Bewerbungsgespräch iSt-highschool

Hey,
also ich muss in 15 tagen zu so nem bewerbungsgespräch. wie läuft das da ab? bei denen auf der seite steht „ein mitarbeiter beantwortet ihnen alle fragen die sie haben“…reden wir da dann auf deutsch oder englisch? und testen die mich auch gleich?
bitte antwortet schnell :smiley:
dankee

bleib mal ganz ruhig!:wink:
Ich hab das ganze schon hinter mir…
Der Typ der mich „interviewt“ hat, kam erstmal zu spät weil er im Stau stand xD durften solange warten und uns den Getränken usw. bedienen…^^
und naja, er war dann echt nett. meine mutter war die ganze zeit mit im raum eigentlich. er hat total viele dinge erklärt und das auf ne nette und witzige art. dann ist meine mutter noch in die stadt und er hat mit mir „ganze“ 10min. auf englisch geredet…also echt nicht viel. und dann musst ich halt so’n test machen. kriegst nen cd-player hingestellt und nen fragebogen. und musst dann immer von 3 das richtige ankreuzen. also wenn du nicht komplett schlecht bist, solltest du das locker schaffen;)

wo soll’s denn hingehen?:slight_smile: würd’ mich interessieren.
Hoffe hab dir geholfen…:wink:
Grüße!

Heey :slight_smile:
Also ich hatte mein Bewerbungsgespräch auch schon vor ca. 3 Wochen.
Das ist nicht schlimm, ich hatte auch vorher total Angst, dann war ich da und der Typ, der mich interviewt hat, war so Anfang 20. Total nett und so und dann hat der halt ca. die ersten 45 min. über das Programm und das Land und eventuelle Probleme geredet, dann musste mein Papa raus aus dem Raum und wir haben so ca. 10 min. auf Englisch geredet. Dann meinte der, dass ich den Test nicht schreiben muss, weil mein Englisch irgendwie gut sei und da ich ja auch nciht in die USA gehe :slight_smile:
Ja und dann kam mein Papa wieder rein und die letzten Fragen wurden halt noch geklärt und dann meinte der nur so, dass ich von seiner Seite aus angenommen wäre.
Der Man hat bei mir auch Witze erzählt, war also ganz gut. :>
Du schaffst das, bleib einfach ruhig, die werden dich schon annehmen.
Viel Glück noch.

danke das beruhigt mich erstmal :smiley:
ich würde wenn ich angenommen werde nach auckland gehen evtl aufs western springs college =)
wohin geht ihr?

Auch nach NZ, nach Nelson auf das Nayland College.
Wenn du angenommen wurdest, darfst du dir dann von 3 Schulen nochmal eine aussuchen, vllt findest du dann doch eine bessere. War bei mir aber auch nicht so. Nayland beworben, angenommen, drei Schulen zur Auswahl → Nayland geblieben :wink:
ich drück die Daumen, erzähl dann mal, wie es war! :*

In die Usa…:slight_smile:
vllt.ist es dann bei dir noch ein bisschen anders:P
Aber viiel glück! Wird bestimmt gut!:slight_smile:
Grüüße. =)

Hey,
also ich habe jetzt den Fragebogen bekommen und soll noch eine Selbstbeschreibung schreiben. Was kommt in die so rein?
Und bei dem Fragebogen meinen die mit „Grade“ schon die Klasse und nicht die Note oder?
danke :wink:

Hey,
also Grad ist klar Klasse.
In die Selbstbeschreibung hab ich geschrieben, wo ich aufgewachsen bin, natürlich wer ich bin und so allgemeine Grunddaten, was du für Hobbys hast, etwas über deine Familie, dann etwas, was du dir von deinem Jahr erwartest und deine Freunde, ja sowas halt.
ist man einmal im schreiben drin, kann man nicht mehr aufhören :slight_smile: Ich hab auch viel geschrieben!
viiel glück.

*grade

kann ich auch mehrere Sachen ankreuzen? also zB jetzt bei „location of high school“ ?

ist das das mit Boarding School or hostfamily?
dann würd ich entweder oder sagen!
aber wenn es dir egal ist, dann kannst du klar beides ankreuzen.

mit boarding school und host family hab ich garnichts zum ankreuzen.

Location of school
-in a city
-in a medium-sized town
-in the countryside
-close to the sea
-close to the mountains

und mir ist es eigentlich egal obs in der stadt ist oder nah am meer…find ich beides gut :smiley:

dann kreuz beides an! :slight_smile:
sowas gab es bei mir gar nicht.

morgen ist es soweit auf zum Bewerbungsgespräch … hoffentlich geht alles gut :smiley: auch wenn meine selbstbeschreibung n ziemlicher mist geworden ist :smiley: und nur eine seite lang ist das schlimm?

viel glück ^^
denke scho =)
meiner is auch nur ne seite lang und ich denk solange des wichtigste drinsteht müsste des scho passen :wink: da würd ich mir jetz echt keine gedanken machen^^

Ach, das schaffst du!
Denk dir einfach, wenn nicht du, wer dann, sei du selbst und entspann dich! :slight_smile:
Die sind echt nett.
Ich hatte zwar 2, bzw. fast 3 Seiten computergeschrieben, aber es kommt ja auf den Inhalt an! :slight_smile: Schaffst du.
Viel Glück :*

So bin gerade fertig. Haben nur 2min englisch geredet :slight_smile: und 1h30m so über das programm…jetzt
Abwarten ob ich angenommen werde…hm mal schaun^^

Der Titel sagt alles. :smiley:
Haben die bei dir am Ende noch nciht gesagt, ob du angenommen bist? :o
Erzähl wie es war. :slight_smile:

Hey Leute… Ich bin diese Woche auch dran mit Bewerbungsgespräch und langsam werde ich echt voll nervös, lese in letzter Zeit recht viel über Neuseeland, aber irgendwie hab ich ein bisschen Bammel vor den ganzen Fragen, die ich so direkt beantworten muss und dann auch noch auf Englisch… Und naja dann wollte ich mal zu meiner Beruhigung mal so wissen, was fuer Fragen die denn so fragen…?
Ich wünsch euch allen nen schoenen Tag und jetzt geht es in die Schule:)

Hey Leute… Ich bin diese Woche auch dran mit Bewerbungsgespräch und langsam werde ich echt voll nervös, lese in letzter Zeit recht viel über Neuseeland, aber irgendwie hab ich ein bisschen Bammel vor den ganzen Fragen, die ich so direkt beantworten muss und dann auch noch auf Englisch… Und naja dann wollte ich mal zu meiner Beruhigung mal so wissen, was fuer Fragen die denn so fragen…?
Ich wünsch euch allen nen schoenen Tag und jetzt geht es in die Schule:)