Bewerbungsgespräch bei iST und dfsr für ATJ USA

Hi,

hat schon jemand das Interview Gespräch bei iST oder dfsr für ATJ USA 2015/16 hinter sich?
Wenn ja welche Fragen muss man beantworten? Und wie viel ist da auf Englisch? Habe am Dienstag mein erstes Gespräch …:grinning:

bei dfsr werden auf englisch leichte fragen wie ob du Geschwister hast, welchen Beruf deine Eltern haben, wie viele beste Freundinnen du hast, was deine Stärken und Schwächen sind, welche Hobbys du hast, warum du ein Auslandsjahr nachen möchtest etc. gestellt. Im Endeffekt ist es wirklich leicht und alles verständlich. Der englische Teil beinhaltet ca. 10 Fragen würde ich sagen:) Dann bekommst du einen Fragebogen auf deutsch bei dem du auf Situationen wie bspw. was du machen würdest, wenn du dich mit deiner Gastschwester nicht verstehst.
Falls du dich für dfsr entscheiden solltest, kannst du mir gerne ne E-Mail mit deiner Nummer schicken, wir haben ne Whats App Gruppe:)

Dankeschöön. Ich habe nächstes Wochenende das Gespräch mit dfsr. Ich hoffe das alles klappt:grinning: