendet)
Ich weiß nicht, wie findet ihr das- findet ihr meine Reaktion okay, oder denkt ihr das Verhalten meiner gastmutter ist richtig … ich weiß nicht… es regt mich nur irgendwie auf -.-’
Geredet hab ich gerade mit ihr, ob nicht manchmal geld übrig bleibt von dem monat dass sie verwenden kann und hab ihr auch gesagt, dass es gastfamilien gibt, die freiwillig students aufnehmen und sie meinte nur … " nein, da is nie geld übrig, glaub mir" … und … " Ich würde das niemals freiwillig machen, ich mach es ja um das haus zu finanzieren"

Ich weiß, dass es anderen Austauschschülern viel schlechter geht als mir, und es geht bei mir auch grundsätzlich ganz gut, außer der gastfamilie klappt eh alles prima, aber so sachen regen mich dann auch sehr auf und ich versteh meine gastmutter dann auch nicht so …

Würdet ihr mit nach Schottland und zahlen- oder zu hause bleiben ? ( mir gehts hier übrigens nicht ums geld sondern eher so um die situation … ):confounded:

alles liebe eure meggie

wie du schon geschrieben hast, es geht nicht um das Geld sondern die situation…
auf jeden Fall würde ich mitfahren, und wenn es keine andere lösung von wegen benzingeld gibt würd ich auch zahlen, wer weiß, wann du wieder nach England kommst, also nutze alle gelegenheiten die sich bieten um was zu sehen und zu erleben (wenn du das bezahlen kannst, aber sooooo viel wird es doch nicht sein oder?) … ich finds auch etwas komisch von deiner gastmutter, klar, du kannst nicht verlangen, dass sie „alles“ für dich zahlt und lebenshaltungskosten sind in England eben viel teurer, wahrscheinlich hat sie ja wirklich nicht viel geld… bist du mit ner organisation da? dann würd ich denen einfach mal die situation sachlich schildern und fragen, wie du dich verhalten sollst. Vestehst du dich denn sonst gut mit deiner hostmum? oder gibt es vlt eine wechselfamilie die in der nähe wohnt?
lg

naja, also ich hab das meiner freundin erzählt und sie meinte sie würde dann mit mir mim zug mal für nen tag fahren oder wir könnten auch bei einer freundin schlafen (soweit mir meine gastmutter das erlaubt und ich das mit der orga abkläre, wobei ich mir noch nicht soo sicher bin ob ich dass wirklich mache)
Naja, es is halt so, dass ich weiß wie viel sie für micht bekommt, und es soweiso nicht oft was im kühlschrank gibt, von obst und gemüse hab ich seit mind. ner woche nix gesehn - und um ehrlich zu sein ist das essen jetzt nicht teuer. England ist zwar als teures land bekannt aber es gibt hier einige billige läden- manchmal geh ich mit ihr einkaufen und du bekommst einiges für jetzt nicht all zu viel. (trotzdem kann ich deinen punkt eh verstehn, dass ich nicht alles verlangen kann)
also ich weiß dass sie jetzt nicht wirklich viel verdient, das haus ist ihr eigenes - aber sie fährt zum beispiel jeden tag mit dem auto in die arbeit- obwohl dass nur eine halbe stunde zu fuß wäre… sie will ihren garten neu gestalten lassen, obwohl ich den echt schön finde und es besser wäre wenn sie erstmal ihre küche macht (was ne andre geschichte ist- egal)
ja ich bin bei ner organisation- und danke für den tipp ich glaub ich frag mal nach (:
erm naja, ich hab öfters mal arguments mit ihr, aber grundsätzlich komm ich mit ihr aus- auch wenn es manchmal schwer ist nett zu ihr zu sein, wenn ich weiß was für ansichten sie hat und wie oft sie mich schon angeschrien hat …
und das mit dem wechseln naja. also es sind halt echt viele gastfamilien so in england- die von den andren austauschschülern auch so und einerseits will man ja das jahr genießen und denkt sich, so viel geld hat man bezahlt dann will man auch das beste draus machen - andererseits ist ein wechsel sicherlich auch schwer und ich weiß nicht ob ich das wirklich möchte …

danke auf jeden fall für deine antwort- hat mir geholfen von wem außenstehenden die meinung zu hören (:
alles liebe
xx