Austauschjahr in Japan...

Hallo,

ich wollte zwar gern ein austauschjahr in Japan machen. Aber ich hab da so meine Probleme. Ich will zwar so gerne aber meine Eltern verdienen nicht viel und könnten mir nur ganz wenig beisteuern an Geld und wie ich so gesehen hab müsste man bei vernünftigen Organisationen so bis zu 7.600€ zahlen. Ich bin selber im Moment 14 Jahre und in der 8ten Klasse bzw. bald in der 9ten (Hauptschule >.<) und wollte das Austauschjahr nach der 10ten machen aber wie könnte ich es schaffen an so viel Geld ranzukommen bzw. es noch billiger zu machen? Mit einem Stipendium krieg ich „bis zu“ 2.500 und auch wenn ich es bekommen würde, könnte ich es nicht wirklich bezahlen.

Und dann wäre noch das Problem mit dem Japanisch lernen. Müsste ich das in einem Kurs machen oder könnte man es auch von Büchern/LernCDs lernen? Ich würde auch irgendwie ein Kurs in meiner Nähe nehmen aber das geht nicht weil ich hier im letzten Kaff bin.^^

Ich möchte auf jeden Fall ein Austauschjahr in Japan machen. Doch ich weiß nicht wie. Könntet ihr mir irgendwie noch Tipps geben was man machen könnte. Es ist wirklich ein großer Traum von mir.

MfG