bayfield Highschool??

hallo ich suche Leute, die mir etwas über ihre Erfahrungen auf der Bayfield Highschool in Dunedin erzählen. Bitte meldet euch doch mal!!
Bis bald jo

Hey jo,
war letztes jahr für sechs monate in neuseeland und auch für einige zeit bei bayfield. mir hat die schule wirklich gut gefallen, denn die leute dort sind sehr nett und die schule hat eine wunderschöne lage. sie ist nicht zu groß, allerdings gibt es sehr viele asiatische schüler, aber ich kann dir bayfield wirklich empfehlen…wenn du noch fragen haben solltest, kann du dich auch gerne mal bei mir melden…lg, cathi

hallo
danke erstmal für deinen 1. beitrag. ich bin fast ganz sicher, dass ich auf diese schule gehen möchte und da freue ich mich natürlich über jeden beitrag.
ja und ich hab auch noch ein paar Fragen:
Wie war das auf der Bayfield mit dem Musikunterricht? ist das da intensiv oder eher nur, dass halt was im Prospekt drinsteht???
und
Die Schuluniform (ein thema für sich g) muss man als Mädchen Röcke tragen, oder darf man sich auch Hosen raussuchen??
Freu mich schon auf deine Antwort bis bald jo
p.s. Mit welcher Orga warst du überhaupt in neuseeland???

Hey jo,
also in sachen musikunterricht kann ich dir leider nicht allzu doll weiterhelfen, da ich selbst nie daran teilgenommen habe, aber ich weiß, dass die schule eigentlich dafür bekannt ist einen sehr guten musikunterricht zu haben. soweit ich das mitbekommen habe, haben die schüler immer einzelunterricht an den verschiedenen instrumenten bekommen. es gibt aber auch verschiedene chöre und falls du dich für theater interessieren solltest, kannst du drama auch als fach nehmen. es gibt jedes jahr im zweiten term die aufführung der school production also einer school show und ich kann dir wirklich nur empfehlen daran teilzunehmen, denn es macht echt superviel spaß und du lernst auch auf jeden fall viele nette leute kennen. wenn du dich dafür interessieren solltest, kann du dir ja auch einfach mal die bilder der letzten shows auf der homepage der schule anschauen;)
in sachen schuluniform kann ich dir sagen, dass die dort ziemlich streng sind, denn obwohl ich nur für einen term an der schule war, musste ich mir eine schuluniform zulegen, die aus einem rock, kurzärmeligen und langärmeligen shirts und einem dicken fleece-pulli besteht. hosen sind für mädchen nicht erlaubt…aber man gewöhnt sich eigentlich recht schnell daran immer einen rock tragen zu müssen…:wink: allerdings ist die schuluniform nun wirklich nicht die wärmste, sodass wir im winter fast immer gefroren haben…:wink:
war übrigens mit ist in neuseeland, mit welcher orga willst du denn los? kann dir aber auch empfehlen dich direkt bei der schule zu melden und den aufenthalt privat zu organisieren, denn die schule regelt auf jeden fall das wichtigste, denn sie suchen deine gastfamilie aus. du musst dich dann eigentlich nur um die flüge und ein visum kümmern.
so hoffe, dass ich dir auf jeden fall ein bisschen weiterhelfen konnte, ansonsten helf ich dir gerne wieder…:wink: also machs gut, liebe grüße, cathi

Hallo jo!
Ich interessiere mich auch für die Bayfield High School, aber es ist nur nicht sicher, ob ich wirklich diese Schule gehen werde. Trotzdem würde mich interessieren, wann du gehst. Vielleicht sind wir ja zur selben Zeit auf der Schule, wer weiß.
Sarah

Hallo jo!
Ich interessiere mich auch für die Bayfield High School, aber es ist nur nicht sicher, ob ich wirklich diese Schule gehen werde. Trotzdem würde mich interessieren, wann du gehst. Vielleicht sind wir ja zur selben Zeit auf der Schule, wer weiß.
Sarah

hallo also ich wohn ein Bayern und bin erst in der 10. Klasse. Die will ich aber erst fertig machen und deshalb gehe ich erst im 2. Halbjahr der 11. Klasse. Also erst im Januar 07. Das ist noch sooo ewig. Ich hab vor mit iSt zu fahren und du??
freu mich über Antworten eure jo

Also, ich möchte auch mit IST gehen, am Samstag hab ich mein Bewerbungsgespräch und dann muss ich mal sehen, ob ich aufgenommen werde. Ich wohne übrigens in NRW. Cool, dass du im januar gehen kannst, das würde ich auch lieber machen, aber da ich Latein gewählt habe geht das nicht, es sei denn ich möchte eine staatliche Prüfung machen, die aber schwerer ist als die Klausuren im 1. Semester an der Universität. Sonst krieg ich mein Latinum nicht, und ich will mich ja nicht umsonst 5 Jahre abgerackert haben. Deswegen werde ich wohl im Juli gehen müssen. Das Problem ist außerdem, dass ich ein jahr jünger bin als die anderen aus meiner Klasse, weil ich ein Jahr früher eingeschult worden bin, deswegen wäre es für mich auch besser gewesen, im Januar zu gehen, aber bevor ich gar nicht gehen kann gehe ich lieber im Juli. Für den Fall, dass ich tatsächlich auf die Bayfield High School gehen sollte, kann ich dir ja schreiben und dir erzählen, wie die Schule so ist. Frau Schäfer, die Ansprechpartnerin von IST in Heidelberg meinte übrigens, dass das Musikangebot auf der Schule sehr gut sein soll und auch der Unterricht. es soll wohl ein Mädchen gegeben haben, dass unbedingt Cello spielen wollte, und da haben sie sie auf die Bayfield High School vermittelt, es muss also da ziemlich gut sein.
Ciao, Sarah

geh doch mal auf
www.camps.de
da steht noch etwas über die Bayfield High School und auch über den Musikunterricht. Ich bin mir nicht sicher,ob die Adresse richtig ist, wenn sie es nicht ist kannst du einfach bei Google " Bayfield high School" und „Dunedin“ eingeben, da müsste die Seite angezeigt werden.
Sarah

Hallo
ist ja toll, dass ich endlich ein paar Leute finde, die auch an die Bayfield High gehen. Warum hast du dir diese Schule ausgesucht?? Hast du auch irgendwas mit Musik oder Kunst zu tun??
Ich bin bei Ist. Team und Ist sind doch irgendwie Partner. Dann fliegen wir ja wahrscheinlich sogar zusammen dorthin.
Freue mich auf deine Antwort!! Auch über E-Mails!!
Grüße JO

Hallo
ist ja toll, dass ich endlich ein paar Leute finde, die auch an die Bayfield High gehen. Warum hast du dir diese Schule ausgesucht?? Hast du auch irgendwas mit Musik oder Kunst zu tun??
Ich bin bei Ist. Team und Ist sind doch irgendwie Partner. Dann fliegen wir ja wahrscheinlich sogar zusammen dorthin.
Freue mich auf deine Antwort!! Auch über E-Mails!!
Grüße JO

einmal hätte auch gereicht :grinning: