Australien oder USA?

Hi,
ich will 2008 ins englischsprachige Ausland. Am liebsten nach Australien oder in die USA. Aber das ist ein ganz schön preislicher Unterschied. Kann man die public schools in beiden Ländern vergleichen? Wie kommt man mit dem australischen Akzent in der Schule klar? Man ich kann mich einfach nicht entscheiden…:confounded:
Was hilft mir später mehr, wenn ich ein jahr in australien war, oder wenn ich ein Jahr in den USA war ?
Bitte antwortet!
Danke!

na du…
vor genau der gleichen entscheidung stand ich auch. un dich kann auch nicht mehr 100%ig sagen,w arum ich mich letztendlich für australien entschieden hab. ich denke, es ist das niveau in den schulen (was MEISTENS höher ist als in den USA), einfach diese besonderheit des kontinents und weil es ganz einfach nicht hjeder macht. man hört so viel positives über land un dleute…das wollte ich einfach unbedingt kennen lernen. und wenn es um den akzent geht-ich bin mir gaaanz sicher, dass man sich super schnell dran gewöhnt.
also wenn du von mir wissen wilslt, was ich dir rate, dann geh nach australien :slight_smile: du musst dann halt nur sehen, mit welcher orga, da viele orgas ZU viel geld für australien nehmen, da man schul- und regionenwahl machen kann, was meiner meinung nach überflüssig ist.
ganz liebe grüße und ich hoffe ich konnte helfen…

Danke für die Antwort. Das mit der Orga ist auch ein Problem. Man wird hier auf dem Forum total verunsichert! Ich hatte mein Auswahlgespräch bei EF schon… war eigentlich begeistert! Aber was man hier so hört!Gib mir ein Tipp soll ich mich lieber bei einer anderen orga bewerben ?

ciao max

wie gesagt, es kommt darauf wo du hinwillst…wenn du nach australien willst, dann würd ich sagen, bleib bei EF! die sollen da echt toll sein…
willst du aber in die USA, dann würd ich mich noch bei ein paar anderen orgas bewerben und DANACH entscheiden welche du am besten findest…
lg, samira

Danke für deine Antwort, muss nur noch meine Eltern umstimmen wegen Australien…
Das wird schwer!
ciao max

Sind deine eltern für die USA??
Meine Eltern haben mir immer zu Australien geraten, weil sie denken, dass man später mehr davon hat. Mein Vater meinte immer, dass ich da eine stärker ausgeprägte Kultur kennen lerne und später vllt andere Wertschätzungen habe. Ich denk zwar, dass das in den USA nicht anders ist, baer irgendwie hat er mich überzeugt. AUßerdem soll ja -wie gesagt- das Schulniveau etwas höher sein.
Noch was… es hört sich so an, als hätte ich dich überzeugt nach Australien zu gehen :grimacing: Ist das so? Wenn ja, dann denk auf jedenf all nochmal drüber nach, nicht das du deine entscheidung bereust,irgendwann (wovon ich aber nicht ausgehe :wink: )
LG,
Samira

Meinen Eltern geht es auch um das Geld… Australien kostet fast doppelt so viel…:cry:Außerdem sagt mein Vater das der australische Akzent nicht sehr gut ist…
Da ich später studieren will kostet das dann auch noch mal viel Geld(bei uns gibt es studiengebühren)!
In Australien könnte es auch passieren das ich in ein 80 Seelen Dorf komme naja…
Aber eigentlich will ich am liebsten anch Australien !

In son kleines Kaff kannst du auch genauso in den USA kommen, ich würd sagen, da ist es sogar noch wahrscheinlicher… Aber das ist auch nicht immer unbedingt schlecht!!! Es gibt immer vor- und nachteile.
wenn australien zu teuer ist, könntest du versuchen ein (teil-)stipendium zu bekommen… musst du dich mal erkundigen. und zum australischen akzent: wieso sollte der schlechts ein? du weißt ja, wie die wörter im normalen, britischen englisch sind, es gibt halt nur mehr kürzel. außerdem ist das australische dem britrischen „guten“ englisch sehr nahe… näher als dem amerikanischen…
also überlegs dir gut^^
lg,
samira :grin:

Danke, du lieferst mir gute Argumente die ich meinen Eltern entgegen bringen kann:+1:! Das klappt schon… Sag mir bescheid wenn du weißt wo du in Australien hinkommst kannst ja dann ma schreiben wie es so ist?! Ich werde wahrscheinlich so neidisch sein…
Naja wünsch dir ein supergeiles jahr !:grin:
ciao max

Kein problem :slight_smile: Hoffe mal für dich du schaffst es, deine eltern zu überreden.
wenn du lust hast, kannst du ja mal gelegentlich auf meiner HP vorbeischaun,da werd ich immer berichte schreiben… oder mich halt bei ICQ adden (333-978-568)
Ganz liebe grüße und viel glück
samira :+1:

Hey,
gibt es noch Leute die Erfahrungen mit anderen orgas haben? z.B. YFU, into, step in, Hausch&Partner, DFSR, EF? Bitte, Bitte !
Gibt es hier nur so wenige die nach Australien fahren?:grimacing:
ciao MAX

hey…
ich habe auch vor nach australien zu fahren (en austauschjahr )aber ich habe leider nicht ganz so viel geld für eine organisation…hast du zufällig noch kontakt zu deiner ehemaligen gastfamilie oder kennst eine die mich vielleicht aufnehmen würde/könnte?!

ich würde mich sehr freuen, wenn du mir helfen würdest!!

lg tanja

hey…
ich habe auch vor nach australien zu fahren (en austauschjahr )aber ich habe leider nicht ganz so viel geld für eine organisation…hast du zufällig noch kontakt zu deiner ehemaligen gastfamilie oder kennst eine die mich vielleicht aufnehmen würde/könnte?!

ich würde mich sehr freuen, wenn du mir helfen würdest!!

lg tanja