Bewertungen von Organisationen?

Hey,
ich wollte fragen ob ihr vielleicht eine Internetseite oder ein Buch kennt in dem die verschiedenen Organisationen und ihre Leistungen bewertet sind?

Liebe Grüße
Vanessa

aber ein „Bewertung“ kann immer nur subjektiv sein und ist somit wenig hilfreich.
Ein ordentlicher und solider Preis-Leistungs-Vergleich ist das, was man wirklich braucht, um sich durch den Orga-Dschungel zu arbeiten.

Eine recht hilfreiche Auflistung der Organisationen ist auch in der Zeitschrift „test“ (die Zeitschrift von Stiftung Warentest) Ausgabe 9/2005 zu finden. Enthalten sind auch ein paar Tipps, worauf man bei der Auswahl der Organisation achten sollte.
Allerdings ist auch dort keine Bewertung der Organisationen, denn „ob ein Auslandsjahr zum Erfolg wird, hängt von zu vielen subjektiven Eigenschaften der beteiligten Person ab.“
Insgesamt recht nützlich. Die Zeitschrift kostet 3.90€. Irgendwie bekommt man das auch noch aus dem Internet, glaub ich, aber da muss man auch bezahlen und ich meinerseits meide Geschäfte im Internet.

Hallo Vanessa,

Also ich habe mir auch das „Handbuch Ferneweh“
gekauft und das kann ich wicklich empfehlen…das ist sehr informativ und auch sehr nett geschrieben…also ich finde das super…
aber auch diese Internetseite von Stiftungwarentest ist gut…ein bisschen unübersichtlich aber naja:)
liebe Grüße

Laurine :grinning: