Australien 06

Wer von euch fliegt 06 (Sommer)nach Australien??
Mit welchen Orgas. fahrt ihr so??
Würde mich über Antworten freuen…lg Kathi

hi,
ich flieg im sommer mit EF nach Australien, freue mich schon voll :grin:
weißt du schon wo du hinkommst?
lg
Sophie

hey,ich fliege auch im Sommer…
Ich komme nach Queensland-Gold coast…Weißt du auch schon wo du hinkommst??
Wie lange bleibst du denn in Australien…?LG Kathi:o)

wo genau kommst du hin und an welche schule? kommst du an eine schule in robina oder da in der naehe?
schreib mir mal ne mail an schnelllina@yahoo.de wenn du willst. ich kann dir viele infos geben…

byebye
liebe gruesse
elina

Hey! ich flieg auch mit iSt nach australien, ich denk mal wir fliegen dann zusammen lol ich komm an die sunshine coast! hast du schon dein abflugtermin? kannst mir auch gerne mail mailen: s.carolein@gmx.de würd mich freuen!
Liebe Grüße!

ich flieg auch nach australien aber mit ayusa ich hab leider noch keine familie
deshalb weis ich noch nicht wo ich hin komme.(ich hab mich erst vor ner wocher beworben)
könnt ihr mi ein paar tipps geben?
wis ist das mit dem visum bei euch?
lg marita

hey! bin auch grad mit meinen ganzen unterlagen fertig, war auch etwas später mim anmelden, aber bin soo froh, das alles noch geklappt hat! aber ich hab halt meine schule schon ausgesucht! yeah, ich freu mich!!! kannst mir auch gerne mailen, finds immer schön kontakt mit gleichgesinnten zu haben! ihr versteht einen zumindest! :wink:
lg

Juhu- noch mehr Australienbegeisterte hier =)
Ich flieg auch im Sommer, am 22.6 schon 8 gar nciht mehr so lange hin…freu mich schon total.
Wo ich hinkomme, weiß ich leider noch nciht, nur, dass ich nach Victoria komme =)
Meine Hostfamily müsste mir aber in den nächsten wochen bekannt gegeben werden…

Jaja, das Visum- g Ich find die fragen in diesem Formular 157A ( habt ihr das gleiche?) ja zum Teil echt schräg: sind sie ein Terorrist? Ja, Nein, Vielleicht…=)

na denne, liebe Grüße,
Kristina

hey!!
yeah, es melden sich immer mehr, die auch nach australien gehn mit welcher orga fährst du?? hast du inzwischen was von deiner hostfam gehört?
ich hab meine visaunterlagen noch nicht, von daher hab ich kein plan, was da ausgefüllt werden muss, sry! was wird da so gefragt?
byebye

Hey leutz, ich bin ab ende juni auch in down under zu finden :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:
und das mit dem visum hab ich auch grad hinter mir. manche fragen waren ja echt komisch(schon wegen dem terrorist oder hat i-wer aus der familie mal scheiße gebaut(also im sinne-gesetzbrechung und so)aba i-wo denk ich mal angebracht) naja, jedenfalls liegt das jetzt alles inner post. hab mit jetzt nicht alles durchgelesen, aba wer weis denn schon alles wo er hinkommt? ich weis bloß, dass ich die ersten zwei wochen in sydney bin.

Hi!
Ich will auch im Juli 06 nach Australien! Meine Familie wohnt in Brisbane. Kommt zufällig jemand von euch auch dorthin?? Ihr geht alle mit Organisation oder? Keiner privat…:cry:? Weiß schon jemand wo er hinkommt? Is das mit dem Visum arg kompliziert?
Also schöne Grüße
Dani

also, das mit dem visum ist eigentlich nicht so schlimm. ist halt bloß alles auf englisch und die ganzen fachausdrücke muss man auch erst mal nachschlagen. von vielleicht knapp über 20 seiten muss man auch nur die hälfte ausfüllen(das meiste davon sin auch ankreuz-sachen) und dann hat sich die sachen auch schon erledigt. zum schluss noch passfoto raufklatschen-passt schon :slight_smile: :wink: ;D :smiley:
also im endeffekt geht´s schon…
susi

@Caroline: Nee, ich hab immer noch nix neues gehört und bin immer ncoh total ratlos, wo ich jetzt hinkomm- entweder NSW oder victoria, dass ist auf jeden Fall shcon mal sicher.=)
Meine Orga kann man hier irgendwie nciht zum ATJ dazuschreiben ist nciht so bekannt: GDANSA nennt sich das- vielleicht kennst du das ja…=)

liebe Grüße,
Kristina

hey Leutz,
ist ja super,dass immer mehr von euch nach down under gehen^^
Ich bin auch gerade dabei mein Visum fertig zu machen…-Ist echt ganz schön viel, was die so wissen wollen…Auch einige Fragen finde ich ein bisschen seltsam…
Hat eigentlich jemand schon Post von einer Hostfamily??viele Grüße Kathi^^:wink:

Welches Formular musst du denn ausfüllen?
Ich hatte form 157A …

liebe Grüße,
Kristina

Hi!
Also das mit dem Visum hab ich auch noch vor mir…:worried: naja… Ich wollt aber jetzt noch ma was anderes fragen an alle die nach Australien gehen. Wisst ihr wie das mit französisch is? Ich hab halt hier und mein Direktor hat gemeint dass es ja recht unnützlich is mit französisch im Ausland weil des dort eh viel leichter is als bei uns. Würdet ihr des in Australien wählen? Würd mich über Antworten freun.
Schöne Grüße Dani

Ich würds wählen, einfach um einigermaßen in der Sprache drin zu bleiben und sie nicht zu vergessen. Stell dir mal vor, du hast ein Jahr gar kein Französisch gesprochen und hast die Sprache fast ganz vergessen und deine Klasse ist schon ein Jahr weiter als zu der Zeit als du weggegangen bist. Dann hättste schon Probleme. Deswegen würd ichs auf jeden Fall wählen. lg folke

Hi!
Ja stimmt hast wahrscheinlich recht. Ich geh zwar wahrscheinlich nur ein halbes Jahr, aber trotzdem. Also danke für deinen Tipp:grin:
Schöne Grüße
Dani

also nochmal zu dem franze unterricht ich hab gehört dass es das gar nicht an allen schulen geben soll und das man dan vllt gar keine chance hat französisch dort zu sprechen .

Französisch gibt es dort wirklich nicht überall…sogar ziemlich selten wie ich des schon mitgekriegt hab. Aber einige Schulen bieten Distance Education an, d.h. dass man einmal die Woche oder so an ne andere Schule geht und dort halt Französisch hat. Aber soweit ich weiß gibt es auch Schulen, an denen man „direkt“ Französisch machen kann.
Schöne Grüße
Dani