Ausstieg auf Zeit: Keine Leistungen für viel Geld!

Jedem der vorhat über die Agentur „Ausstieg auf Zeit“ ins Ausland zu gehen, kann ich nur abraten!!!
Ich wollte über „Ausstieg auf Zeit“ nach Neuseeland gehen und dort als Aupair in einer Familie arbeiten. Ich bezahlte sowohl die Vermittlungskosten und als auch den Flugpreis. Allerdings erhielt ich keine Stellenangebote die meinen Erwartungen entsprachen sondern nur irgendwelche Internetlinks. Weiters bezahlte ich den Preis für den Flug der, wie ich heute erfuhr, einfach storniert wurde. Die Agentur zahlte den Flugpreis einfach nicht ein, obwohl ich ihnen das Geld dazu längst überwiesen hatte. Mit den Leistungen von „Ausstieg auf Zeit“ war ich generell nicht zufrieden. Es war sehr schwierig die Agentur telefonisch zu erreichen und auch auf meine E-Mails erhielt ich so gut wie nie eine Antwort. Auf die Stellenangebote selbst musste ich Ewigkeiten warten. Ich musste mir immer wieder irgendwelche Ausreden der Agentur anhören z.B., dass die Internetverbindung nicht funktionieren würde oder dass ich die Stellenangebote längst hätte erhalten sollen usw.
Jetzt möchte ich mein Geld zurückfordern und drohte Hr. Maurer mit der Staatsanwaltschaft bzw. mit dem Zivilschutzrecht. Leider konnte ich meine Drohungen bis jetzt nur auf die Mailbox sprechen, da ich Hr. Maurer nicht erreiche. Komisch finde ich persönlich auch, dass die Internetseite der Agentur neuerdings nicht mehr funktioniert.
Hat jemand von euch schon sein Geld zurückbekommen? Wenn ja, was musstet ihr dazu unternehmen? Ich würde mich sehr freuen, wenn mit jemand weiterhelfen könnte.
Liebe Grüße,
Elisabeth H.