Englischtest - Austauschschüler-Forum

 

Der ELTiS-Test (ehemals SLEP-Test) ist nicht dazu da, dass die High School den Schüler in die richtige Klassenstufe einstufen kann, sondern soll schlichtweg belegen, dass der Schüler ausreichend Englischkenntnisse besitzt. Das konkrete Ergebnis spielt keine Rolle, solange die Mindestanzahl ...

Eltis-test beim ppp mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 9.2.2018 | 22:07
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hej,
Ich weiß nicht genau, was du mit Slep-Test meinst, weil ich nach Schweden geh. Aber bei mir gab es auch einen Teil, der auf Englisch abgehalten werden musste. Also bei meiner Orga DFSR wurde es mir freigestellt, ob ich mit der Mitarbeiter alleine das Interview auf Englisch halten möchte ...

Bewerbung | 1.1.2016 | 22:10
 
Marco .

Marco .

USA travelbee 2016/17

Ich werde wahrscheinlich Sommer 2016 ein Austauschjahr beginnen nach USA. Nächste Woche Mittwoch habe ich bei meiner Organisation mit meinen Eltern ein Vorstellungsgespräch, zwei Stunden lang.

Meine Frage ist, werden meine Eltern dabei sein wenn ich den Slep-Test mache oder werde ...

Bewerbung | 1.1.2016 | 20:10
 
Lily .

Lily .

USA 2014/15

So zu Hälfte. Also mann hat mich im Juli angerufen und gebeten so schnell wie möglich ein SLEP-Test zu machen. Eine Woche später hab ich den dann gemacht und mann hat mir gesagt mann hätte eine GF gefunden und eine High School in der nähe und die braucht dringend diesen Test ...

2. Semester mit 13 Antworten
Bewerbung | 26.9.2014 | 08:44
 

Es gibt keinen Unterschied, der neue Test heißt bloß anders, von der Art her ist er genau wie der SLEP-Test (also Hörverständnis und Leseverständnis). Das Niveau wird wohl ebenfalls gleich sein, vermute ich mal.

Wenn du nochmal nicht bestehst, kannst du den Test auch noch ein drittes Mal machen.

ELTIS Test mit 3 Antworten
Bewerbung | 16.3.2014 | 19:50
 
R. .

Hallo!
Ich muss bald den Eltis test schreiben und habe aber totale Angst, dass ich ihn nicht bestehe. Ich habe im Februar den slep test gemacht und bin leider durchgefallen und ich habe Angst, dass mir das nochmal passiert.
und kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Slep Test und dem ...

Bewerbung | 16.3.2014 | 18:33
 
Marielle .

Marielle .

USA GIVE 2014/15

hab am Samstag die Unterlagen bekommen, und das ist echt viel, inklusive SLEP-Test und vierseitigen Gesundheitszeugnis.
Die ganzen Impfungen, mein Arm tut mir jetzt schon leid Zwinker

Bei Give muss ich auch noch ne Fotocollage über mich, meine Familie, freunde ect. machen.

Viel zu tun!

DFH-Stipendien 2014/15 mit 14 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 10.2.2014 | 18:51
 
Vivien .

Vivien .

USA Kaplan 2014/15

Hallo, ich hab den Test im Dezember gemacht aber mir ging es ganz genau so. Der Anfang war ja richtig leicht da muss man sich echt keine Sorgen machen.Grins
Das Ende war bei mir auch schon schwerer aber es ging eigentlich noch und meine Orga hat mir gesagt das ich 66 von ...

Slep-Test mit 1 Antworten
Bewerbung | 1.2.2014 | 15:35
 

Hallo erstmal :)

Ich habe vor kurzer Zeit den Slep-Test gemacht. Der Anfang war echt extrem einfach (Listening) und mir ist eigentlich recht fad gewesen zwischen dem ausfüllen. Der Anfang der Reading war auch noch recht leicht aber das Ende war wirklich wirklich extrem schwer. Ich hab ...

Bewerbung | 28.1.2014 | 18:00
 
Esther .

Esther .

USA DFSR 2014/15

so was wie der SLEP Test! Glaub ich?

ELTiS Test mit 4 Antworten
Bewerbung | 28.1.2014 | 14:06
 

Das ist ein Sprachtest für Austauschschüler, die in die USA gehen möchten.
Es geht um Hörverständnis und Leseverständnis. Früher gab es den SLEP-Test, der neue Test heißt anders, ist aber sehr ähnlich.

Wenn es dich interessiert kannst ...

ELTiS Test mit 4 Antworten
Bewerbung | 27.1.2014 | 21:35
 
P. .

aber google spuckt English Language Test for international students aus - das soll angeblich eine neuere, einfachere Version vom altbekannten Slep Test sein :)

http://www.ausgetauscht.de/forum/eltis-test.html

hier hat schon mal danach gefragt.

ELTiS Test mit 4 Antworten
Bewerbung | 27.1.2014 | 18:02
 

Der ELTiS-Test ist dem SLEP-Test sehr ähnlich, er heißt nur anders. Viele Austauschschüler schreiben nun seit kurzem diesen neuen Test anstelle des SLEP-Tests.

Es gibt Aufgaben zum Hörverständnis und Leseverständnis (Multiple Choice). Es ist wirklich nicht schwer, ...

 
Vivien .

Vivien .

USA Kaplan 2014/15

also ich hab den Test nicht gemacht sondern einen anderen (slep-test) der aber total einfach war.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die beiden Tests ähnlich sind und dass du dir keine Sorgen machen musst. Solche Tests sind ja für Austauschschüler und von daher schon recht leicht.

 
Anika .

USA STS-CH 2014/15

meine orga hat mir gesagt, sie würden mir den slep test per post schicken, dass ich ihn zu hause ausfüllen kann (hab ich so verstanden). ich dachte dafür muss man iwo hin? weil sonst kann man ja sozusagen "spicken"? wo habt ihr denn diesen test gemacht?:)

Bewerbung | 14.1.2014 | 17:52
 

Du kannst dir vorher anschauen, wie genau der SLEP-Test aufgebaut ist:

http://www.gls-sprachenzentrum.de/fileadmin/pdf/SLEP_test.pdf

Natürlich sind die tatsächlichen Aufgaben im SLEP-Test anders, aber die Aufgaben sind von der Art her ganz genauso.

slep test mit 4 Antworten
Bewerbung | 12.1.2014 | 12:53
 
M. .

Hey

ich musste den slep-test vor meiner Aufnahme in das Highschoolprogramm machen, was ja eig auch logischer ist:D.
Wenn du im Englischunterricht einigermaßen folgen kannst schaffst du ihn, und zur Not kann man ihn auch wiederholen hat meine Orga gesagt.

Lg:)

slep test mit 4 Antworten
Bewerbung | 11.1.2014 | 21:11
 
Anika .

USA STS-CH 2014/15

hey ihr lieben. ich habe einmal eine frage zu dem slep test.
ich habe schon recht lange meinen vertrag unterschrieben, weiss auch schon auf welche schule in den usa ich komme. jetzt habe ich heute auf der seite meiner schule gelesen, dass so ein slep test eforderlich ist. was wäre jetzt, wenn ...

Bewerbung | 11.1.2014 | 11:27
 
pikachu .

USA YFU-DE 2014/15

Also (1)

Ich habe am WE den Test bei YFU geschrieben, aber da heißt der neue Test: ELTiS-Test (English Language Test for International Students). weil wir 2014/15-er aber die ersten sind die diesen neuen Test schreiben, mussten wir auch noch den Leseverstehenteil aus dem alten Slep Test schreiben.

TOEFL statt SLEP mit 2 Antworten
Bewerbung | 21.10.2013 | 15:45
 

Hey
Ich habe mich schon seid längerem gefragt, ob noch andere Organisation den TOEFL Junior Test statt dem SLEP Test schreiben lassen.
Und hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit diesem TOEFL Junior Test gemacht?
Würde mich über Antworten freuen.

LG,

Cara

Bewerbung | 19.10.2013 | 12:53
 
L. .

Ich hab mich angemeldet und hab morgen auch mein Auswahlgespräch. Ich hoffe das klappt aber ich hab total Angst vor dem Slep-Test.
Hast du dich darauf vorbereitet?

Travelworks 2014 USA mit 8 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 16.10.2013 | 16:05
 

Die Höchstpunktzahl sind 67 Punkte. Du kannst dir übrigens auch genau anschauen, wie ein SLEP-Test aufgebaut ist, es gibt ein Musterbeispiel online, einfach mal googlen.
Soweit ich weiß, erfährt der Schüler nur, ob er bestanden hat, und nicht, mit wie vielen Punkten er bestanden hat.

SLEP-Test mit 1 Antworten
Bewerbung | 18.8.2013 | 19:55
 
Vivien .

USA Kaplan 2014/15

Hei,
ich wollt mal von euch wissen wie viele Punkte ihr in eurem Slep-Test erreicht habt:) oder vielleicht weis auch jemand von euch auch was die Höchstpunktzahl ist
Danke schonmalSmily

Bewerbung | 13.8.2013 | 16:38
 

1. Jemand hier hat geschrieben, man müsste 50 Punkte erreichen (von 67 möglichen Punkten).

2. Der Test ist größtenteils wirklich nicht schwer, wenn du dich gut konzentrieren kannst.

3. Ja, du kannst dir im Internet genau anschauen, wie der SLEP-Test aufgebaut ...

Slep-Test mit 8 Antworten
Bewerbung | 3.6.2013 | 00:50
 
Amanda .

Amanda .

USA EF-DE 2015/16

Hi
nun ist es bei mir noch etwas hin ich habe aber trozdem angst nicht in die USA zu können, weil ich den nicht bestehe!unhappy
Deshalb meine fragen:
1. Welche Note, Ounke, etc. muss man haben um den zu bestehen?
2.wie schwer ist der wirklich?

Slep-Test mit 8 Antworten
Bewerbung | 2.6.2013 | 14:47
 

Also das habe ich noch nie gehört und kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen! Den einzigen Test, den die allermeisten Austauschschüler für die USA machen müssen, ist der SLEP-Test, ein Englisch-Sprachtest. Er dauert 90 Minuten und wird von der jeweiligen Austauschorganisation, ...

Prüfung ablegen mit 1 Antworten
Bewerbung | 8.5.2013 | 22:29
 
Eva .

AFS-DE 2013/14

Liebe Marilla,

ich hatte mich dieses Jahr bei AYUSA-INTRAX beworben für ein Stipendium beworben.
Neben Frauen- bzw. Mädchenfußball auf Leistungssportniveau (seit 13 Jahren) spiele ich noch einmal wöchentlich Volleyball (nur Training & mehr "Spaßturniere" ...

Finanzierung & Stipendien | 4.5.2013 | 16:05
 
Katharina .

USA ASSIST 2013/14

Assist (5)

Also ich habe mich bei beiden beworben und auch noch bei Assist. Aber erst zu deinen beiden.
Beim PPP ist es unterschiedlich, dass kommt ganz auf deinen Wahlkreis an. Bei mir ging es z.B. sehr darauf an, wie politisch engagiert und interessiert ist, weniger auf den Notendurchschnitt.
Beim ...

Finanzierung & Stipendien | 3.5.2013 | 19:54
 

Also das interview war echt super der slep test war am anfang richtig leicht am ende schon ein bisschen schwer , aber ich habe bestanden freue mich das es endlich geklappt hat . Und ich wollte auch nocheinmal fragn was für Impfungen ich alles brauche , denn dann könnte ich ja jetzt schon mit den Impfungen beginnen .

Bewerbungsunterlagen mit 18 Antworten
Bewerbung | 2.3.2013 | 21:33
 
Natalie .

Natalie .

USA TravelWorks 2013/14

Ich geh mal davon aus, du wurdest angenommen..!:D Wie war den dein Interview mit dem SLEP test?
Ich glaube, meine Unterlagen kamen so eine bis zwei Wochen nach meiner Anmeldung. Travelworks ist dabei aber immer ziemlich schnell. Außerdem bekommst du vorher eine E-Mail. Das Schriftliche kam ...

Bewerbungsunterlagen mit 18 Antworten
Bewerbung | 2.3.2013 | 21:27
 

Es geht vor allem erstmal darum, den SLEP-Test überhaupt zu bestehen! Wenn du den Test beim ersten Mal nicht bestehst, kannst du ihn mehrmals wiederholen.

Hier findest du die "offiziellen" Musteraufgaben für den SLEP-Test, damit kannst du dir einen genauen Überblick verschaffen, wie der Test abläuft:

http://www.ets.org/Media/Tests/SLEP/slepmanual.pdf

Slep-Test mit 8 Antworten
Bewerbung | 1.3.2013 | 19:01
 

Den SLEP-Test muss jeder machen, der als Austauschschüler in die USA fahren möchte! Das ist von den USA so festgelegt worden.
Mit der Organisation, mit der jemand fahren möchte, hat das gar nichts zu tun.

Der Test ist wichtig, um von einer High School in den USA sicher angenommen zu werden. Er testet, wie gut du Englisch verstehst (Hören und Lesen).

Slep-Test mit 8 Antworten
Bewerbung | 26.2.2013 | 16:53
 
B. .

Was ist der Slep-Test eigentlich genau?

Muss man den bestehen, um bei Organisationen genommen zu werden?

Musstet ihr den bei WWQ machen?

Bewerbung | 26.2.2013 | 16:05
 
B. .

Hey!
Ich will auch mit WWQ ins Ausland. Ich hatte jetzt das Telefon Interview. Wo steht, dass mit dem Slep-Test und dem Schülerprojekt? Ich habe es nirgends auf der Homepage gefunden, dass da steht, dass man das machen muss. Wäre nett, wenn mir das wer sagt. :)

world wide qualifications mit 14 Antworten
Bewerbung | 24.2.2013 | 11:34
 

weiß jemand wie der slep test ist was darin vorkommt ? ich habe mega angst davor sind da Grammatik dinge bei wie z.B Zeitformen unterscheiden und ankreuzten ?

Schwierigkeiten | 12.2.2013 | 15:45
 
Linda .

USA WWQ 2013/14

also... (11)

Ich weis nicht genau hast du deinen slep-test schon gemacht oder musst du auch noch nach Köln zum interview und Test??
Also beim schülerprojekt musst du eben einen gastfamilienbrief schreiben dann brauchst du 5bilder von dir und deine Lehrer müssen eine "Bewertung" über ...

world wide qualifications mit 14 Antworten
Bewerbung | 6.2.2013 | 20:10
 
Denise S. .

Denise S. .

USA YFU-DE 2013/14

Ich muss in einer Woche den SLEP Test machen und hab total bangel davor!
hat den jemand schon geschrieben? und was für Aufgaben kommen da so vor?

xx denise

Bewerbung | 27.1.2013 | 14:34
 
Anna .

Anna .

USA TravelWorks 2013/14

ich hab mit mitte august beworben & hatte 2 wochen später gleich das interview & den SLEP-test; den papierkram hatte ich dann so anfang oktober oder so fertig gehabt.
ich komme nach wexford, einer suburb von pittsburg :)

Auswahl des Anbieters | 19.1.2013 | 15:23
 
Sarah .

USA YFU-DE 2013/14

Hey :D
Ich wollte mal fragen ob noch jemand von euch bei YFU am 27.11.12 in Paderborn hat (:

Bewerbung | 14.11.2012 | 19:55
 
Debora .

Debora .

USA 2013/14

Hallo ertsmal,
also ich hab mich für zwei Organisationen beworben, nämlich für Flag und wwq, ich hab auch bei beiden einen Termin für ein Auswahlgespräch. Das Gespräch mit Flag hatte ich schon und ich wurde theoretisch angenommen, ich muss noch die endgültige ...

Auswahl des Anbieters | 28.10.2012 | 21:08
 

Der SLEP-Test heißt ausgeschrieben "Secondary Language English Proficiency" - Test. Wörtlich übersetzt also "Zweitsprache-Englisch-Leistungs-Test". Smily

2012 mit DFSR.... mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 13.2.2012 | 23:37
 
Denise .

Denise .

USA DFSR 2012/13

Das Interview ist ganz leicht, sie redet erstmal mit dir auf Deutsch und fragt dich nur warum du das machen willst und so, sie will halt herausfinden ob du bereit dafür bist. Danach redet sie mit dir auf Englisch, auch ganz einfach, das einzigste an was ich mich erinnere, war das ich den Job meiner ...

2012 mit DFSR.... mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.1.2012 | 13:14
 
Franziska .

Großbritannien 2012/13

Heey,
ich hab mich jetzt auch bei Dfsr beworben für dieses Jahr und hoffe, die haben noch Plätze frei. :)
Wie war denn dein Interview? War es sehr schwer?
Und wie war der Slep-Test? :)

Liebe Grüße!

2012 mit DFSR.... mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 22.1.2012 | 19:23
 

die gehört auch zu meinen finalisten,soweit klingt ja fast alles ganz gut (:
mal so nebenbei : weißt du ob man bei ICXchange ein slep-test machen muss oder weiß das vielleicht jemand anderes?

ICXchange, Gut? mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 9.9.2011 | 18:44
 
Denise .

Denise .

USA DFSR 2012/13

Hallo !
Ich bin Denise :)

Also ich wollte eigentlich schon dieses Jahr losfliegen, aber als ich beim Arzt war, zur Voruntersuchung, hat er bei mir ein Loch im Herzen festgestellt.
Ich hatte mich damals schon bei DFSR beworben und musste leider wieder absagen.
Die haben das verstanden, ...

Auswahl des Anbieters | 10.8.2011 | 16:08
 
Nicole .

Nicole .

USA EUROVACANCES 2011/12

Also vor dem Gespräch musst du überhaupt keine Angst haben, deine Eltern oder mindestens ein Elternteil ist ja dabei. So viel weiß ich auch ehrlich gesagt nicht mehr von dem Gespräch, aber ist total harmlos, die/der erklärt halt den Vertrag und sowas und beantwortet alle deine ...

eurovacances mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.8.2011 | 14:28
 
Christian .

USA YFU-DE 2011/12

Ach hab ich vergessen
bei YFU muss man diesen Test schreiben.
Der ist aber überhaupt kein Problem. Ist ganz easy.

Into Slep-Test mit 11 Antworten
Bewerbung | 25.7.2011 | 21:29
 
Lorena .

Lorena .

USA ec-se 2012/13

Ich habe zwar keinen SLEP-Test bei Into gemacht, aber ich wollte dir nur sagen, dass du deine Entscheidung Into zu nehmen lieber nochmal überdenken sollst. Ich wollte auch erst mit ihnen fahren, aber nachdem ich auch gehört habe, das letztes Jahr manche keine Hostfam bekommen haben, hat es ...

Into Slep-Test mit 11 Antworten
Bewerbung | 25.7.2011 | 18:09
 
Marlene .

Norwegen AFS-DE 2013/14

Hey
also ich hab vor mich bei Into zu bewerben und finde die Organisation bis jetzt sehr symapthisch. Auf der Internet Seite steht jetzt das man den Slep-Test machen muss, aber ich habe jetzt schon gelesen von anderen Bewerbern von Into gehört das man den nicht machen musste. Wie sah das bei euch aus?

Danke schön :)

Bewerbung | 25.7.2011 | 17:50
 
Lisa .

USA TravelWorks 2011/12

Hey.. ja danke =) ich hatte des Interview gestern und des wa wirklich genau so locker wie du gesagt hast ;) und den Slep Test hab ich au bestanden :)
Viel Spaß noch in Amerika ;)
Lg

Travelworks Interview mit 10 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.3.2011 | 18:29
 
Lisa .

USA TravelWorks 2011/12

.... (2)

Ja genau ich soll auch zu einer freiwilligen Mitarbeiterin kommen. Ah okay danke ;) klingt als wärs zu schaffen :) Bei mir haben die aber angerufen und gemeint das meine Mum zu Hause bleiben kann und ich alleine kommen soll. Ich hoff mal das der slep-Test nicht zu schwer is :) Waren die
Fragen gut zu beantworten oder eher schwer ?
Danke ;)
Lg Lisa

Travelworks Interview mit 10 Antworten
Auswahl des Anbieters | 13.3.2011 | 17:59
 
Lisa .

USA TravelWorks 2011/12

Hey..
Ich habe am 22.03 das Bewerbungsgespräch & den Slep-Test (bin bei Travelworks) ..Weiß jemand was bei dem Interview gefragt wird ? oder ob man sich auf den Slep-Test vorbereiten kann ?

Lg, Lisa

Auswahl des Anbieters | 12.3.2011 | 18:17
 
Isabelle .

USA GIVE 2011/12

Hallo :)

Da kommt im Grunde keine Grammatik dran. Erst ne dreiviertelstunde Hörverstehen und dann Leseverstehen, aber das ist kein Ding! Wirklich einfach, glaub mir. Ich hab ihn drei mal geschrieben. Wenn du dich einigermaßen auf Englisch verständigen kannst, sollte alles gut ...

SLEP- Test mit 3 Antworten
 
Hanna .

USA 2011/12

Ich wollte nur mal fragen wie es euch so beim slep Test gegangen ist, ob ihr euer Ergebnis schon wisst und ob ihr glaubt ob Die punktezahl sehr entscheidend ist (wer achtet eigentlich darauf) und was ist so der durchnits ergebniswert? Danke:)

Bewerbung | 11.2.2011 | 14:14
 
G. .

Ich hab heute offiziell meine Gastfamilie von YFU bekommen :) obwohl es erst Februar ist...
Den SLEP-Test mach ich auch erst am Samstag, weil ich den ersten Termin absagen musste.
LG

Seiten blättern:12345
X Schließen
Success
Error