Auslandsjahr in Kanada

Hallo an alle,
ich wollte nur mal kurz eine kleine Organisation vorstellen, die hier irgendwie nicht richtig erwähnt wird und ich das echt schade finde.
Ich bin gerade in Kanada mit der Organisation Dallaire.
Und keine Sorge ich bin nicht irgendein Roboter oder Werbeheini. Aber ich finde es schade das diese Organisation so wenig Aufmerksamkeit bekommt, weil sie echt klasse ist.
Dallaire ist ein kleines Unternehmen was von Frau Dallaire und ihrem Ehemann geführt wird.
Sie haben sich nur auf Kanada spezialisiert, weil sie Kanadierin ist.
Da die Organisation so klein ist, ist alles sehr persönlich, was alles einbisschen besser für das Gewissen und für die Sorgen macht.
Zum Beispiel konnte ich Frau Dallaire jederzeit in Deutschland einfach anrufen, wenn ich fragen hatte. Oder ich musste während ich hier war meinen Study Preit nachgeben, weil ich mich entschieden habe
auf ein ganzes Jahr zu verlängern und Frau Dallaire hat sich die Zeit genommen zwei Stunden lang mit mir zu skypen, damit wir gemeinsam diese endlos langen und komplizierten Formulare ausfüllen.
Natürlich geht es da auch mehr auf den Preis, aber ich durfte mir alles aussuchen von Region bis Stadt bis Schule war alles drin.
Und ich bin wirklich so dankbar, dass ich diese Organisation gefunden habe, weil das hat wirklich sehr viel vereinfacht.
Meine Eltern sind auch echt zufrieden und glücklich.
Das musste ich nur mal los werden. An alle die die an ein Auslandsjahr in Kanada interessiert sind.
Guckt einfach mal auf deren Website vorbei. Mailt sie an.
Sie ist extra durch halb Deutschland gefahren, um mit mir ein Gespräch zu halten, wo noch gar nichts feststand. Ich bin echt begeistert.
Guckts euch einfach mal an: http://www.dallaire.de
Und tut mir leid, wenn das einige für Werbung halten, aber ich finde einfach Frau Dallaire hat mehr Schüler verdient und dieses Forum ist dazu da seine Erfahrungen zu teilen und mir hat es damals sehr geholfen solche Kommentare zu lesen. Und das hier ist mehr für die Eltern, als für die Schüler, weil meine Eltern waren zweifellos überfordert was es für eine Anzahl an Organisationen gibt.

Liebe Grüße