Auslandsjahr in Spanien!

HOLA:)

Ihr wollt gerne nach Spanien? Spanisch lernen? In einer Gastfamilie leben und sehen, wie die Leute hier wirklich leben?
Ihr könnt noch dieses Schuljahr ab April oder nächtes Schuljahr ab September oder Januar nach Spanien kommen und in einer Gastfamilie leben:)
Habt ihr interesse an eine spanische Schule zu gehen?
Kein Problem!
Ich war selber Austauschschülerin 2009 in Alicante und lebe und studiere jetzt hier. Nebenbei organisiere ich Auslandsaufenthalte für euch!

Gastfamilien:
Jede Gastfamilie ist anders… die einen kommen aus Chile, andere aus Kolumbien, Argentienien oder andere wiederrum aus Spanien zum Beispiel direkt aus Alicante. Einige Gastfamilien haben bereits erwachsene Kinder, andere etwas jüngere. Und andere eben Haustiere. Alle Familien haben bereits Erfahrungen mit Austauschschülern. Ihr bekommt bei der Gastfamilie euer eigenes Zimmer, Essen, eure Klamotten werden gewaschen, ihr habt WIFI etc. Ihr seid für die Gastfamiilie wie ein Kind mehr oder ein Bruder/eine Schwester mehr: ihr seit einfach ein weiteres Familienmitglied.

Schule/Aufenthalt:
Um die Schulanmeldung kümmere ich mich vor Ort.
Jeder kann selbst entscheiden ob er 3Monate, ein halbes Jahr oder ein ganzes Schuljahr nach Alicante kommen möchte.
In den Schulen kommt ihr je nach Alter ins 4° de la ESO oder ins 1° de bachillerato. Es gibt die Möglichkeit einige Fächer zu wählen.
Für die Schulanmeldung muss man viel Papierkram erledigen, deswegen ist es zu empfehlen frühzeitig damit anzufangen alle Papiere zusammen zuhaben. ( Ich informiere bei Interesse an dem Auslandsaufenthalt über alles genauer per Email.)

Egal ob man wenig/kaum Spanischsprachkenntnisse hat, oder bereits sehr gut spricht, alle werden eine unvergessliche Zeit hier haben. Im Zusammenleben mit eurer Gastfamilie und dem Schulbesuch werdet ihr schnell sprachliche Fortschritte machen.
Die Spanier sind sehr warmherzig und offen, deswegen nicht wundern, wenn man euch überall mit 2 Küsschen auf den Wangen begrüßt. Sogar in der Schule werden die Lehrer mit Du und dem Vornamen angesprochen.

Zur Stadt:
Die Stadt liegt direkt am Meer und gehört zu der Comunidad Valenciana. Die Gastfamilien wohnen direkt in der Stadt und man hat es nah zur Schule. Die Stadt bietet gute Sportmöglichkeiten, eine gute Busverbindung, man kann super shoppen gehen und einen schönen Strand gibt es auch.
Alicante, Touristenstadt?
Nein, ALC ist keine reine Touristenstadt, klar sind in den Ferien auch Touristen hier, aber in den Restaurants kann man zum Beispiel nicht, wie auf Mallorca, deutsch sprechen.

Die Gastfamilien sprechen kein oder nur wenig Englisch und somit ist man gezwungen Spanisch zu sprechen und zu lernen.
An einigen Schulen gibt es Spanischlehrer die den Austauschschülern als Unterstützung zugewiesen werden.

Habt ihr Fragen?
Einfach eine private EMAIL mit all eueren Fragen schicken und ihr bekommt mehr INFOS:)
Un saludo desde ALICANTE:)Anka

Kleiner Aufrauf an Leute, die eher im Sommer für ein paar Wochen herkommen wolllen und reinschnuppern wollen, was es heißt in einem anderen Land zu leben bei einer anderen Familie mit anderer Sprache:
Sommeraufenthalte!
Habt ihr Interesse nächsten Sommer in einer Gastfamilie zu wohnen und eine Sprachschule zu besuchen? Ab 1Monat Aufenthalt ist das möglich!Einfach eine private Email schicken:)

Ich hätte eine Frage :slight_smile: Nämlich würde ich unbeschreiblich gerne nach Spanien gehen um dort an so einem Programm teilzunehmen. ich wollte fragen ob es möglich wäre in den Sommerferien 2015 so ca. 2-3 Wochen dorthin zu gehen und wie es dort dann ablaufen würde? :slight_smile:
Vielen Dank schon mal im vorraus
Mfg Fabian :slight_smile:

Hey!
Ab 1Monat also 4 Wochen Aufenthalt ist es möglich:)
Schreib mir doch einfach eine Email und all deine Fragen :slight_smile:
Liebe Grüße Anka

Hallo Fabian, schau unter www.agenturimb.com, es ist möglich auch für zwei und drei Woche in den Ferien.