Austauschangebot Sydney/Australien

Hallo,

wir sind eine Deutsch-Irische Familie die in Sydney lebt. Unsere 14 Jahre alte Tochter möchte gerne 3 Monate auf eine deutsche Schule gehen. Wir könnten im Gegenzug ein deutsches Mädchen bei uns aufnehmen.

Wir sprechen meistens Englisch zu Hause.

Wer hat Interesse?

Gruss
Bernd

Guten Abend,

unsere Tochter ist fast 16 Jahre alt und hat großes Interesse.
Sie geht hier auf eine Montessori-Schule. Wir Leben recht zentral in Berlin.
Unsere Tochter ist in Südafrika geboren und spricht schon recht gut Englisch.
Dieser Austausch wäre eine große Chance für Sie ihr Englisch weiter zu verbessern.

Zu welcher Zeit soll der Austausch denn stattfinden und wie wäre das mit ihrem Schulbesuch in Sydney??

Herzliche Grüße aus Deutschland,

Andrea und Sven

Hallo Andrea und Sven,

der Austausch sollte von Mitte April 2018 bis zu den Sommerferien stattfinden.

Wir können an der Schule unserer Tochter mal nachfragen ob sie Austauschschüler aufnehmen.

Hier der Link http://www.bcrandwick.catholic.edu.au Es handelt sich um eine katholische Mädchenschule. Trennung nach Geschlecht an der Highschool ist hier üblich.

Viele Grüsse
Bernd

Hallo Andrea,

wir haben eine andere Möglichkeit gefunden die für uns besser ist. Vielen Dank für Deine emails.

Ich werde das Angebot löschen.

LG
Bernd

Hallo,

ich würde gerne ein ganzes Jahr im Ausland verbringen.
Ursprünglich habe ich nach Familien in Amerika gesucht, aber war
leider noch nicht erfolgreich.
Vielleicht könnte mich Ihre Tochter für drei Monate besuchen und anschließend komme ich im Gegenzug nach Sydney für das folgende Schuljahr 2018/2019? Oder ein halbes Jahr, ich bin da sehr offen.
Ich habe drei ältere Geschwister, aber nur noch mein älterer Bruder lebt daheim.
Wir wohnen in einem Vorort von Frankfurt am Main.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Liebe Grüße
Calista

Hallo,
Ich und meine Familie könnten uns durchaus vorstellen ihre 14-jährige Tochter für 3Monate bei uns aufzunehmen… Wir sind eine fünfköpfige Familie mit 3 Mädels im Alter von 16, 18 und 20. Es wäre nur die Frage mit der Schule, da unsere Mädels ja etws älter sind.

Liebe Grüsse Maybrit Winkler (die mittlere der 3 Kinder;))