Australien oder USA und gehts überhaupt mit dem Zeugnis??

Heey :slight_smile:

Ich bin jetzt relativ neu hier und hoffe jemand von euch kann mir vielleicht helfen:grinning:

Alsoo… ich habe ein Problem mit meinem Zeugnis da mein Durchschnitt 3,36 beträgt habe ich Angst das mich keine Orga annimmt:worried: Allerdings ist mein größeres Problem noch das ich in Mathe leider eine 5 habe die ich wohl auch nicht mehr weg bekommen werde da ich noch nie gut in Mathe war.:confounded:
Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher ob ich in die USA oder nach Australien möchte. Einerseits würde ich viel lieber nach Australien fliegen allerdings ist da das finanzielle Problem da Australien schon sehr teuer ist, und ich ein halbes Jahr ein bisschen kurz finde da man sich dann ja erst gerad richtig dort eingewöhnt hat. Naja, ich würde dann mit der Orga Southern Cross fahren wollen allerdings ja auch nur wenn die mich aufgrund meines Schlechten Zeugnis überhaupt nehmen. Über erfahrungen positiv als auch negativ von der Orga wäre ich euch sehr dankbar.

Da ich ja auch gerne nach Amerika möchte was aufgrund der 5 in Mathe und meines Notendurchschnitts ja leider eher unwahrscheinlicher ist habe ich mir für die USA die Orga Into rausgesucht. Wäre lieb wenn ihr mir über Into auch ein bisschen erzählen könntet und ob ich mit meinen Noten überhaut eine Chance bei denen habe.

Vielleicht aber könnt ihr mir ja aber auch andere Orgas für die USA sowie für Australien empfehlen die auch nicht so gute Schüler nehmen und die nicht so besonders viel gegen einer 5 im Zeugnis haben.:bulb:

Vielen Dank schon mal im Voraus

Janina

Hallo Janina,
ich befürchte Australien fällt da flach. Bei meiner Organisation (YFU) sind die Chancen dafür 1:50, sie mag bei anderen Orga’s besser sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie viel besser sind. Anscheinend lässt Australien immer nur so viele Austauschschüler „rein“ wie es auch aussendet.
Ich würde daher mich für die USA bewerben, dir für nächstes Jahr einen Nachhilfelehrer in Mathe suchen (am besten schon in den Ferien!) und auf das beste hoffen.
Du schaffst das!

Lg Franzi

Hey, das mit deinem Notendurchschnitt ist eigentlich kein Problem, ich selber hatte auch zur Zeit der Bewerbung einen Notendurchschnitt von 3,3 und gehe nun nach Australien. :slight_smile:

:face_with_monocle:
Ich habe mich grade vor kurzem erswt beworben um ein jahr n ach australien zu fliegen 2015/16:face_with_monocle:
Jetzt hast du mir voll Angst gemacht, dass ich da nicht angenommen werde :worried::cry:

Woher weißt du, das die chancen da so schlecht sind bei YFU?:worried:

Über eine Antwort würde ich mich echt total freuen…

Liebe Grüße! Pauline