Belmont House Stud

Für alle die nach Irland wollen habe ich einfach mal einen noch unveröffentlichten Blogbeitrag von mir kopiert:

Vor genau einem Jahr, im Oktober 2013, habe ich drei Wochen lang auf Belmont House Stud gearbeitet. Belmont House Stud ist ein Gestüt im Westen Irlands im Co. Offaly. Drei Wochen mögen sich anfänglich sehr wenig anhören können sich aber auch furchtbar in die Länge ziehen.
Zu meinem großen Glück hatte ich eine Freundin aus der Heimat bei mir, sonst hätte ich das Praktikum am ersten Tag abgebrochen. Fast jeden Abend habe ich weinend meine Mutter angerufen. Wieso? Ich wurde zwar nicht geschlagen, meine Freundin und ich durften aber ausschließlich die Drecksarbeit erledigen, auf die sonst niemand Lust hatte, wurden von den anderen niedergemacht, durften in den ganzen drei Wochen genau ein mal reiten und haben auf Matratzen im Vorraum geschlafen. Dazu kommt, dass aufgrund des irischen Wetters eine sehr feuchte Luft vorhanden war und so sammelte sich Kondenswasser in Form überdimensionaler Tropfen an den Wänden.
Die Arbeit war zwar sehr hart, hat aber für mich das wenigste ausgemacht. Ich bin an harte Arbeit gewohnt und hätte nichts dagegen gehabt, in freundlicher Umgebung Mist zu schaufeln. So aber entwickelte sich das ganze für mich zum absoluten Albtraum.
Ich kann nicht beschreiben wie froh ich war, nach diesen drei Wochen in den Bus zurück nach Dublin zu steigen!

Hoffe das hilft euch :slight_smile: