Ausstieg auf Zeit

Hallo, weiß da jemand ob in Deutschland schon ein Gerichtsverfahren anhängig ist?
Habe schon in Österreich Anzeige wegen Betruges erstattet.
Möchte noch genaueres über diesen Herrn „Andreas Maurer“ erfahren. Die Poizei kümmert sich momentan eben auch schon mit diesem Fall. Dem gehöhrt mal ordentlich auf die Zehen getreten!

Ich versteh hier mal gar nich wum was es geht, kannst du das mal ausführlicher beschreiben/erklären, vllt kann ich dann helfen …

Es wurden hohe Beträge an die Argentur „Ausstieg auf Zeit“ bezahlt, wie Flugtickest und Vermittlungsgebühren. Dafür gabe es keinerlei Leistung und das Geld wurde bis jetzt nicht zurückerstattet, obwohl es in vielen Telefonaten und Mails seit Monaten versprochen wurde.
Betrug in Reinform auch aus polizeilicher Sicht.
Hoffe, dass das Erklärung genug ist und möchte jeden davor warnen.
Suche auch nach Möglichkeit einer Gemeinschaftsklage mit weiteren Geschädigkten.
Bitte melden!!!

Hallo,

auch ich bin zusammen mit meiner Frau durch dieses Unternehmen geschädigt worden.

Rückzahlungsversprechen nach nicht erfolgter / angemessener Leistung sind bislang nur hohle Aussagen.

Meine Idee ist ein Ultimatum zur Rückzahlung zu setzen.

Gleichzeitig werde ich den Verbraucherschutz involvieren.

Inwiefern ist derzeit bereits eine Klage eingereicht?
An dieser würde ich mich sehr gerne beteiligen.

Ansonsten ginge ich ebenso zur Polizei, um soweit möglich, Anzeige zu erstatten.

Mit besten Grüssen,

Martin.

Hallo liebe Leidensgenossen,

ich habe ebenfalls die beschriebenen Probleme mit der Firma erfahren.

Bei mir geht es um ein Auslandspraktikum nach Norwegen (Oslo).

Ich habe zahlreiche Mails geschrieben, mich persönlich beim Geschäftsführer, dem „werten“ Andreas Maurer, telefonisch beschwert und wurde nur vertröstet.

Wer kümmert sich wie wegen einer Sammelklage? Kennt sich jemand rechtlich aus?

Ich würde mich auf Feedback und weitere Ankläger freuen.

Gemeinsam sollten wir der Firma zeigen, dass so ein höchst unrechtes Verhalten nicht sein darf!

Mit freundlichen Grüßen,

A. Kluge

Hallo,

eine Ergänzung zu meinem letzten Eintrag:

Nach einigen Monaten weiteren Wartens ist mir der gezahlte
Betrag letztlich mit einer kleinen Wiedergutmachung
zurückgezahlt worden.

Nur um fair zu bleiben.