ICU - Austauschschüler-Forum

 
axel .

axel .

Malaysia AFS-DE 2009/10

hi als erstes will ich mich entschuldigen für den beitrag darüber !!!
weiß nich wei das passiert ist (???)


also ich hab mich jetzt bei icu für spanien beworben und kann sagen die sin echt totlllllllla nett und angagiert!!!!!!

echt klasse!!!!

braucht ...

Wohin? In welches Land? | 13.3.2008 | 20:43
 
Steffi .

Steffi .

Südafrika EUROVACANCES 2007/08

icu? (3)

fährst du mit icu? Zwinker
ich fahr nicht nach ghana.. sondern nach südafrika Grins aber wenigstens der gleiche kontinent^^

lg
steffi

Ghana 2008/2009 mit 4 Antworten
Wohin? In welches Land? | 28.12.2007 | 14:07
 
Brizi .

Ghana ICU 2007/08

Hey!!

Also ich für meinen Teil geh nicht als Freiwilliger, sondern ganz normal als Austauschschüler (bin auch erst 10Kl.). In Ghana geh ich dann auch ganz normal ich die Schule Thumb up, freu mich schon ...

Wohin? In welches Land? | 12.7.2007 | 18:51
 

Ghana (2)

Geht ihr nach Ghana als Austauschschüler?? Als Freiwillige oder?

Und kann mit jemand den Link von ICU geben, ich hab den grad gar nirgends gefunden..! (Danke)

Wohin? In welches Land? | 12.7.2007 | 16:46
 
L. .

ghana! (4)

hallo brizi!

du fährst echt dieses jahr mit icu nach ghana?!!


cool...

ich überlege,ob ich die 10.klasse ins ausland gehe...
(habe nur 12 schuljahre...)
vielleicht ja auch ghana ( =
____die ecke würde mich wahnsinnig interessieren____

leider ...

Wohin? In welches Land? | 8.7.2007 | 16:28
 
B. .

Hey!!

Ich war letzten Sommer in Südafrika und fand's dort total toll, tja und dann wollt ich halt einen längeren Austausch nach Afrika machen und vor allem die Traditionen und Leute und auch die Probleme kennen lernen.

Dann hab ich auf der Homepage von ICU gesehen, dass sie ...

Bewerbung | 12.6.2007 | 13:14
 
B. .

Hey!! (9)

Also ich fahr dieses Jahr nach Ghana, ich fänd's cool, wenn noch jemand fahren würdeSmily
Der Vorteil gegenüber von Namibia oder Zimbabwe oder so ist halt, dass alle Englisch können. Smily

Bin mit ICU unterwegs und die Orga ...

Wohin? In welches Land? | 9.6.2007 | 18:12
 

Hallo,

ich kenne eine Organisation, die auch nach Frankreich vermittelt.

Geh mal auf: www.inter-cultural-understanding.de

Weiß aber nicht, ob es für dieses Jahr noch klappen könnte, da musst du mal nachfragen.

lg Zwinker

Günstige Anbieter mit 4 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 23.5.2007 | 08:44
 
B. .

Vielen Dank für die schnelle Antwort!! Smily

Wenn ich nach Argentinien gehen darf, dann mit "ICU". Diese Orga finde ich billig und trotzdem seriös. Wir können uns eine andere Orga überhaupt nicht leisten und außerdem finde ich es super, dass sie ...

Wohin? In welches Land? | 24.1.2007 | 20:07
 
B. .

Hey alle! Danke erst mal!!!!!! Zwinker

Also erst mal zum letzten Beitrag: YFU und AFS hab ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen, aber da muss man gleich ein ganzes Jahr weg und die sind so teuer.....(Meine Schwester macht den Führerschein und wir mussten ...

Erfahrung mit ICU?? mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 20.1.2007 | 20:02
 
B. .

RE:ICU (5)

Hallo!!

Jo, ich wollte eigentlich nach Costa Rica und das hat ICU wirklich nicht auf dem Programm, deshalb habe ich mich auch für Argentinien umentschieden.Smily Ich habe mich über das Land informiert und bin bis jetzt begeistert - nur von Buenos Aires (wo man ...

Erfahrung mit ICU?? mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 16.1.2007 | 18:59
 
Sebastian .

Sebastian .

Neuseeland Terre-des-Langues 2007/08

jo, ich kannte die "orga" ja nu auch net so, dachte nur sie wär viell was^^
aber das mit icu hört sich doch echtz ma ganz gut an, besonders das mim praktikum find ich voll praktisch^^ Thumb up
wie nach costa, costa rica? weil ich mein, das steht da doch gar net ...

Erfahrung mit ICU?? mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 15.1.2007 | 16:48
 
B. .

Hey danke!!!

Ich hab mir die Homepage mal durchgelesen, aber kann das sein, dass diese "Organisation" aus nur 2 Leuten besteht, von denen einer noch Schüler ist??! Na ich weiß nicht....aber auf jeden Fall vielen Dank für den Link! Inzwischen hat das ICU-Team auf meine Fragen geantwortet ...

Erfahrung mit ICU?? mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 15.1.2007 | 16:16
 
B. .

Hey Basti,

Danke für die Antwort und den Tip!!! Ich habs nachgelesen und dann noch nachgeforscht und gesehn, dass die erst 2006 gegründet wurden. Na ja, viel Erfahrung haben sie also nicht grad....
Übrigens: Das mit Südafrika hast du falsch verstanden, da war ich schon ...

Erfahrung mit ICU?? mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.1.2007 | 19:33
 
S. .

hi brizi
also, ich kann dir leider auch keinen bericht dazu geben, aber viell kann ich deine ungeduld etwas lindern Zwinker
also, iwo im froum gibts nen thread ( weiss leider den link net mehr ) wo ne person von icu einem mädchen das nach einem außergewöhnlichen ...

Erfahrung mit ICU?? mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 11.1.2007 | 19:30
 
B. .

War wirklich noch n i e m an d mit ICU unterwegs oder bin ich nur zu ungeduldig??!Smily
lg; Brizi Smily

Erfahrung mit ICU?? mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 11.1.2007 | 17:51
 
B. .

Hallo!!

Durch googlen bin ich auf eine Orga namens ICU gestoßen. Kennt die jemand?? Hat jemand Erfahrungen?? Die Homepage hört sich nämlich gut an, aber es gibt keine Broschüre und Feedbackberichte hab ich auch keine gesehen...

Würd mich sehr über Antworten ...

Auswahl des Anbieters | 8.1.2007 | 16:35
 

Ghana (1)

Hi, also ich bin in diesem Forum auf die Orga ICU (http://www.inter-cultural-understanding.de/) gestoßen, und die bieten auch Ghana an.

Exotisches Land?! mit 16 Antworten
Wohin? In welches Land? | 10.12.2006 | 09:55
 
J. .

An alle an Kulturaustausch Interessierte!

Die kleine, aber feine Göttinger Organisation ICU (inter-cultural-understanding), bietet Schüleraufenthalte in Ghana ab 8 Wochen bis zu einem Schuljahr an. Es sind noch Plätze frei für Sommer 2007 ! Wen es interessiert, kann unter ...

X Schließen
Success
Error