Austauschschüler für 6 Monate aus der ganzen Welt nach Mallorca Spanien.

Herzlich Willkommen in Palma de Mallorca Spanien
Optimal wäre Junge oder Mädchen zwischen 15 und 17 Jahre. Wir eine internationale Familie hier auf der Insel : Eltern Dominikanisch und Deutsch, Kids 15 und 17; Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Catalanisch… und ein paar mehr. 1 Hund und eine Katze. Internationale Nachbarschaft: Argentinier, Polen, Holländer, Inder, Deutsche, Südamerikaner…
Strand vor der Tür und 3 Monate Sommerferien!!
Vielleicht sehen wir uns bald! Hasta pronto:wink:

Hallo,
verlangt ihr auch Geld ?
Und wie wird der Schulbesuch geregelt?

Mit freundlichen Grüßen :grinning:

ich denke die Idee Austauschschüler hat nichts mit Geldverdienen zu tun!
Wir möchten einfach jemandem die Möglichkeit geben, mal zu sehen wie Mallorca wirklich ist. Natürlich kann hier die Schule besucht werden.
Meine Kids gehen in die ganz normale öffentliche Schule. Private Schulen sind sehr teuer hier! Wir erwarten kein Geld von unserem Gast. Klar den Flug muss jeder selbst organisieren und wenn einer unbedingt unsere Rebajas ( Schlussverkauf Winter oder Sommer) auskosten möchte sollte er sein Taschengeld dabei haben. Die Unterkunft und der Familienanschluss hier ist gratis. Sprache lernen inbegriffen.Wir sind hier ein Team und jeder packt hier mal mit an. So ein kleiner Spaziergang am Strand mit dem Hund tut jedem gut.
Man kann hier ne Menge erleben, vor allem im Sommer. Von Ende Juni bis Mitte September sind hier Sommerferien! Dann gibt es nur die Möglichkeit eine der vielen Sprachschulen zu besuchen. Das müsste man dann herausfinden, ob es gratis oder verbilligte Kurse für Schüler gibt.Der Bus fährt und hält direkt vor der Haustür. Naja und unsere Playa de Palma ist verdammt lang und läd zum Inlinenen oder Fahrradfahren ein. Wir segeln, fahren Wasserski, Jetski oder machen einfach auch mal nichts. Eben eine ganz normale Familie.
Wir bieten Familienanschluss im eigenem Zimmer an jemanden der Lust hat was neues zu erleben.
hasta luego!

Hallo,
eig hatte ich gestern schon einen Eintrag gemacht, aber iwie scheint der nicht angekommnen zu sein^^…
Erstmal hätte ich ein paar Fragen…
wie würde das mit der Schule ablaufen?
und welche Sprache sprechen Sie zuhause?

Ich habe einen Termin bei unserer Schule gemacht um mich genau zu informieren,
wie wir den Ablauf mit einem Gastschüler gestalten können.
Wir werden erfragen ab welchem Alter, Schuljahr etc das möglich sein wird.
Hier muss man seine Bücher selber kaufen! Also werden wir Erfragen wie wir das regeln können. Es ist unsinnig Geld ( und wir reden hier von mehreren Hundert Euros) für 6 Monate Schule auszugeben.
Wenn ich alle info habe melde ich mich sofort.
Wo ein Wille ist, ist eine Gastfamilie und ein Austauschschüler.
Bis bald

Ach ja wir sprechen hier bei uns zu Hause Spanglisch!(alles durcheinander)

deutsch englisch spanisch, catalan (mallorquin) sehr gut
Französich, italienisch, portugisisch müssen wir mal wieder praktizieren

Danke für Ihre Antwort.
Ok…würde mich freuen, wenn sie dann Bescheid geben würden…

lg Julia

Hey ihr !!!

Ich suche eine Gastfamilie, weil ich ab nach Spanien möchte.
Spanisch lernen usw.

würde mich freuen, wenn sich einer melden würde, so per E-maiL

hallo liebe gastfamilie

Ich, bin 15 Jahre alt und suche schon lange eine Gastfamilie, ich möchte ins Ausland um mein Englisch aufzubessern.
Wenn sie mit mir kontakt aufnehmen wollen können sie dass
unter: nussi15@web.de tun
ich freue mich von ihnen zu hören

liebe grüße

Wie viel nehmen sie denn dafür??
Und können auch zwei kommen?

Hallo!
Ich bin 15 Jahre alt, bald 16 :slight_smile: und würde gerne meine Spanischkenntisse aufbessern :slight_smile: Das wäre doch eine gute Möglichkeit um dies zu machen oder???
Könnten sie mir mehrere Informationen zu Familie, Wohnort etc. geben?! wenn ja biitte auf diese e-mail adresse : sunshine109@live.de

Hallo,

mein Name ist Steven. Ich bin 15 Jahre alt und besuche zur Zeit die J 9 des Städtischen Gymnasiums in Petershagen.
Ich würde gerne 2009 für ein Jahr als Austauschschüler nach Mallorca gehen um die Spanische Sprache zu erlernen. Zur Zeit belege ich drei Fremdsprachen : Englisch Französisch und Latein.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Viele Grüße
Steven Manja

HI!
Ich heiße Rieke, 15, bin in der 9. Klasse auf dem Gymnasium Liebfrauenschule in Oldenburg. Das liegt in der Nähe von Bremen.
Ich suche schon total lange nach einer Gastfamilie und habe bis jetzt noch keine gefunden! Gerade habe ich eure Anzeige gelesen und finde es toll, dass ihr eine/n Austaushschüler/in aufnehmen wollt!
Ich hab bis jetzt in der Schule Englisch, Französisch und Spanisch gelernt.
Weil ich schon in der 12. Klasse Abitur mache, möchte ich gerne nächstes Jahr (2008/09) ein Austauschjahr machen.
Schreibt mir doch einfach mal… rieke_onkes@web.de
Ich würde mich freuen…
Rieke

HALLO!
Ich bin Pia Italia, 16 Jahre alt und besuche die 10.Klasse der Freien Waldorfschule in Saarbrücken.
Gerade habe ich Ihre Anzeige gesehen und würde gerne für den Sommer nach Spanien…:grinning:
Ich kann etwas Englisch und Französisch und würde gerne noch etwas dazulernen…:grinning:
Ich liebe Tiere und pack auch gerne mit an!
Würde mich sehr freuen, wenn wir Kontakt aufnehmen würden.
Liebe Grüße Pia

hey ich bin 16 und finde echt nett das ihr einen privat aufnehmen mchtet es ist schon lamge mein wunsch nach mallorca als austauschschülerin aber nach mallorca durch eine organisation ist es ziemlich chwer wen déin angebtot noch steht würde ich mich auf deine antwort freuen cuucuu

verlangt ihr auch geld??

das ist echt nett von euch das ihr es umsonst macht ich würde mich gerne näher infomieren ob ihr angebot noch immer gilt oder nicht mehr???

hey ich bin 16 jahre alt und möchte sehr gerne für einige monate nach mallorca weil ich mich seht dafür interesire und die sprache besser kennenlernen möchte etc.
gilt euer angebot noch oder nicht mehr ???
freue mich auf ne antwort

hey ich bin 16 jahre alt und möchte sehr gerne mein leben baldd in mallorca verbringen ich würde gerne aber davor die sprache bessser kennenlernen und möchte deswegen für eine zeit nach mallorca zu einer gastfamilie fahren.
würde mcih auf eine antwort freuen,wen jemand in mallorca sowas anbietet!!!

Hallo, ich wollte nach fragen ob sie noch jemanden suchen , ich war letzte Woche auf Mallorca & ich muss sagen mir gefällt es dort sehr… Ich würde mich sehr freuen wenn sie sich bei mir melden :slight_smile:

Hola!
Ich bin gerade gestern von meinem 3.Mallorca Urlaub zurück gekommen und bin wieder total begeistert. Ich hab mich wirklich in die Insel verliebt und wünschte eines Tages auch dort zu wohnen. Ich mag die fröhliche Art der Leute dort, die Sprache, aber vorallem das Meer. Jeden Tag war ich dort und es war besonderst schlimm davon Abschied zunehmen.
Ich hoffe dass ihr immernoch eine/n Austauschschüler/in sucht, denn ich bin sehr daran interessiert…deshalb stell ich mich jetzt einfach mal vor:
Ich bin ein 15. Jähriges Mädchen, gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums in Baden-Würrtemberg und habe jetzt seit genau einem Jahr Spanischunterricht.
Doch da ich finde dass man nirgends so gut die Sprache lernen kann wie in dem Land selber würde ich gerne eine Zeit lang auf Mallorca wohnen.
Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen!