Bewerbungsgespräch bei ICX

Also ICX hat meine Bewerbung gut gefallen :+1: und jetzt hab ich bald mein bewerbungsgespräch! Kann mir da irgendwer helfen wie ich mich darauf vorbereiten kann? also weiß irgendwer wie das Gespräch abläuft? würd mich echt über kommentare freuen :slight_smile:
Lg Ramoni :wink:

Ich weiß zwar nicht für welches Land du dich beworben hast,
aber ich denke, alle Bewerbungsgespräche laufen gleich ab.
Ich wurde von einer ehemaligen Austauschschülerin interviewt,
das war alles ganz locker :wink:
Erstmal wurden mir so grundsätzliche Fragen zum Schüleraustausch gestellt,
meine Erwartungen, warum ich geeignet bin, warum ich nach Frankreich möchte
und mein Verhalten in verschiedenen Situationen im Ausland.
Dann kam noch ein Text auf französisch mit verschiedenen Regeln,
den sollte ich lesen & dann ein paar Fragen dazu beantworten.
Du kannst dann auch selbst noch Fragen stellen.
Groß darauf vorbereiten muss mal sich aber nicht.
Viel Glück, und es ist wirklich nicht schwer ! :wink:

Bei mir war’s auch so.
Ich war bei meiner Interviewerin Zuhause. Dort hat sie mir erst Fragen gestellt wie „Wie gehst du mit Meinungsverschiedenheiten um?“ oder „Welche Rolle spielt die Familie in deinem Leben?“. Danach musste ich dann einen Text auf Französisch vorlesen und fragen beantworten. Dann hat sie noch einen Teil vorgelesen, und wir haben (auf franz) ein bisschen uns drüber unterhalten. Das war’s dann.
voll easy eig. :grinning:

hoffe, die Antwort kam nicht zuuu spät :stuck_out_tongue:
grüüße