Auswahl des Anbieters-Forum

Welche Organisationen und Programme gibt es? Welche Orga sollte ich nehmen?

 
A. .

Hallo zusammen,
unser Sohn hat sein Highschooljahr nicht wie geplant antreten können. Wir haben nun von der Organisation einen Gutschein im Wert von knapp 5000 EUR erhalten. Dieser kann weltweit für einen Highschoolaufenthalt eingelöst werden.
Wir wären bereit ihn für ...

Auswahl des Anbieters | 3.9.2022 | 16:47
 
H. .

Anfang dieses Jahres buchte ich mit EF eine dreimonatige Sprachreise. Die Buchung verlief unkompliziert, schnell und reibungslos, da man einen persönlichen EF-Berater gestellt bekommt. Jedoch ist dieser Berater ausschließlich für die Buchung zuständig und kann keine weiteren, tiefgehende ...

Auswahl des Anbieters | 11.8.2022 | 12:37
 
M. .

Da DFSR beziehungsweise „Dr. Frank Sprachen und Reisen“ offenbar nicht in der Lage ist uns, den Austauschschüler/innen von 2021-2022, eine zufriedenstellende Antwort zu geben, müssen wir hier darüber berichten.
Es geht um das Soft Landing Camp in NYC, welches mehrmals ...

Auswahl des Anbieters | 8.8.2022 | 19:54
 
Hanna .

USA DFSR 2022/23

Heyy,
Ich heiße Hanna und ich kann dich vollkommen verstehen, aber du darfst DFSR dafür nicht verurteilen, weil sie können dir Vorort nicht helfen. DFSR ist die deutsche Organisation und nicht die in Australien das ist glaube ich bei dir SCCE gewesen. Wenn man sich unwohl fühlt, ...

DFSR - Meine Erfahrungen mit 14 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.8.2022 | 22:42
 
A. .

Wir können auch keine Empfehlung für Herrn Borchardt und seine GmbH „OneWorld Education“ aussprechen. Nachdem wir fristgerecht auf den letzten Drücker den Bestimmungsort „Wessington Springs“ (ziemlich weit weg von dem angepriesenen Kalifornien) gemeldet bekommen ...

Auswahl des Anbieters | 27.7.2022 | 22:55
 
Dirk .

Spanien DFSR 2021/22

Hallo, klasse, dass Du deinen Bericht hier schreibst. Wir haben ähnliche Erfahrungen mit DFSR gemacht (siehe Beitrag: DFSR - Familienanschluss ist Glückssache - Super Geschäftsmodell). Wir waren auch sehr enttäuscht teils auch entsetzt, dass bei Schwierigkeiten die Organisation einen ...

DFSR - Meine Erfahrungen mit 14 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.6.2022 | 15:53
 
A. .

Ich finde es empörend, dass Sie meine Google-Rezension schon zum zweiten Mal gelöscht haben. Auch kritische Bewertungen sollten zugelassen werden. Wenn Ihnen meine Bewertung nicht gefallen hat, hätte DFSR mich in den USA unterstützen können. Ich wollte Gastfamilie und Schule ...

DFSR - Meine Erfahrungen mit 14 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.3.2022 | 23:13
 
A. .

Seid Ihr nun letztendlich mit OneWorld verreist. Mich würden Deine Erfahrungen interessieren.Mein Sohn möchste auch gerne fahren und ich bin stark verunsichert.

Auswahl des Anbieters | 22.2.2022 | 21:40
 
A. .

Der psychische und seelische Schaden, den mir DFSR und CETUSA zugefügt haben, ist außerdem leider immer noch nicht verschwunden. Als ich der Mitarbeiterin von CETUSA gesagt habe, ich mache mir Sorgen um meine eigene mentale Gesundheit, lautete die Antwort, es sei nicht ihr Problem. Wie um ...

DFSR - Meine Erfahrungen mit 14 Antworten
Auswahl des Anbieters | 21.2.2022 | 23:46
 
A. .

Des Weiteren möchte ich Sie auch noch darauf hinweisen, wie die Zustände im Haus, in dem ich lebte, waren. Fotos kann man hier ja leider nicht posten.
Es war überall dreckig und staubig. Als ich zum ersten Mal gefegt habe und mit dem Besen und der die Heizung gegangen bin, habe ich ...

DFSR - Meine Erfahrungen mit 14 Antworten
Auswahl des Anbieters | 16.2.2022 | 13:34
 
A. .

Sehr geehrtes Team von DFSR,

vielen Dank für Ihre Antwort! Ich habe sehr wohl auch eigene Fehler eingeräumt. Es stimmt nicht, dass ich nur eine "sehr einseitige Darstellung" gebe. Zum Beispiel habe ich Folgendes geschrieben:

"Doch leider verlief es nicht jeden Tag so ...

DFSR - Meine Erfahrungen mit 14 Antworten
Auswahl des Anbieters | 15.2.2022 | 14:52
 

Hallo,
vielen Dank für deinen Kommentar!
Es tut uns sehr leid, dass du dich aufgrund unserer Programmregeln und denen unserer Partnerorganisation CETUSA nicht richtig behandelt gefühlt hast.
Ein Schulwechsel kann aus triftigen Gründen vorgenommen werden, die Entscheidung ...

DFSR - Meine Erfahrungen mit 14 Antworten
Auswahl des Anbieters | 15.2.2022 | 10:34
 
J. .

2020/21

Offensichtlich spielt es kaum eine Rolle, welcher Anbieter gewählt wurde. Wir haben ähnliche Erfahrungen mit einem anderen Anbieter gemacht. Das CSFES ist wirklich bemüht, aber leider auch machtlos. Die Vorsitzende hat sogar versucht locale Anwälte pro Bono um Rat zu ersuchen, da ...

DFSR - Meine Erfahrungen mit 14 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.2.2022 | 19:24
 
A. .

Ich habe leider auch nicht gerade die besten Erfahrungen mit DFSR gemacht:

Eigentlich wollte ich ein großartiges Auslandsjahr mit guten Erfahrungen in den USA haben, jedoch endete es in einem Desaster und ich musste nach nur drei Monaten zurück nach Deutschland fliegen.
Fangen ...

DFSR - Meine Erfahrungen mit 14 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.1.2022 | 17:49
 
A. .

Hallo Elias,

danke für die Antwort! So sind leider die allermeisten Organisationen. Die Nachfrage nach einem Auslandsjahr ist sehr hoch und die begrenzten Plätze sind heiß begehrt. Die Qualität vieler Organisationen wird sich auch nicht so schnell ändern, solange ...

DFSR-Erfahrungen? mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.1.2022 | 17:11
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Erstmal vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Er deckt sich leider mit vielen anderen Berichten über die Jahre hier im Forum. Ich möchte das Verhalten einiger Anbieter einmal erklären. Vielleicht schafft das dann etwas mehr Nachvollziehbarkeit zu einem Teil des Marktes.

DFSR-Erfahrungen? mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 6.1.2022 | 10:12
 
A. .

Hey, die Frage ist jetzt schon etwas älter, aber ich kann gerne für zukünftige Austauschschüler mal über meine persönlichen Erfahrungen als ehemaliger Austauschschüler mit DFSR (Dr. Frank Sprachen & Reisen) erzählen:

An sich hat die Organisation am ...

DFSR-Erfahrungen? mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.1.2022 | 09:55
 
R. .

Guten Tag. Hier möchte ich gerne über Erfahrungen mit Austauschorgas und Schülern berichten. Wir haben mehrere Organisationen gehabt. Über die erste kamen drei russische Schüler. Über die zweite vier Studenten. Über die dritte vier Schüler. Die ersten Aufnahmen ...

Auswahl des Anbieters | 21.12.2021 | 12:05
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Neuseeland hat ein super Image in Deutschland und auch weltweit. Daher wollen viele Jugendliche dort einen Austausch machen. Neuseeland hat aber nur 5 Millionen Einwohner. Das ist beispielsweise deutlich kleiner als die Slowakei, wo es jedes Jahr ca. 5 Austauschschüler gibt. In Neuseeland sind es ...

Neuseeland 2023/24 mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 6.11.2021 | 14:09
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Hallo Ivonne,

Ich kann die Überforderung gut nachvollziehen. Insbesondere der Zeitdruck ist für Spanien definitiv gegeben, weil die Nachfrage höher ist als die Plätze. Oranisationen mit Erfahrung wissen in der Regel wie viele Gastfamilien sie rechtzeitig in einem Land ...

Spanien welche Orga? mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 6.11.2021 | 12:46
 

Hallo Elias, das wäre toll. Zugegeben fühle ich mich etwas überfordert. Meine Tochter hat sich schon so auf das Andalusien Programm fixiert, obwohl noch gar nicht klar ist, ob das dann auch klappt. Wir haben keinerlei Erfahrungen mit Austausch und haben schon für das geforderte Anschreiben ...

Spanien welche Orga? mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 5.11.2021 | 23:56
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Ich war zwar nicht mit Ayusa im Austausch, kann aber gerne anbieten Verträge/Dokumente der Organisation einmal gegenzulesen und dann meine subjektive Meinung als Außenstehender dazu abzugeben. Ich beschäftige mich mit Austausch seit 10 Jahren und kann zum Programm nach dem Lesen der Dokumente bestimmt eine hilfreiche Einschätzung geben. Auch kenne ich Andalusien ein bisschen.

Spanien welche Orga? mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 5.11.2021 | 23:24
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Ich habe ihnen ja gerade zu dem Thema schon in einem anderen Forum geschrieben. Könnten Sie vielleicht nochmal spezifizieren, was sie genau mit "Französisch Sprachunterricht" meinen? Geht es ihnen um regulären Unterricht auf Französisch oder um das Schulfach "Französisch"?
Mit freundlicehn Grüßen
Elias Wille

Auswahl des Anbieters | 5.11.2021 | 23:10
 

Hallo, wir sind auch gerade dabei, uns genau für das Andalusien-Programm von Ayusa zu bewerben. Genau zu diesem Programm Erfahrungsberichte von jemandem zu bekommen, der bereits da war, wäre extrem hilfreich für uns. Dürften wir Sie dazu vielleicht kontaktieren? Herzlichen Dank!

Spanien welche Orga? mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 5.11.2021 | 13:12
 
Dietmar .

Dietmar .

USA 2022/23

Hallo liebe Forenteilnehmer und Schüleraustauschorganisation,

meine 15 jährige Tochter möchte gerne ein 10 monatiges Schüleraustauschjahr im August/September 2022 in den USA machen, wo an der Schule auch noch französisch gelehrt wird.

Wir haben mehrere ...

Auswahl des Anbieters | 31.10.2021 | 17:42
 
Julia .

Neuseeland 2023/24

Hi, ich bin Julia und möchte 2023/24 für 4 Terms nach Neuseeland gehen. Auch wenn ich noch knapp ein Jahr Zeit habe bis ich mich bewerben möchte, beschäftigt mich schon die Frage welche die perfekte Organisation für mich ist.
Jetzt wollte ich hier mal fragen, was eure ...

Auswahl des Anbieters | 23.10.2021 | 14:04
 

Hi , ich bin lilly und werde mich auch jetzt für das Uwc bewerben, also falls Interesse fürn austausch und weiteres steht wäre ich dabei.😊

Auswahl des Anbieters | 14.7.2021 | 22:38
 
Annika .

Norwegen UWC 2017/18

Hallo Jessi :)
Ich habe 2019 meinen Abschluss am UWC in Norwegen gemacht und stehe gern für Fragen zur Verfügung!

Alles Gute für deine Bewerbung!

Liebe Grüße,
Anni

Auswahl des Anbieters | 7.7.2021 | 16:40
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Hallo jessi K.,
ganz konkret kann ich dir nicht helfen. Wie bei anderen Organisationen auch habe ich mir aber mal die Webseite mit einer kritischen Perspektive angeschaut. Aus meiner Sicht spricht nichts gegen den Anbieter. Das sieht alles sehr gut aus! Viel Erfolg im Bewerbungsprozess.
Mit freundlichen Grüßen
Elias Wille

Auswahl des Anbieters | 7.7.2021 | 16:10
 

hey! Ich werde mich dieses Jahr beim UWC bewerben und wollte schauen ob ich ein paar finde die das auch vorhaben. Dann könnte man sich austauschen oder so :)
Wär auch cool wenn ich ein paar Alumni finden würde, so um Fragen zu stellen.

Auswahl des Anbieters | 5.7.2021 | 17:57
 

hey! ich bewerbe mich zwar erst dieses Jahr, aber wenn’s die whatsapp gruppe noch gibt wärs echt cool wenn ich mich mit ein paar die jetzt an einem uwc sind austauschen könnte oder fragen stellen, usw !
okay dankee

UWC Bewerbung 2021-2023 mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.7.2021 | 16:06
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Die Organisation ist gemeinnützig, auch wenn teilweise auf der Webseite von Unternehmen gesprochen wird. Sie ist Mitglied im AJA (Dachverband der großen gemeinnützigen Schüleraustausch Organisationen). Das heißt sie lässt sich qualitativ von den Konkurrenten kontrollieren.

Raustausch Irland mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.6.2021 | 02:46
 

Danke für deine Antwort. Du hast recht, da raustausch eine ganz kleine Organisation ist kann Nachteile aber auch Vorteile haben. Mir gefällt auch das man durchblicken kann wo das Geld bleibt. Hier bekommt die Gastfamilie mit 35 bis 40 Euro am Tag den Löwen Anteil.

Außerdem ...

Raustausch Irland mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 26.6.2021 | 14:42
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Hallo Emma,

ich habe mir die Webseite von Raustausch angesehen. Ein Rechtsstatus ist in dem Impressum nicht erkennbar. Stattdessen steht hinter der Webseite genau eine Person. So ist es übrigens in einigen der Entsendeländer auch. Das ist ziemlich transparent aufgeführt. Also ...

Raustausch Irland mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 25.6.2021 | 23:30
 

Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit der Organisation Raustausch hat. Ich möchte im Januar 2022 einen Term nach Irland gehen. Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Lg

Auswahl des Anbieters | 25.6.2021 | 09:38
 

Gute Beratung, sehr gute individuelle Betreuung. Nimmt nicht viele Schüler.
Günstig weil es eine kleinere Organisation ist und sich nicht an den Preisen der großen orientiert

Auswahl des Anbieters | 31.5.2021 | 23:35
 
S. .

Hat jemand Erfahrung mit der Organisation Switch you? Ich finde im Internet nichts dazu und wundere mich warum diese Orga so günstig ist

Auswahl des Anbieters | 28.5.2021 | 20:41
 
1. .

Hey,
war vielleicht mal einer bei PI und kann mir sagen, was die einen genau abfragen?

Auswahl des Anbieters | 26.5.2021 | 13:45
 
1. .

Hey,
war vielleicht mal einer in der zweiten Runde bei PI und könnte mir hier schreiben, was die einen speziell abfragen?

Auswahl des Anbieters | 25.5.2021 | 12:24
 
Kira .

USA 2022/23

Hallo!

Hat jemand von euch Erfahrungen bei Kulturwerke Deutschland gemacht?

Auswahl des Anbieters | 12.5.2021 | 11:28
 
N. .

Ich denke, dass Sprachreise-Erfahrungen generell sehr unterschiedlich ausfallen können. Vor allem durch Faktoren wie Gastfamilien, Campus-Unterkunft usw. wird die Reise doch stark beeinflusst, so dass sich jeder Mensch eine andere Meinung von seine Reise und auch der Organisation dahinter macht. ...

EF wirklich schlecht ? mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.4.2021 | 21:24
 
N. .

Ich persönlich kann dir durch meine 2019 Reise nach San Diego die Organisation EF sehr empfehlen. Für alle die auch nach Amerika möchten, kann ich die Westküste nur sehr empfehlen. San Diego war für mich persönlich besser, allerdings ist Los Angeles oder San Francisco auch ...

Welche Organisation ? -.- mit 18 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.4.2021 | 21:15
 
N. .

Hey, ich war selber nach dem Abi mit EF in den USA in San Diego, was ich als Ort wirklich empfehlen kann, den die Stadt ist echt schön. An der Westküste kann man auch viele andere Sachen noch sehen wie San Francisco, Los Angeles, Las Vegas und so weiter. Vor allem die Schule von EF ist in San ...

mit ef in die usa?? mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.4.2021 | 21:04
 
N. .

Hey, ich war selber nach dem Abi mit EF in den USA in San Diego, was ich als Ort wirklich empfehlen kann, den die Stadt ist echt schön. An der Westküste kann man auch viele andere Sachen noch sehen wie San Francisco, Los Angeles, Las Vegas und so weiter. Vor allem die Schule von EF ist in San ...

mit ef in die usa?? mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.4.2021 | 21:04
 
N. .

Hey, ich war selber nach dem Abi mit EF in den USA in San Diego, was ich als Ort wirklich empfehlen kann, den die Stadt ist echt schön. An der Westküste kann man auch viele andere Sachen noch sehen wie San Francisco, Los Angeles, Las Vegas und so weiter. Vor allem die Schule von EF ist in San ...

mit ef in die usa?? mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.4.2021 | 21:03
 
N. .

Bin 2019 mit EF weg gewesen und hab mit denen seit dem nur gute Erfahrung gemacht. Am Anfang vor meiner Reise 2019 bin ich nach Düsseldorf gefahren um mich beraten zu lassen und hier wurde meine Reise sehr gut durchgeplant wo man auch einen Einblick hatte was ein erwartet und man sich alles so gestalten ...

Auswahl des Anbieters | 23.4.2021 | 15:55
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Hallo Katharina,

ich habe mir die Webseite etwas genauer angeschaut und mir sind ein paar Dinge aufgefallen:

*keine klassische Austauschorganisation! Es wird von Schule/Gastfamilie "vermitteln" gesprochen. Mit einer Betreuung vor Ort wird nicht geworben, ebenso wenig mit einer ...

Auswahl des Anbieters | 6.4.2021 | 11:58
 

Hey Leute!

Ich habe mir überlegt im Januar 2022 ein halbes Jahr nach England zu gehen. Ich habe mir verschiedene Organisationen bei einer Online-Messe angeschaut und fand Barnes Educational sehr ansprechend.
Hat jemand von euch vielleicht schon einmal Erfahrungen mit dieser Austausch ...

Auswahl des Anbieters | 3.4.2021 | 11:16
 

Hey!
Ich wollte dich fragen ob du mit der Organisation Barnes in England warst und ob du gute Erfahrungen gemacht hast?
Es ist zwar schon ziemlich lange her, aber ich würde mich freuen wenn du mir antwortest, da man im Internet leider nicht viel über diese Organisation findet....Ich ...

Auswahl des Anbieters | 3.4.2021 | 11:04
 

Hi!
Ich wollte fragen ob du mit der Organisation Barnes nach England gegangen bist...Es ist zwar schon etwas länger her, aber ich würde mich freuen wenn du mir sagen könntest ob du gute Erfahrungen gemacht hast, da man im Internet leider nicht viel über diese Organisation findet, ...

Auswahl des Anbieters | 3.4.2021 | 10:54
 
Laura .

USA Experiment 2021/22

Ich werde im Juni am Vorbereitungstreffen von Experiment eV teilnehmen, weil ich 2021/22 ein Auslandsjahr in den USA mache. Ich wollte fragen, ob jemand von euch an einem Online Vorbereitungstreffen von Experiment eV teilgenommen hat und mir berichten kann, was man da macht und wie es war?

Auswahl des Anbieters | 27.3.2021 | 08:33
 
A. .

Hey, bist du schon in der HiCo WhatsApp Gruppe? Ansonsten kannst du mich gerne auf Insta anschreiben! Mein einer öffentlicher Account ist @usaclassof22 . Ansonsten kannst du auch @exchangeyear.hico.2021 anschreiben, das sind Leute aus der Gruppe :).

Gruppe (HiCo) 2021/2022 mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 16.3.2021 | 11:50
 
N. .

Hi, hab letztes Jahr eine Sprachreise mit EF nach San Diego gemacht und meiner Meinung nach kann ich dir EF sehr weiterempfehlen. Am besten würde ich dir raten ein Beratungsgespräch im EF Büro zu machen, da du dann deine Reise so zusammenstellen kannst wie du möchtest. Du kannst auch ...

EF ??? mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 22.2.2021 | 09:58
 
N. .

Hey,
ich war mit EF in San Diego für 4 Wochen und meine Reise war echt super. Wollte auch hauptsächlich nach Amerika und dachte San Diego ist ein guter Ort da es auch nah an Los Angeles, Las Vegas und San Francisco liegt. San Diego selbst ist auch ne tolle Stadt die auf jeden Fall auch ...

Auswahl des Anbieters | 22.2.2021 | 09:46
 
N. .

Ich denke das es zu allen (größeren) Veranstaltern wie EF, AIFS oder Kaplan positive wie negative Erfahrungen gibt. Einzelne Erfahrungen oder Meinungen repräsentieren natürlich nie die ganze Organisation auch wenn sich durch mehrere immer ein Bild zusammenstellen lässt.

Auswahl des Anbieters | 22.2.2021 | 09:30
 
N. .

Moin war vor zwei Jahren auch auf einer Sprachreise in den USA (San Diego). Bin mit EF gefahren und hab echt nur super Erfahrungen mit denen gemacht. Die Reise wurde komplett nach meinen Wünschen gestaltet also ich konnte mir Ort, Dauer, Kurs und Unterkunft aussuchen was echt super ist, wenn man ...

EF wirklich schlecht? mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 16.2.2021 | 09:17
 
F. .

Ich kann Euch allen die Austauschorganizationen CAS und YFU definitiv NICHT empfehlen. Ich war in Costa Rica für ein Jahr offiziell mit YFU, aber nach der Ankunft hat die Partnerorganisation CAS alles übernommen – mit yfu hatte das alles nix zu tun. Wenn ihr euch erhofft andere Leute aus ...

Auswahl des Anbieters | 24.1.2021 | 12:01
 
Marina .

USA AIFS 2015/16

Hey, mein Name ist Marina und ich war 2015/16 im Ausland (habe gerade diese Seite wiedergefunden). Zwar ist mein Austausch jetzt etwas länger her aber ich war damals bei mehreren Organisationen und habe seitdem auch oft mit anderen gesprochen die entweder gegangen sind oder ins Ausland gehen wollten. ...

Auswahl des Anbieters | 16.1.2021 | 01:11
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Liebe Oliwia,

grundsätzlich empfehle ich immer gerne die AJA Organisationen (aja-org.de/Organisationen-stellen-sich-vor/). Die großen gemeinnützigen Orgas investieren immer viele personelle Ressourcen in die Betreuung und sehen einen potenziellen Gastfamilienwechsel nicht ...

Auswahl des Anbieters | 8.1.2021 | 02:04
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error