Ausstieg-auf-Zeit-service.de

Hi,

ich möchte Ende dieses Jahres ein halbes Jahr Praktikum in Australien machen und bin auf die Seite der Firma „Ausstieg auf Zeit Service GbR“ gestoßen. Im Gegensatz zu anderen Vermittlungsagenturen ist diese sehr günstig (knapp 500 Euro für ein halbes Jahr Praktikum).
Da ich vor unseriösen Vermittlungsagenturen gewarnt wurde, würde ich gern wissen, ob hier jemand schon welche Erfahrungen mit dieser Orginasation gemacht hat.

Viele Grüße,
Chris

hi chris,

ja das gleiche problem habe ich auch wie du!!..wollte auch gerne wissen ob diese firma seriös ist…!!! hat sich bei dir was schon getan??..oder schon was rausgefunden??

lieben gruss

… aber erst vor kurzem. Noch bin ich nicht so sehr vom Service begeistert - in ein paar Wochen werde ich genaueres schildern…

Hi Ihr Zwei,

ich interessiere mich ebenfalls für Erfahrungen mit der genannten Agentur. Würde gerne ins englischsprachige Ausland gehen… . Das Beratungsgespräch klang nicht schlecht und die Kosten scheinen auch ok.
Wo möchtet Ihr hin?
Warum bist Du noch nicht so begeistert?

Ganz liebe Grüße

Ich kann von dieser Firma auch nur wärmstens abraten.
Ich habe meinen Vertrag im Januar gekündigt, es wurde keine Leistung erbracht und ich habe mein Geld trotz etlicher Versprechungen und Terminsetzungen nicht bekommen ( und wir haben jetzt ende APRIL!!!). Mir ist nicht klar, wie eine Firma, die Dienstleistungen verkauft, sichso etwas leisten kann. Normalerweise sollte man, wenn man bei so einem Unternehmen anruft, einen Ansprechpartner haben und auf Postsendungen oder emails eine Reaktion bekommen. Ebenso selbstverständlich sollte es sein, eventuelle Kündigungen schnell und reibungslos über die Bühne zu bringen, und dazu gehört meiner Ansicht nach nicht, dass die Kunden mehrfach den Anrufbeantworter der Firma vollsprechen und emails schicken, auf die keine Resonanz erfolgt. Auf die Anrufe übrigens ebenfalls nicht. Ich finde es ist absolut unmöglich, dass die Firma Geld einbehält für das sie nichts geleistet hat. Wer keinen Stress will, der lasse lieber die Finger von den „Angeboten“ von Ausstieg-auf-Zeit-service und werfe sein Geld lieber gleich aus dem Fenster, da weiss man wenigstens was damit passiert ist. :angry:wuetend::angry:

Hallo,
Ich hab gestern nähmlich mit dem Herr A.Mauerer gut personlich in Hannover durchgeschprochen.

Aber ich musste auf Ihn 8 Stunden warten. Den Termin wurde wegen der Krankeit und noch der dringender Sache verschoben…

Ich war einbisschen wütend. Soll ich sagen, ich hab dort überlegt, ob ich mein Geld zurück fordern muss…

Zum Glück hab ich gegen 18: 30 Herr Mauerer getroffen.
Er macht einen guten Eindrück. Da ich auf ihn 8 Stunden warten sollte, war ich ziemlich aufregend, aber danach haben wir gut miteinander geschprochen.

Ich hab noch mal klar gesagt, dass ich die Bestätigung für schon bezahlte Flügkarte brauche. Leider hatte er es nich dabei, aber er hat mir sie für die nähre Zeit geschprochen.

Danach hat er mir eine leehre Liste gezeigt, auf der Liste hat er die mögliche Arbeitsstelle aufgezeigt.
Es war nich so richtig.
Aber er hat noch einbisschen Zeit gebotten.

Es wurde noch mal betont,dass ich mindesten nur die Flügkarte nach Toronnto benotige. Das Geld dafür und den Vorbetrag für Vermittlung wurden schon 3 Wochen zurück bezahlt.
Wenn es mit der Stelle klappt, dann bekommt er weiter den Restbetrag für die Vermittlung.

Ich hab direkt ins Gesicht des Herrs Mauerer den Beleg wegen Flügkarte angefordert. Zur Antwort wurde mir gesagt, dass ich es bald bekomme.

Zum Ende:

Der Gesprach trotz der 8-Stundiger- Verschibung usw hat mir einen guten Eindrück gemacht. Er wirkt wie einen klügeren Mensch.
Er hat mein Anliegen und die schnelle Vermittlung bestätigt. Vieleich doch es klappt. Ich hab nicht sofort mein Geld zurückgerufen, wie ich es zuerst geplant habe.
Allerdings brauche ich die Vermittlung, da ich in einem Monat schon in Kanada sein muss. Für diese Frist was neuse kann ich ehe nicht aufsuchen.

Aber das Service sollte mehr annehmlich sein. Das Warten war nicht so angehnem…
Zudem hab ich keine Unterlagen und deutliche Papier gesehen. Den Treffen war am Bahnhof nicht im Büro.
Zuletz hab ich bislang doch keine Bestätigung, für die ich nach Hannover gefahren habe.

Es kostet mir schon 625 euro und Nebenkosten und Zusatzkosten ( Reisen, Post, Telefonate usw).
Herzu bin ich hauptsächtlich nicht mit dem Service einverstanden, das mir keine Bestätigung schon 3 Wochen schiecken will.
Soll ich noch bis dem 1.07.08 keine Bestätigung haben, bedeutet es kein Service, sonder Affäre und Betrüg.
In disem Fall sollte ich es bei der Polizei und bei dem Rechtsanwalt anzeigen, obwohl es mir weiter das Geld kosten werden soll. Auch werde ich es bei der Zeitung offiziel ausdrücken lassen .

Die Fortsetzung schreibe ich später nach dem Einkommen der Flügkarte bzw. Bestätigung oder doch wegen der Abwesenheit des Beleges.

Danke für die Information, die Ihr mir dazu noch geben könnte!

Grüss D.!
e-mail: gima.bimu@gmx.de oder kanadier2008@hotmail.de