austausch über organisation mit privater familie

hallo
mein freund und ich möchten 09/10 ein jahr in den usa verbringen, jedoch haben wir die möglichkeit privat familien zu organisieren. Wir haben aber auch schon gehört, dass manche organisationen schüler aufnehmen, die schon eine familie haben. Daher die frage: welche organisationen nehmen solche schüler auf?
Danke schon einmal im vorraus

christian

wir organisieren das gerade privat, meine tochter wird nach hawaii gehen zu einer bekannten. versuchen es über eine amerikanische orga. das wird wohl auch klappen und die programkosten sind wesentlich günstiger wie bei andere Orgas. liegen so bei ca 3000 Euro. Wenn ich weiß, ob das funktioniert hat, kann ich mich noch mal melden. Telefoniere am Sonntag mit der Koordinatorin die in Deutschland ihren Sitz hat und werde dann auch genaueres wissen. Ein Klasenkamerad unserer Tochter geht im August mit dieser Orga in die Staaten

welche oragnisation ist das denn?

wie habt ihr denn eine Familie gefunden die das privat macht???

Also, wir haben eine Schulfreundin von mir, die nach Hawaii ausgewandert ist. Daher der Kontakt. Du kannst aber auch mal in deiner Schule nachfragen, die meisten haben irgendwelche Partnerschulen und dann dort mal nachfragen.

Hallo, habe deinen Beitrag gelesen und bin sehr gespannt, wie ihr das organisiert. Für unseren Sohn kommt das für 2010 in Australien in Frage, wo wir Freunde haben.

Ja das würde micht auch interessieren denn bei mir ist es das gleiche.wir haben verwante in den usa!bin gespannt

gibt es wirklich organisationen die schüler mit privater familie aufnehemn? ich wollte das nämlich auch machen weil meine schule in italien nur shcüler mit organisation aufnehmen aber da ich shcon eine familie habe brauch eihc das ganze programm ja nicht…

anscheint schon also selbst habe ich es nicht ausprobiert(wir haben verwante in kalifornien und da ist das anders)von daher stellt sich die frage nicht:grinning: aber ich habe schon von vielen gelsesen das sie das privat hingekriegt haben.kommt wahrscheinlich auf die schule und das land an.google doch mal nach organisationen die das auch machen wenn man schon eine gastfamilie hat.
viel glück franzi

oke also wenn das schon mehrere geschafft haben dann hoff ich mal das es bei mir auch klappt :grinning:…du kennst nicht zufällig solche organisationen die das schon mit privater familie machen oder? weil ich hab gewiss shcon bei keine ahnung wie vielen angerufen und die haben mir immer wieder das selbe gesagt…der fairnesshalber müsste ich das ganze programm mitmachen und so weiter…wo das fair ist versteh ich nicht so ganz aber naja…
viele grüßeee giuli

also ich weiß von AIFS dass sie schüler mit familien nehmen zuminderst in den USA aber man bekommt ebennur 500 euro preisnachlass und muss sonst den vollen programmpreis wie alle anderen zahlen…
liebe grüße

hui danke aufjedenafll schon mal weil ich hab mich echt shcon überall durchtelefoniert und nix gefunden…!!
aber ich hab noch ne frage…gibt es da unterschiede zwischen staatlichen und privaten organisationen? ich hab gehört das zum beispiel afs und co. private sind und deswegen so teuer sind und es gibt anscheinend auch staatliche ( die ich leider noch nicht gefunden habe) die dann irgendiwe billiger sind…hat davon schon mal jemand was gehört??
liebe grüße und schönes restwochenende wünsch ich :grinning:

Hallo,
ich bin grad dabei für 2010/2011 orgas zu durchsuchen,
hab dabei Kaplan Aspect gefunden, wenn man sich das
alles mal gründlich durchliest, findet man, dass sie eine
ermäßigung geben wenn man eine gastfamilie und eine
schule bereits hat:
http://www.high-schools.de/index.php?page=usa&subpage=wer-kann-sich-bewerben&kat=2

das ist die genaue seite, wenn du dir die seite durchliest,
dann findest du ziemlich weit unten:
„Wenn du schon eine Gastfamilie und Schule hast…
…dann reduziert sich der Programmpreis für dich.
Weitere Informationen erhältst du auf Anfrage.“

ich hoffe ich konnte helfen

lg franzi