ATJ trotz Epilepsie

Hey

Ich habe vor einem halben Jahr einen epileptischen Anfall gehabt und vor etwa 3 Monaten den letzten , seitdem bin ich auch medikamentös eingestellt ( 4 Tabletten am Tag )

Ich hatte heute ein Beratungsgespräch bei ecse und mir wurde gesagt , ich hätte in den USA keine großen Chancen aufgenommen zu werden , aber in Kanada schon .Mein Plan war aber eigentlich mich beim PPP zu bewerben ( bin im Wahlkreis von GIVE) bzw. bei einem Teilstipendium von YFU in Kanada.
Nun meine Frage : nimmt GIVE und YFU auch Epileptiker auf , besonders beim PPP ( würde lieber in die USA).

Danke für eure Antworten :wink:

Also ich habe beim PPP gelesen dass die Frage der Aufnahme in gesundheitlichen Fragen nach den Richtlinien der Vereinigten Staaten richten also dass die darüber entscheiden müssen.

Das steht auf der Seite vom Bundestag:

"Was ist noch wichtig?

[…] Die Nominierung steht unter dem Vorbehalt ärztlich bescheinigter gesundheitlicher Eignung. Darüber hinaus unterliegt die Feststellung der gesundheitlichen Eignung den Aufnahmebedingungen der amerikanischen Partner. Die Austauschorganisationen können die Vorlage von ärztlichen Attesten verlangen. […]"

Na dann kann das ja mit GIVE und ASSE was werden , also sollte ich mir keine großen Hoffnungen machen oder was meint ihr so über ASSE ?

Ich habe letztens meine Bewerbungsunterlagen von GIVE bekommen , aber da steht nichts von Krankheiten drin , also frage ich mich , ob man nach den ersten Unterlagen noch zweite bekommt oder ob es GIVE erstmal egal ist

Vielleicht weiß noch jemand wie es bei euch war / ob GIVE sowas erst danach wissen möchte