Bewerbung für 2009/2010

Wer bewirbt sich für 2009/2010???
Und Wann???

Ich bewerb mich anfang nächstes jahres^^:grinning:

(hfftl klappts :D)

hey=)
also ich will auch 09/10 fahren!!!weiß leider nur noch ned genau wohin^^
aber meine favoriten sin zurzeit hongkong, costa rica, und die dominikanische republik!!!
und in welches land willst du??
bewerben werde ich mich wahrscheinlich märz 2008, ich hab mir zwar schon unterlagen zuschicken lassen und hab auch schon mit der selbstbeschreibung begonnen, aber jedes mal wenn ich dazu was schreibe und es mir später durchlese, lösche ich immer sofort wieder alles und schreibs wieder komplett neu^^ also denk ich wird des noch n weilchen dauern^^
und jetzt mit weihnachten und so is bei mir eh ned so gut=)

bei yfu kann man sich ab mitte mai 2008 bewerben.

juhuuu bin nich die einzige die noch ewig warten muss!:grin:
muss aba noch n jahr länger warten :cry: xD

ich fahr anfang 09 nach NZ (mit GLS), und ich hab mich jetzt beworben.
Hoffe, ich krieg dann meine Gastfam früher als 2 Wochen vor Abreise^^.

:grinning::grin::wink:
hey also ich möchte mich auch für das jahr 09/10 bewerben, ich möchte super gerne in die USA…
habt ihr schon eine organisation wo ihr euch bewerben wollt???

lg nadine
wäre total toll wenn mir jemand schreiben würde
dankeee kusssiiii knutsch nadine:+1::+1::+1::+1::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grin::grin::grin::grin::grin:

:grinning::grin::wink:
hey also ich möchte mich auch für das jahr 09/10 bewerben, ich möchte super gerne in die USA…
habt ihr schon eine organisation wo ihr euch bewerben wollt???

lg nadine
wäre total toll wenn mir jemand schreiben würde
dankeee kusssiiii knutsch nadine:+1::+1::+1::+1::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grin::grin::grin::grin::grin:

omg
ich hab absolut keine ahnung wieso ich den selben text von der nadine abgeschickt hab sry :worried:
naja…was ich sagen wollte
ich bewerbe mich für 2009/10 für die usa bei yfu, afs und into
wahrscheinlich im mai
lg :grinning:

Hi!
Ich hab möchte im Januar 09 für ein halbes Jahr nach Australien. Hab mich shcon bei TREFF, Hausch und Partner, iSt und Southern Cross Education beworben und morgen mein erstes Bewerbungsgespräch bei iSt…ohoh:-/
Liebe Grüße, Wiebke

:grin::grin::grin:
kein problem echt…
ja ich habe mir auch schon ganz viele informationen durch gelesen usw…
aber es gibt ja so viele orgas… ich weis einfach nicht genau welche ich davon nehmen soll… :face_with_monocle::face_with_monocle::face_with_monocle::face_with_monocle::face_with_monocle::face_with_monocle::face_with_monocle::face_with_monocle::face_with_monocle::face_with_monocle::face_with_monocle::face_with_monocle::worried::worried::worried::worried::-
:worried::worried::worried::worried::worried::worried::worried: naja bewierbt sich eigentlich auch jemand für ein stip???
lg nadine könnt euch ja nochmal melden xD:wink::wink::wink::grinning::grinning::grinning::+1::+1::+1::+1::grin::grin::grin::grin::bulb::bulb::bulb::bulb::bulb::bulb::bulb::bulb::bulb::bulb::bulb::bulb::bulb:

ich geh erst 10/11 aber da ich hier in diesm forum wohl die einzige bin schreib ich mal hier^^ ich weiß jetz schon ziemlich sicher wo ich mich bewerbe, bei yfu und afs. wenn die mich ncih nehmn bin ich echt gearscht weil (abgesehen davon das ich diese beiden orgas am besten finde) die die einzigen sin die meine lieblingsländer bzw die einzigen länder die wegen dem geld für mich in frage kommen, anbieten…nämlich osteuropa, auch wenn ich noch lieber nach lateinamerika möchte, aber das is so teuer. ich bewerb ich aber auf jeden fall für stips!!!
lg:grinning:

jap ich will auch in die usa würde gerne brasilien oda so aba zu teuerr…
also ich bewerb mich auf jeden Fall bei yfu und experimentr!!!
würde mich auch bei afs bewerben aba bin wenn ich fahre erst 15 und bei afs muss man 16 sein!!°:cry:

lg vicky

Und wie war dein Vorstellungsgespräch???
Was haben sie gefragt?
Wann sagen sie bescheid ob sie dich nehmen oder nicht?
LG :grinning:

War ganz gut. Nur einen ziemlich leichten Englisch Test musste ich machen, ein bisschen Englisch reden und sonst hat er nur über Australien geredet. War eigentlich total entspannt…und gestern kam Post, dass sie mich annehmen würden:) Southern Cross würd mich auch nehmen und jetzt hab ich noch 2 Gespräche.
Liebe Grüße, Wiebke

Ich möchte im Oktober 2009 für sechs Monate nach Neuseeland ; )
Und dafür melde mich Ende des Jahres bei der Organisation „Auszeit Neuseeland“ an !

mich im Dezember beworben und bin auch schon angenommen!!!^^

hey ich will auch o9/1o ins ausland, nach asien…
mein favorit sind die philippinen…
ich möchte mich auch noch vir dem sommer bei AFS für die philippinen bewerben, jedoch noch nicht sofort…
man weiss ja nie, ob man sich nich noch lieumentscheidet…
ich war jetz fast ein jahr lang felsenfest davon überzeugt, dass ich in die USA fahren will und hab mich auch schon bei EF beworben…
und jetz, jetzt will ich auf die philippinen und die USA ist kein thema mehr…
so kanns gehen… xD

naja, bei AFS könnte ich mich eigentlich schon bewerben (also AFS schweiz)
aber die machen vor dem sommer (mai glaube ich) keine auswahlgespräche für 09/10 also von dem her bringts nicht extrem viel…

viele liebe grüsse aus der schweiz
sonja

wo hast du denn plötzlich die knapp 20000 euro her??? übrigens yfu und afs haben für australien jeweils nur 3-5 plätze… aber hunderte von bewerbern

hmmmm… eigentlich war die frage schon ernst gemeint und ich dachte auch, dass du hier wirklich RAT suchst und nicht nur jemanden der mit dir zusammen luftschlösser baut.

ich bin keineswegs „pessimistisch“, im gegenteil. was deine problematik angeht würde ich jedoch gerne von „realistisch“ sprechen!

es ist doch gut zu wissen, welche chancen man wirklich hat, anstatt sich in irgendwelchen phantstereien zu ergehen, die jeder wirklichen grundlage entbehren, findest du nicht?

am einfachsten wäre es, wenn du nächstes mal nicht schreibst, das du hilfe brauchst, sondern dass du leute zum gemeinsamen träumen suchst…

und ich wollte dir wirklich nicht die „hoffnung verderben“, sorry, wenn das so ankam, ich wollte eigentlich nur, dass du die sache atj realistisch angehst, damit die enttäuschung, wenns nix wird, nicht allzu groß ist!

gruß
michaela

Hallöchen :'D

Also ich fang grad an mich zu informieren & meine Bewerbungsunterlagen zusammen zu tragen.
Mein Orgawunsch ist auf jeden Fall AFS!!!
& ich möchte auf jeden Fall in ein Spanisch oder Portugisisch sprachiges Land.

Byee :heart: Salina

Ich werd mich auch bald bewerben. :slight_smile:
Wahrscheinlich bei YFU für Thailand, Indien und beim dritten Land hab ich noch keine Ahnung… xD

Ist bei mir auch eher schwierig, da ich mich vegetarisch ernähre (also fällt Süd-Amerika schonmal weg), ein Vollstipendium brauche (fallen Australien, Kanada, Neuseeland und West-Europa weg) und nicht in die USA will. Nach Ost-Europa möchte ich auch nicht, insofern bin ich etwas unflexibel…

Weiß schon jemand, worauf der Stipendienschwerpunkt bei YFU liegen wird? Hoffentlich wieder Asien…:wink:

Gibt es eigentlich ausser YFU noch Orgas, die Vollstipendien für Asien anbieten? Ich kann leider auch nicht mit Rotary fahren, weil mein Vater und mein Bruder keinen anderen Austauschschüler aufnehmen wollen. :confounded: Wobei ich die Idee mit dem alle drei Monate Familie wechseln ehrlich gesagt auch nicht so toll finde…

LG Svenja :slight_smile: