Auswahlbescheid auch in den Sommerferien?

Hei,

weiß vielleicht jemand von euch, ob YFU in den Sommerferien nicht arbeitet, oder für die Dauer von bestimmten Tagen nicht arbeitet, sodass man seine Zusage/Absage in den Sommerferien nicht kriegt, oder kriegt man seine Zusage/Absage auch in den Sommerferien?
Mache mir ein bisschen Sorgen, dass ich nach meinen eineinhalb Monaten Wartezeit seit dem Auswahlgespräch, jetzt nochmal sechs Wochen warten muss. Die Frau am Telefon meinte nur, nachdem ich das Zeugnis nachgeschickt habe, bekommt man den Bescheid im allgemeinen eine Woche später (d.h. nächste Woche). Ich weiß aber nicht, ob sie da die Ferien mit einbedacht hat. Wahrscheinlich mache ich mir nur wieder unnötig Sorgen. Aber ich wäre trotzdem glücklich, über die Antwort von jemandem, der da schon mehr weiß.

Danke, MfG Andi (;

Natürlich arbeitet YFU auch in den Sommerferien!

Die Ankunft der ausländischen Austauschschüler und die Durchführung der Orientierungs-/Sprachkurse, die Abreisen der vorherigen ausländischen Austauschschüler, die Auswahl zukünftiger deutscher Austauschschüler, die Ausreisen der deutschen Austauschschüler für 2014 / 2015 und vieles mehr findet ja im Sommer statt. YFU macht doch nicht sechs Wochen lang die Geschäftsstelle zu, dafür gibt es im Sommer viel zu viel zu tun.

Ich hab mein Zeugnis letzten Samstag hingeschickt und gestern Bescheid bekommen :slight_smile: