Auswahlgespräch PPP- gerade in Frankreich

Hey, ich wollte euch mal um Hilfe bitten.
Ich wurde jetzt zu Auswahlgespräch vom PPP eingeladen. Das Problem ist aber, ich bin gerade mit dem Voltaire-Programm in Frankreich. Da man aber wirklich persönlich bei dem Gespräch erscheinen muss stellt sich ir die Frage, soll ich jetzt für 1-2 Tage nach Deutschland fliegen um da mitzumachen?Ich bin mir nicht ganz sicher, weil einen ja immer abgeraten wird, während des Austauschs in ‚die Heimat‘ zu fahren. Aber ist ist nich wirklich zu mir nach Hause, uch wihne nicht in Berlin, wo das Gespräch stattfindet und die Chancen stehen relativ gut, 1:8, meine Mutter hat schon ma nachgefragt.
Was würdet ihr tun? ICh bin echt am verzweifeln. Ich würde ja so gerne…

Frag doch ob du einen ersatztermin bekommen kannst?