Austausch Leistungssportler

Ich (14, im August 15, 9. Klasse Gymnasium) möchte fuer ein Schuljahr in ein Eishockey-Land. Ich spiele seit 8 Jahren Eishockey in Leistungssportebene. Länderauswahl etc. Fuer einen Auslandsaufenthalt möchte ich natuerlich nicht meinen Sport aufgeben.

Wer weiß, wo ich am besten das Jahr verbringen kann? Welche Vereine nehmen Gastspieler auf? Und haben vielleicht ein Internat? Habe schon ueber Schweden Infos ueber Eishockeygymnasien eingeholt, da geht es aber wohl erst ab 16. Wegen des G8 Abis muss ich aber schon im nächsten Jahr weg.

Ich freue mich ueber alle Infos!!!

also ich weiss jetzt nicht wie das mit vereinen aussieht, aber in kanada ist der sport schon mal ziemlich gross. da gibt es bestimmt irgendwo die moeglichkeit, das auch als austauschschueler zu machen, ich mein das land is ja ziemlich gross.
viel glueck bei der suche :slight_smile: