Auswahlgespräch

hallo! ich möchte umbedingt ein halbes jahr in die USA. was ist denn, wenn man bei dem auswahlgespräch ne frage nicht versteht oder für die antwort nicht die richtigen vokabeln weiß? beziehen sich die fragen auch auf irgendwas, das nichts mit dem austausch zu tun hat? wie muss man sich denn selber alleine auf den austausch vorbereiten?
würd mich über antworten sehr freuen!
schöne grüße
Ricarda

Hey du!
Ich glaub dass das echt nicht schlimm waere und du das einfach locker sehen musst.
frag dann einfach nach(vielleicht auf englisch?)
viel glueck
Maja

Hallo!!
Mit welcher Organisation fährst du denn?? Ich fahre mit EF in die USA und das Auswahlgespräch war wirklich überhaupt nicht schwer… Du musst nur erzählen, warum du fahren möchtest und was du tun würdest, wenn du Heimweh bekämst…(AUF ENGLISCH)
Das ist aber sicherlich kein Problem für dich !!!
Kukkis

Hiiiiilfe,
hab jetzt auch irgendwie nen bisl Schiss!! Hab in zwei Wochen nen Auswahlgespräch!!!Ich hab mich eigentlich für nen Jahr nach Italien 06/07 beworben und jetzt wollen die das iich das Auswahlgespräch auf Englisch mache, bei den anderen Oragas wo ich mich bworben hab machen die das auf Deutsch!! Kann mir irgendjemnad helfen??? Was werden die mich den soo Fragen???
tanti saluti elisa

Hei
Ich weiss jetzt nicht mit welcher organisation, aber ich bin gerade mit YFU in Finnland, und mein Auswahlgespräch…
Also ich weiss nicht, es kam ein Beispiel einer Situation eines ATS, und dann noch eine andere Story, bei der du einfach deine Meinung sagen solltest.
Ich weiss aber nicht worauf die bei so nem Gespräch achten ( das ist ein grosses YFU Geheimnis) aber ich rate dir jetzt einfach mal, mach dir keine Sorgen drum.
Reagier einfach spontan, und vor allem denk jetzt nicht vorher so viel darüber nach, was die wohl fragen und so.
Mein Gespräch war auf deutsch!!!
Na dannviel Glück
Maika

Nája danke für die Ermutigung, konnte mein Bewerbungsgespräch noch auf den 21.05 raus zögern. hab das bewerbungsgespräch bei GLS, sagt dir das was???
Du ast ja gut, dass du dein gespräch auf Deutsch hattest, ich kanns einfach nicht verstehen. ich will für nen Jahr nach Italin und die wollen das Gespräch mit mir auf Englisch mahcen… Warum das denn???
Und wie ist es so in Finnland??? Eisig??? Gefällts dir?? lernst du jetzt Finnisch?`??
Du hast dir ja auch nen exotisches land herausgesucht!!1G
Wäre nett wenn du zurück mailst!!
Ciao ciao Elisa:grin:

Hei
Du hast doch geschrieben, dass du dich noch bei anderen Organisationen beworben hast, welche denn?
Ich weiss nämlich, dass AFS Austausch mit Italirn macht, und die sollen echt gut sein.
Finnland ist schon cool ( im warsten Sinne des Wortes, gestern hat es geschneit, und heute liegt immernoch ein bischen Schnee)
Hast du dich noch für anderer Länder beworben?
Machs gut
Tschau Maika

Ciao ciao,
hab mich noch bei Eurovacances und GLS beworben und mein Italienisch Lhrer will am Montrag noch zwei weitere Bewerbungen abschicken, hableider keine Ahnung wo,! Ih glaube PDF oder PDA, irgendsoetwas und nch wat anderes halt. Von AFS hab ich antwort bekommen, dass die mich jetzt in nen Komitee(dresden) eingeteilt haben und das zwischen Oktober und November die Auswahlgespräche stattfinden… Bloß ic hab ein Problem, bei GLS hab ich ja am 21.5 schon das Auswahlgespräch und wenn sie mich annehemen würden, ich kanns ja nicht bis Oktober raus zögern…
Naja nhab mich für kein anderes Land beworben, weil ich wilich nur nach Italien will und nicht in nen Englischsprachuiges land, oder gar in eins wo ich gar nichts kannn… Außerdem kommts mir in der Schule gelegen, wen ihc Italienisch Leistungkurs oder so machen will(BESTIMMT!!!)
Also wenn du Lust hast auch nen bisl über dein Finnland Austausch zu erzählen, ich bin nen guter Zuhörer…
liebe Grüße
Elisa