Australien, Essen?? Menschen??

Hi
Ich möchte gerne im Januar für 3 Monate nach Australien. Allerdings könnte ich Meeresfrüchte wie Krabben, Hummer, Muscheln usw. nie runterbringen und auch mit den etwas seltsamen Fleischarten wie Krokodil, Känguruh, … hab ich so meine Probleme.
Deshalb würde ich gerne von den Leuten, die schon dort waren, wissen, ob die Aussies wirklich so viel komisches Getier essen?
Und wie habt ihr dort die Leute erlebt? Hab nämlich aus Amerika schon richtig üble Berichte gehört (u.a. von einer meiner besten Freundinnen), dass die dort solche Vorurteile haben und so.
Wie ist das denn in Australien? Und habt ihr Probleme gehabt, dort Freunde zu finden oder kamen die dirket auf euch zu?
Danke schonmal für eure Antworten :slight_smile:
Liebe Grüße, Karin

Nein…
prinzipiell ist das alles kein Problem!
Krokodil und Känguruh ist eher sone touristische Sache und Meeresfrüchte und diese Sachen kann man ja umgehen.
Auf wirkliche Vorurteile bin ich hier bis jetzt nicht gestoßen, das ist auch nicht zu vergleichen mit den USA… hier haben die Menschen in der Masse schon eine breitere Allgemeinbildung als die Amerikaner(möchte ich jetzt einfach mal so unterstellen).
Und für mich jedenfalls das einzige Problem hier ist, dass hier auf meiner Schule(Cairns) zu viele Deutsche sind…
Aber trotzdem kommt man gut in Kontakt mit Australiern!

P.S. :Im Hinblick auf die „seltsamen“ Fleischarten… vielleicht solltest dus einfach mal probieren?!? Manches davon kann echt verdammt lecker sein :wink:

ich war vor nen Paar Jahren in australien(Urlaub)
Ich esse auch keine meerelebewesen(egal welche) und bin nicht verhungert. was das andere Fleisch angeht, ist eher für die turis. Aber manches solltest du mal wirklich probieren, is eigendlicht garnicht so schlecht. Und das ganz komische getier( Würmer …), essen glaube ich auch nur die ureinwohner.
Vorurteile habe ich noch keine gehört, kp.
Was die Schule oder die leute da so angeht kann ich die leider nicht weiterhelfen sry.
Ronja

Danke erstmal für eure Antworten! Ja, ich denke auch, probieren kann man alles mal, vielleicht keine Käfer und Würmer, aber das andere eben. Ich erwarte ja auch nicht, dass dort alles genauso ist wie hier, ganz im Gegenteil. Ich werde mich auf jeden Fall anpassen und versuchen, so zu leben und zu essen wie die Aussies:grinning:

Hey…
Also ich hab unabhänig von Australien schon Känguru und Krokdril gegesssen…
und muss sagen dass es gar nicht schlecht geschmeckt hat ^
Eig. sogar sehr gut :+1:
Auch Meeresfrüchte finde ich lecker…ich weiß zwar nicht ob du schon mal Meeresfrüchte gegessen hat-aber wenn du schommal ans Meer kommst und die möglichkeit hast frische
Meeresfrücht zu essen, dann solltest du das auch tun °

Und wenn du das Üüberhaupt nich magst, dann wird dir das deine Gastfamilie sicher auch nicht übel nehemen oder ?

Du wirst sicher auch anderes zu essen bekommen außer Känguru, Krokodil oder Tintenfische oder ?

Viel Glück
Leandra