Auslandsjahr USA mit welcher Orga?

Hi Leute!
Ich werde 2016/2017 ein Auslandsjahr in den USA machen. Als Organisation sind bei mir taste, icxchange, ie und map. Hat irgendjemand von euch gute oder schlechte Erfahrungen mit einer dieser orgas gemacht? Und wenn schlecht, lag das dann an der Orga und würdet ihr sie trotzdem weiterempfehlen?
LG

habe selbst schon einmal ein Auslandsstudium in den USA gemacht über diese Orga college-contact.com und konnte mich nicht beschweren. Von der ersten Beratung bis zur Betreuung und Organisation war alles einwandfrei. Ich hatte durch deren Hilfe schnell eine freundliche Gastfamilie, in einer etwas größeren Stadt gefunden und war dazu in der Lage mich finanziell über Wasser zu halten weil man mir einen Plan zusammengestellt hat, wie man finanziell am besten zurecht kommt, zudem halfen sie mir beim Bewerbungsschreiben und erzählten mir auch sonst viele nützliche Dinge, die mich auf das Auslandsjahr vorbereitet haben. Ich habe nämlich schon von Geschichten gehört, wo die Gastfamilien sehr komisch waren, wo die Unterkunft so weit vom Schuss lag, dass die einzige Beschäftigung im Ausland wandern und langweilen war, wo die Schulfreunde keine Lust auf Kontakt hatten, wegen Entfernung und unfreundlicher Familie etc. Wenn du dich für eine andere Orga entscheiden möchtest, ruf doch dort einfach mal an, die Nummer steht bei „kontakt“. Zu den anderen kann ich dir leider nichts sagen.

Liebe Grüße und viel Spaß beim American way of life, wenns dann so weit ist bei dir :slight_smile: