AYUSA oder Travel Works? (06/07)

Diese beiden Organisationen finde ich ganz gut.
Allerdings weiß ich auch noch nicht so viel über sie.
Kann mir jemand zu einer dieser Organisationen etwas sagen?
Ich freu mich auf Antwort!

bei mir ist travel works und ayusa auch in der engeren auswahl, ich finde aber persönlich ayusa ein bisschen besser,warum weiß ich nicht so, aber geht es dir auch so ?
hast du schon die kurzbewerbung bei ayusa abgeschickt,bzw hast du schon die längere bewerbung bekommen ?

hallo tobi

so hab meine entscheidung jetzt getroffen, fahre mit AYUSA, hatte gestern das gespräch und es war total perfekt,der hat mir noch mal alles erzählt und es war total perfekt!
also AYUSA kann ich seitdem nur empfehlen

ich hatte auch die qual zwische TravelWorks und AYUSA…lustig :wink:

ich hab mich für AYUSA entschieden…ich hoff ich habe die richtige entscheidnung getroffen!

Hey!
Ich hab mich bei travelworks beworben. Über die hört man echt nur Gutes!
Ich kann ja mal erzähln, wie das Interview (am nächstes Wochenende) war…

heyooo…ich fahr auch 2008/2009…hatte auch die wahl zwischen travelworks und ayusa…hab mich für ayusa entschieden…kenne jemanden der mit denen gefahren ist…und bei travelworks gibts ein paar nachteile…z.B dass wenn man nich gewünschten fremdsprachenunterricht an der high school hat, dass kein grund ztum wechseln ist und ländliche plazierung auch nicht…da die staaten sehr groß sind, kanns jedoch schon mal vorkommen, dass de irgwo landest, wo 5 km umkreis nix ist und du mit deiner familie in einem art wohnwagen wohnst…bei ayusa könntest du unter dieser vorraussetzung wechseln…bei traverlworks laut vertrag net…ausserdem ist bei travelworks es laut vertrag auch nicht möglich zu wechseln wenn de dich deiner gastfamily nicht anpassen kannst…was jedoch auch sein kann wenn deine gastfamilie nicht gut ist…^^ hoffe ich konnte ien wenig helfen
glg ,
Alexa

nein es kann nicht sein, dass man in nem wohnwagen wohnt. die lebensumstände der familien werden geprüft. außerdem sollte man als ats auch offen für alles sein. es kann bei jeder orga sein, dass man ich ein 100 einwohnernest mitten im nirgendwo kommt und manchmal kann man sich auch noch glücklich schätzen, wenn die nächste größere stadt 5km weit weg ist. die einzige bedingung ist, dass eine highschool erreichbar ist. die kann aber auch 20km weit weg sein. und wenn man an der highschool nicht die sprachen belegen kann, die man für die deutsche schule braucht, ist das natürlich echt schlecht, aber es kommt auch nicht so oft vor, weil die orga gibt sich ja mühe, dass man die verlangten fächer belegen kann. und ich finde es einfach nur bescheuert, wenn man die familie wechseln will, nur weil sie am a*sch der welt wohnt. egal wie klein das kaff ist, wenn man offenheit zeigt kann man auch im kleinsten kaff ein tolles atj erleben. außerdem kann man bei TW die familie wechseln, wenn man absolut nicht mit denen klar kommt und man sich wirklich bemüht hat, sich anzupassen und ne lösung zu finden.