Auswahlwochenende... GEGENSTAND??

ich bin fürs afs-auswahlwochenende eingeladen und soll irgendeinen „charakterisierenden Gegenstand“ mitbringen. am liebsten würd ich ja meine katze mitnehmen^^. aber weils nich geht suche ich nach alternativen :wink: hat nicht einer ne idee??

ich hab das gleiche problem letztes jahr gehabt (waa schon wieder ueber nen jahr her o.O)
die katze macht sich wirklich schlecht =P aber vllt hast du iwas persoenliches wie nen tagebuch, fotos, oder geschenke von deinen freunden… das koenntest du mitnehmen… ich zb hatte nen getoepferten weihnachtsengel mit, den mir meine beste freundin geschenkt hat. weil du musst ja auch zu dem gegenstand dann reden (in kleingruppen)…
eine andre hatte selbstgeschriebene gedichte mit. es gibt also ganz viele sachen die man mitbringen kann ausser das haustier (was ich auch erst mitbringen wollte^^)

viel spass auf deinem auswahlwochenende und geb dein bestes :wink:
liebe gruesse, jenny =)

ich hab jetzt endlich eine idee ^^. ich denk mal ich nehm einfach meinen schlüssel mit meinen ganzen schlüsselanhängern dran mit. da sind eigentlich alle sachen dran die mir wichtig sind und an die ich schöne erinnerungen hab. und ne menge dazu zu sagen hab ich sowieso^^
danke nochmal und lg Hanna

Problem wie du mitm Gegenstand. Mir fällt iwie keiner ein zu dem ich viel sagen kann un der mich beschreibt :cry:

macht ihr euch denn darueber so nen koepfchen =) also bei mir warn 20 leute auf der auswahl und min. 5 von denen hatten kein gegenstand mit… und den wurde der kopf auch nie abgerissen deswegen :wink:
viel wichtiger is die talent show :smiley:

hallöchen, jen,
ich hab da mal 2 fragen und zwar, wie meinst du das mit dem, du musst mit dem gegenstand reden?
2. talent show???

liebe grüße
mella

sie meint wahrscheinlich bei RTL
oder man macht da was oder so
keine ahnung

Geht vielleicht ein schoenes Foto? Ich habe keine Ahnung, aber wenn dir die Katze am Herzen liegt, ist dass doch die beste Charakterisierung. (ich mag Katzen auch voll gerne^^)

also is jetzt zwar nen bissl spät, aber bringt vielleicht anderen noch was :
ich war auch auf nem AFS-Wochenende und da hatte eine so nen roten Faden dabei an die sie Dinge geknotet hatte die ihr wichtig waren ( Foto von Familie+Freunden / Geschenk von Oma etc.) sie hat dann zu jedem Gegenstand und so gleich auch was über ihr Leben erzählt. Fand ich voll cool …

machst du sport…wenn ja wie waere es denn wenn d eine medallie oder so mit nimmst oder einen pokal … ich wuerde auf jeden fall etwas mit nemen was zeigt was deine hauptsaechliche freizeitbeschaeftigung dastellt…xD