bewerbung

Ich hab mir gerade das Bewerbungsformular von esfa angeschaut, und da muss man eintragen, wie lange man schon englisch, französisch oder was anderes lernt. Soll man da jetzt hinschreiben, wie viele Jahre das jetzt zur Zeit sind, oder wie viele Jahre, wenn das ATJ dann anfängt?

Außerdem soll man da eintragen, welchen flug man reserviert hat, aber ich reservier doch keinen flug, bevor ich nicht angenommen bin…
ist irgendwie alles ein bisschen komisch…

würd mich mal interessieren, wie ihr das gemacht habt…

Danke,

Elke

hey

also zu der frage mit den fremdsprachen, schreib die anzahl der jahre hin, die zu bereits abgescholossen hast…

das mit dem flug find ich jetzt auch ein bisschen komisch…
vllt rufst du mal bei esfa und fragst einfach mal nach, vllt is das ein missverständnis…?!

oder du gehts nicht mit der orga, wenn du dich mit der nicht sicher bzw aufgehoben fühlst…

ich hab mich bei yfu im regelprogram und bei experiment e.V. fürs ppp-stipendium für 10 monate usa beworben … kenn mich also eig nicht mit esfa aus…

lg Julia:grinning:

Hi,

also das mit dem Flug find ich auch ein wenig komisch, da rufst du vielleicht wie schon gesgat einfach mal an und fragst nach.

Bei der YFU Bewerbung hab ich angegeben, wie viele Jahre ich die Fremdsprachen lerne, wenn das Austauschjahr beginnt, ich hab aber „einschließlich 10. Klasse“ (in die komme ich erst) dazu geschrieben. Denk mal, dass das egal ist, solange du deutlich machst, wie dus meinst :wink: . Wird bei deiner Orga nicht anders sein.

Gruß Martina

…ich würde einfach fragen, zumindest bei mir bei TREFF ist das kein Problem, wenn ich öfter etwas frage. Dann gibt es schon nicht so viele Missverständnisse!