Beurlaubung der Schule

Hallo zusammen :grinning:

Also ich habe natürlich schon längst mit meiner Schulleiterin über meine Pläne nächstes Jahr gesprochen und von ihrer Seite gab es auch überhaupt keine Einwände. Sie meinte aber, dass ich einen formlosen Antrag stellen muss.
Leider kenn ich mich da überhaupt nicht mit aus.
Was muss da alles drinstehen?
Wie habt ihr das so geschrieben?
Danke :grinning:

hey. ich hab das schon gemacht :slight_smile:
hier mal eine Idee:

Sehr geehrter Frau/Herr … (name deines direktors/direktorin)
hiermit beantragen wir für unsere/n Sohn/Tochter aufrund eines Schüleraustausches die Beurlaubung vom … bis zum… (datum)
wir sind uns bewusst das…(falls du wiederholen musst oder andere dinge)

mit freundlichen Grüßen …(Namen beider eltern, bzw. erziehungsberechtigten)

Bei mir ist dann zwei Wochen später ein Brief gekommen, wo sie meinen Antrag bestätigt haben

Ich hoffe ich konnte dir helfen :slight_smile:

Ja, das hat mir geholfen :grinning:
Ich hab das jetzt geschrieben und geb das dann morgen ab.

nichts zu danken :slight_smile: freut mich wenn ich dir helfen konnte
ich hab mir auch die ganze zeit überlegt,was da rein muss. letzen endes haben meine eltern das gemacht :slight_smile:

Also bei mir war das so, dass ich mir so ein Formular aus dem Seketeriat abgeholt habe, speziell für diesen Zweck. Das habe ich dann ausgefüllt ( Name, Klasse, Noten in den Hauptfächern, Angaben zum Austausch also wohin, welche Organistion etc.) und abgegeben.
Ein paar Tage später habe ich dann die Beurlaubung per Post erhalten:)

Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei ,wenn ihr mögt!